Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Nach unten

Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/5/2015, 12:25

Ich habe hier Beiträge von Drehleiterfahrer, Steffen Wolf, Daniel u.a. aus einem anderen Bereich zusammengefaßt:

Buchreihe  “Feuerwehr - Archiv” von F-H. Jäger
- Fahrzeuge der Stunde Null     Historische Feuerwehrfahrzeuge der Nachkriegszeit
- IFA-Hauber aus Zwickau und Werdau
- IFA-Phänomen und Robur aus Zittau
- IFA- Frontlenker aus Ludwigsfelde
- Kleinlaster und PKW der DDR-Feuerwehren
- Importfahrgestelle

außerdem noch erschienen:
- Löschgruppenfahrzeug LF8
- Löschgruppenfahrzeug LF16
- Feuerwehrfahrzeuge in der Schweiz
- Die Tragkraftspritze


- Ostdeutsche Feuerwehrfahrzeuge 1945-1990;  Standardfahrzeuge & Unikate,  ISBN 3-88776-097-2
- Die Feuerwehren Ostdeutschlands; Sonderfahrzeuge und Raritäten, ISBS: 3-88776-093-X
- Die Feuerwehren der neuen Bundesländer; Einsatzfahrzeuge seit 1990;  ISBN 3-88776-094-8

Bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/IFA-Phanomen-und-Robur-aus-Zittau-von-Frank-Hartmut-Jager-/371327026011?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5674d0c35b
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5556
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/5/2015, 20:41

Hallo,
mein PC muß eine Macke haben. Der zeigt bei den FW-Büchern teilweise Preise an .....

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5556
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  Drehleiterfahrer am 28/5/2015, 20:48

Friedrich , beim Peter seinen link das sind alles gebrauchte Büchlein deshalb so Preiswert .

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  Peter Pichl am 29/5/2015, 07:36

Es muss ja keiner das Buch über die IFA-Hauber kaufen Evil or Very Mad

Aber wem tatsächlich noch Bücher dieser Reihe fehlen (was ein großer Systemmangel ist !!), der kann seinen Bestand so nach und nach vervollständigen. Und ich denke mal, es werden immer mal wieder auch die anderen Bände auftauchen. study

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2652
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  robert67 am 29/5/2015, 12:49

Habe Gestern Abend mit Frank telefoniert im Moment wird es keine Neuauflagen der Bücher geben.
Robert

robert67

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : Weimar

Nach oben Nach unten

Re: Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  Mathias Bengsch am 29/5/2015, 20:50

Da kommt selbst von mir ein "Schade!"
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Bücher über DDR-Feuerwehrfahrzeuge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten