Wartburg Camping

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wartburg Camping

Beitrag  BARKAS am 27/2/2011, 16:43

Wartburg Camping Hier gab es schon lange keinen PKW mehr ,daher zeige ich auch hier meinen Wartburg . Da der Camping den Brekina vertreibt warum auch immer eine einzeln eingesetzte Motorhaube hat ,hab ich dem mal mit einem Motor versehen . Das letzte Bild ist bei einer Panne auf der hier im Forum schon bekannten Autobahn von KAI entstanden .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/2/2011, 10:22

Hallo Barkas,
einfach super gemacht.
Ich hatte mich vor ca. 18 Jahren auch mal mit einem geöffneten Motorraum versucht, ein Bild ist unter "Auf Ausstellungen gesehen.., Anlage Modelleisenbahnclub Erfurt" eingestellt. Für Suchfaule noch ein zweites


Entschuldigung für die schlechte Bildqualität.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Stefan SPW am 28/2/2011, 10:49

Hi,

absolut cool, das wirkt richtig real. Das waren noch Zeiten, als man beim Blick unter die Motorhaube noch den Überblick behalten konnte.
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  zib am 28/2/2011, 11:25

Hallo ihr,
find ich ja absolut traumhaft, wenn man immer Fahrzeuge zeigt, die man so nicht kaufen kann.
Very Happy
Einfach herrlich.
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Michael Noack am 28/2/2011, 12:16

Hallo Ihr

das sind wieder klasse Modelle, daran habe ich mich noch nicht gewagt, also weiter so.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2717
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 59
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Jan Brosche am 28/8/2017, 13:02

Hallo,

Maik hat die Motorhaube geöffnet und ich das Schiebdach (und einige Dinge geändert und ergänzt):





Grüße Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/8/2017, 18:41

Einfach nur schön.... und selbst die Bekleidung der Preiserfamilie passt in die Epoche.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  ronaldbeyer am 28/8/2017, 19:36

Das Stoffdach is ja Spitze ! Für die lichttechnische Aufrüstung fehlen mir die Worte ! (Smilies wollen Grad nicht ,und der erhobene Daumen fehlt ja eh ).
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Ralf Kunkel am 29/8/2017, 09:47

Spitzenmodell! Shocked
avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 42
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

https://ralfchristiankunkel.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Sven T. am 29/8/2017, 19:37

sehr detailiert ! *gefälltmir
Die Radkappen sind cool ,wie hast du die hinbekommen?
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Jan Brosche am 31/8/2017, 20:20

Hallo Sven,

das sind eigentlich Robur Radkappen für TT (war mal kurz fremdgegangen und hatte welche für TT geätzt). Die habe ich mit Bondic in der Mitte etwas aufgewertet und mit dem Chromstift von Molotov verchromt.

Grüße Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1419
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Lars am 27/11/2017, 20:50

Hallo zusammen

Leider kann ich mit den hier gezeigten auf Hochglanz polierten Schmuckstücken nicht mithalten.
Mein dargestellten Modell könnte Ende der 80er Jahre unterwegs gewesen sein . Wie jeder weiß waren Ersatzteile Mangelware und man war froh wenn man einen fahrbaren Untersatz hatte ...... . Mein Kollege hier arbeitet im KfL Betrieb und kann sich mit dem reparieren seines alten Wartburg noch selbst helfen ..... .
Da ich es versäumt habe mein Modell in meinem Basteltisch vorzustellen, hier noch ein paar Baubilder .











Und hier das fertige Modell.



















Details wie zB Spiegel, Auspuff, Anhängekupplung , Nebel und Rückfahrscheinwerfer sind im Eigenbau entstanden.

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  ronaldbeyer am 27/11/2017, 21:26

Hallo Lars !
Ein sehr hartes Zeitdokument . Shocked affraid Laughing
Klasse umgesetzt ! ! !
Möge im KFL bald etwas Farbe eintreffen Cool
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Andreas Thiele am 27/11/2017, 21:54

Ganz geile Kiste geworden! Gerade die unterschiedlichen Türen gefallen mir sehr gut! Alle Daumen hoch!!!

Der ist für mich schon mal ein Kandidat für den Kalender 2019!!!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2956
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Horst Höhl am 27/11/2017, 22:19

Hi Lars,

da steh ich voll und ganz hinter Andreas.
Hammerscharfes Teil und wieder goldig in Szene gesetzt.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 59
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Steffen Wolff am 27/11/2017, 22:33

Schließe mich den Vorschreibern an. Sehr geiles Teil, dass sehr zu gefallen weiß.
Alle Daumen hoch

Gruß SteWo
avatar
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 47
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/11/2017, 22:43

Genau mein Ding!

Haste wieder toll hinbekommen.
Wobei mir ehrlich gesagt alle hier gezeigten absolut zusagen.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3709
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Martin Krüger am 27/11/2017, 23:27

Lars,

du hast die Latte ja wieder hoch angesetzt. Cool
Ein Wartburg mit realistischen Gebrauchtspuren.
Besser hätte mir es gefallen, wenn die rechte Seite so instand gesetzt worden wäre.
Nachweislich haben die Autos rechts bedeutend stärker gerostet (hab einige Jahre Autos mit aufgebaut).
Aber ich jammere hier auf höchstem Niveau.

Wobei ich mich dem Mathias voll und ganz anschließen möchte.
Mir gefallen alle der hier gezeigten Wartburgs.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1269
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 47
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Andy63 am 28/11/2017, 06:40

Moin Lars
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Megageiles Modell!!!


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/11/2017, 08:58

Hallo Lars, 

ich protestiere hier mal ganz entschieden im Namen alle ehemaligen Eisenacher Fahrzeugbauer ! SO hat nie ein Wartburg - schon gar kein Camping dank Unterstützung aus Halle - die Verkaufshalle eines IFA-Autohauses verlassen..... und die Entschuldigung wie "es gab ja nichts" gilt bei einem solchen begehrten und im überteuerten Unterderhandhandel hoch geschätzten Fahrzeug nicht. Irgend ein Möchtegern aus Kunst-und-Kultur hätte schon genug Beziehungen .....  

... trotzdem ein geiles Modell geworden! Dazu gehört Mut, Überwindung und Hingabe. Den Rest haben schon die anderen Kommentare ausgedrückt.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  ronaldbeyer am 28/11/2017, 17:21

Hallo Lars !

Damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Dein ĶFL Mitarbeiter hat es geschafft den "Driftschaden" zu kompensieren. Erstmal alles gegen Rost sichern ,und die verbeulten Teile gegen "gesunde" tauschen. Die Szenen im "Grünen " und "auf dem Hof" sind sehr realistich .
Neben der Halle, sehr nahe am Schrottplatz , läßt alle Denkmodelle zu.
Die leere Halle läßt Hoffnung aufkommen. Mit den KFL üblichen Farben ließen sich sehr schöne Autos erstellen !

gespannt auf die nächste Überraschung:Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  danieljerke am 28/11/2017, 21:37

Hallo Lars
Nun hauste ihr aber wieder einen raus.
Sehr gut umgesetzt. Ist nur schade das er jetzt so ist wie er ist. Ich mag lieber die hochpolierten. Soll aber keine Kritik
Zu deinem modell sein
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 40
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Heiko B. am 28/11/2017, 22:02

Hallo Lars,
...schade das man nur zwei Daumen hat, er hätte auf alle Fälle 10......verdient TIPTOP!!!
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Lars am 28/11/2017, 23:31

Hallo zusammen

Im Original mag ich es natürlich auch gepflegt und sauber, aber ich finde es interessant mich an meinen Modellen etwas auszutoben und den Modellen eine gewisse Charakteristik zu geben. Zumal ja auf zig Bildern und Filmen  bewiesen ist, das das Straßenbild in der damaligen DDR auch so aussah ...... Für diesen Umbau habe ich diverse original Bilder als Inspiration genommen.
Schön dass euch mein alter Wartie gefällt Very Happy  .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  TT-Toni am 28/11/2017, 23:48

Heiko B. schrieb:Hallo Lars,
...schade das man nur zwei Daumen hat, er hätte auf alle Fälle 10......verdient TIPTOP!!!
Also ich sage zu weilen auch schon mal bei Sachen, die ich nicht so recht bzw. gar nicht beherrsche, da hab ich 2 linke Hände für mit 10 Daumen dran Wink
In dem Falle würde ich mal auch die besagten 10 Daumen nehmen wollen und weit nach oben strecken Wink
Die "Karre" (entschuldige bitte den Ausdruck, Lars, aber landläufig sagt man das doch bei Original mit so einem Aussehen Wink schon mal gern), weiß trotz ihrer, oder gerade wegen ihrer etwas "schmuddeligen Optik" sehr zu gefallen Very Happy
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 47
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wartburg Camping

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten