TAM 170 T14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TAM 170 T14

Beitrag  Axel hoffmann am Mi 13 Mai 2015 - 18:59

" />
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Mario Reichholf am Fr 15 Mai 2015 - 10:27

servus.

was wurde ausser dem grill verändert?

TAM baute ja in lizenz MagirusDeutz nach.

gefallen tut er mir.

Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Axel hoffmann am Fr 15 Mai 2015 - 12:39

Der bekam noch eine neue Stoßstange ,eine Pritsche und der Rahmen wurde etwas geändert das Fahrerhaus stammt vom Wiking Magirus." /> Hier mal beide Modelle zusammen der grüne ist das ausgangsmodell der blaue der fertige TAM.
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  ronaldbeyer am Fr 15 Mai 2015 - 20:42

Hallo !
Schöner kleiner Jugoslave !
Danke für die Gegenüberstellung.
Vöst hat anfang der 80iger in Buna was gebaut. Als Sub wahren auch Jugoslaven dabei , mit diesen Lkw und Benz "Derivaten".
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Axel hoffmann am Di 2 Jun 2015 - 19:19

Außer TAM gab es auch noch FAP in Jugoslawien welche den Mercedes NG in Lizenz produzierten Das sind zwei dieser Mercedes
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Lutz Dinger am Di 2 Jun 2015 - 20:56

Umbauten dieser Typen sieht man im Modell echt selten.Danke

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2020
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  ronaldbeyer am Mi 3 Jun 2015 - 8:48

Hallo !
Schöne , seltene Modelle . Shocked
Bei dem Blauen klingelt was. Mit dem "Gesicht"als zweiachsiger Kipper und kurzem FH im Raum Merseburg gelaufen. Jugo Sub, für Vöst, bei Buna II.
Haben intresantes Zeug zusammengeschraubt auf'm Balkan.
Zu "Hauberzeiten" sollen auch FAP Lkw in die DDR geliefert worden sein.

Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Christoph Dombrowski am Mi 3 Jun 2015 - 11:28

Hallo,

das sind wirklich interessante Modelle, die Du uns zeigst! Schön, dass Du dich solch seltener LKW angenommen hast!

Gruß
Christoph
avatar
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 33
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Axel hoffmann am Mi 3 Jun 2015 - 15:56

Danke für das interesse ,ja es sind schon seltene Modelle wobei die Mercedes Fahrzeuge noch heute produziert werden.TAM produziert auch noch allerdings Flugfeldbusse .Die Hauber gibt es noch zur genüge genau wie die Hauber von FAP.Die Kipperversion mit kurzem Fahrerhaus ist noch im Bau genau wie eine TAM Haubersattelzugmaschine ,werde sie dann hier auch zeigen.Es gab auch noch ein Versuch mit Magirus Frontlenkerhütte es blieb aber bei dem einen Prototyp .Ich habe Ihn als Sattelzug gebaut Orginal ist es ein zweiachser Pritschenwagen.
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  BARKAS am Mi 3 Jun 2015 - 19:57

Hallo Axel für die beiden FAP hast Du aber das Großraumfahrerhaus von Herpa verwendet die hatten im Orginal nur die kleine Standard Hütte die Herpa nur in kurz hat . Das ist wie bei dem Deutrans Spielzeug das Herpa da verkauft ,die kleine Kabine gibt es von Wiking, Kibri und Preiser .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: TAM 170 T14

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten