Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gandalf am 12/5/2015, 01:06

Ich habe gerade auf der Modelltec Webseite etwas gefunden.
Das ist der Link dazu: http://www.modelltec.de/catalog/product_info.php?cPath=122&products_id=1397
Nun meine Frage an ALLE Fachleute sind die Teile sinnvoll oder von dem sind die Origalteile confused confused confused confused
Wollte mir eine DL 30 auf W50 bauen
avatar
Gandalf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 35
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Peter Pichl am 12/5/2015, 07:19

Sieht nach Roco/Preiser Teilen für die Magirus "D" Leiter aus. Hat meiner Meinung nach mitm W50 nix zu tun. Und ist mit 4,95 nicht mal besonders preiswert. Mehr zu "richtigen" W 50 Leitern hier http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t2457-w50l-dl30

Und noch ergänzend das Modell mit dem Roco Aufbau http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t319-w50l-dl30-01

PP


Zuletzt von Peter Pichl am 12/5/2015, 07:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ergänzt)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Friedrich Czogalla am 12/5/2015, 09:29

Kann Peter nur zustimmen! Selbst die Decals sind nicht so berauschend.

Aber wie immer im Leben: Wer die Teilchen sucht und die Tacken ausgeben will, besser als ein nackiges Modell hinstellen.
Gruß Friedrich.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Klaus Dörfer am 12/5/2015, 09:52

ses hat so ca. 2000 (beim Jahr bin ich mir nicht sicher) eine Set-Packung Berliner Feuerwehr herausgebracht - da war eine W50-Drehleiter dabei, deren Leiter und Aufbau von Roco zugeliefert wurde - die angebotenen Zurüstteile gehören da dazu - vielleicht Restbestände.

http://1zu87.eu/main_bigware_34.php?pName=ifa-w50-lkw-drehleiter-dl30-mit-bauchbinde-berliner-feuerwehr&cName=berliner-feuerwehr

Gruß Klaus

edit: Sorry, sehe grade, Peter hat ja auch schon verlinkt ....

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gast am 12/5/2015, 15:24

Hallo,
ein Set gab es 1995: 10 Jahre Berufsfeuerwache Berlin-Marzahn 1. Juli 1985 - 1. Juli 1995

Die DL gab es aber auch einzeln, meine hat die Katalognummer 14 1052 50 & lag damals wie Blei in den Auslagen....
Frank & schönen Feierabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Klaus Dörfer am 12/5/2015, 15:39

genau dieses Set hatte ich gemeint - ist dann doch schon älter als ich dachte! Und dürfte auch die erste Verwendung dieser Leiter bei ses gewesen sein....

gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gandalf am 13/5/2015, 00:05

Danke euch erst mal für die schnellen Antworten. Ich habe irgendwo im Internet den Aufbau der DL 30 aus Resin gefunden weiß aber leider nicht mehr wo Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
avatar
Gandalf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 35
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  christian schulz am 13/5/2015, 09:56

Hallo,

zur DL 30 folge mal diesem Link hier im Forum.
Dies ist die momentan beste Möglichkeit an eine W50 DL 30 zu kommen.#
Den passenden Leiterpark kann man sich aus dem von Preiser basteln oder ein Ätzteil von Kehi verwenden.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Peter Pichl am 13/5/2015, 10:40

Danke Christian, das wollte ich auch verlinken, habs aber nicht gefunden scratch

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gandalf am 19/5/2015, 00:25

Danke Christian, aber Link geht leider nicht auf.
avatar
Gandalf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 35
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  christian schulz am 19/5/2015, 11:15

Moin,

wenn du eingeloggt bist sollte der Link aufgehen.
Bei mir geht's jedenfalls.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gandalf am 20/5/2015, 00:41

Hallo Christian bin eingeloggt aber der Link geht nicht auf da kommt eine Mitteilung das es nur bestimmt Leute sehnen konnen
avatar
Gandalf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 35
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/5/2015, 00:52

Hallo Zauberer,
dann gehste in der Rubrik "Stammtisch" auf "Modelltalk", Seite 2.
Im oberen Drittel findest dann von Andreas Schoppe W50-DL30 Aufbau.
Bei mir funzt der Link.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gandalf am 20/5/2015, 01:14

Meinst du mit Modelltalk den Live Chat oder wie Question Question Question
avatar
Gandalf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 35
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/5/2015, 01:27

Ne, wir sind hier gerade bei "NEWS"; "Modellneuheiten",
gehe mal eine Rubrik höher, eben auf "Stammtisch" und lese mal die Titel der Unterthemen.
Da kommt als drittes "Modelltalk". Hat nix mit Chat zu tun.
Und da eben Seite 2.
Oder hast du ein anderes Layout als ich???
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gandalf am 20/5/2015, 02:05

Kann das sein das sich die Startseite ändert hatte vorher noch kein Modelltalk auf meiner Startseite:confused: confused confused confused
avatar
Gandalf

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 35
Ort : Finowfurt

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Detlef Dux am 20/5/2015, 05:49

Hallo Gandalf,
es könnte etwas mit der Anzahl deiner Beiträge zu tun haben Smile
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Modelltec Zurüstsatz W50 DL 30

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten