H6 Behelfsbus

Nach unten

H6 Behelfsbus

Beitrag  Jens Mattheß am Mo Feb 28, 2011 1:04 am

Das Modell von Modell-Car-Zenker hab ich versucht noch etwas dem Vorbild anzupassen.
Führerhausdach farblich abgesetzt, Kennzeichen an den Türen, an der Heckbordwand sowie die Kennzeichenschilder vorn und hinten angebracht und die Scheinwerfer etwas überarbeitet.



Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  oele am Mo Feb 28, 2011 6:25 am

Hallo Jens,

genau das was ich immer meine, ist dir hier absolut gelungen: Man kann mit wenigen Handgriffen aus einem guten Fertigmodell noch Einiges an Wirkung herauskitzeln. Gefällt mir !

viele Grüße Kai

_________________
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Jan Brosche am Mo Feb 28, 2011 6:23 pm

Danke Jens,

habe das Modell auch noch liegen, und nun weiß ich, wie ich mein Modell verbessere. Sieht jetzt richtig so wie aus Original aus.
Hast du das Dach mit Airbrush oder mit Pinsel lackiert?

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Jens Mattheß am Mo Feb 28, 2011 11:03 pm

@ Kai: Stimme Dir vollkommen zu, ein Klecks Farbe an den richtigen Stellen ist manchmal mehr Wert als ein winziges Detail.

@ Jan: Das Dach ist mit Pinsel lackiert.

Freut mich, daß die kleinen Veränderungen gefallen und soll anderen auch Mut machen. Es müssen ja nicht immer die genialen Eigenbauten sein, obwohl sie das Salz in der Modellbausuppe sind, auch Superungen werten "einfache" Modelle auf.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Standa am Sa März 05, 2011 6:20 pm

Sorry, ich weiß nicht, wo es ausdrückte, aber es am Ende des Links Bildes enthalten ist ein semi-H6 Transport von Personen

http://www.busportal.cz/modules.php?name=article&sid=8586&secid=7
Standa
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Jens Mattheß am Sa März 05, 2011 11:20 pm


Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Standa am So März 06, 2011 8:24 am

danke Wink
Standa
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Jan Brosche am Mo Feb 06, 2012 9:20 pm

Hallo,

habe mal versucht mit Bondic die Rücklichter, wie Kai beschrieben hat, an meinem Modell nachzubilden:



Jan


Zuletzt von janb am Mo Feb 06, 2012 11:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  christian schulz am Mo Feb 06, 2012 9:29 pm

Geiles Zeug!
Noch besser als vorher Jan!

Christian

_________________
Gruß Christian

Ein frohes und gesundes Jahr 2019!
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2948
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Detlef Dux am So Apr 21, 2013 1:46 pm

Hallo Leute,
hat einer von euch noch weitere Infos und / oder Bilder vom Behelfsbus? Gab es eventuell noch andere Aufbauvarianten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Schlagersüsstafel am So Apr 21, 2013 4:58 pm

... sehr schönes Modell und super sauber gearbeitet. Eine Anfängerfrage hätte ich da noch, was ist Bondic? Die Rücklichter sehen echt prima aus !!

Gruß
Thomas

Schlagersüsstafel

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 45
Ort : Düdenbüttel / Eichwalde

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Frank Fröbel am So Apr 21, 2013 5:14 pm

Hallo!

Gib mal rechts oben im Suchfeld bondic ein, und dann den Suchen Knopf Drücken :-)

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/search?search_keywords=bondic

Gruß
Frank

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Schlagersüsstafel am So Apr 21, 2013 5:50 pm

Hallo Frank,

Danke für den Tipp, die Suchfunktion hat nicht soviel ausgeworfen, ich habe noch keinen Zugang zu allen Forenbereichen. Bin aber in einem Heimwerkerforum fündig geworden Shocked .

Gruß
Thomas

Schlagersüsstafel

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.04.13
Alter : 45
Ort : Düdenbüttel / Eichwalde

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Detlef Dux am Mo Apr 22, 2013 7:25 pm

Ok - aber die Sache mit Bondic hilft mir nicht wirklich weiter ... Smile
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Steffen Thiel am Mo Apr 22, 2013 8:47 pm

Hallo Duxi
Ich kenne nur das Bild(s/w Kopie) die dem Bausatz beilag.
Gruß Steffen
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 673
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Detlef Dux am Mo Apr 22, 2013 9:11 pm

Danke Steffen,
das habe ich auch schon mal gesehen. Ich suche weiter. Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: H6 Behelfsbus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten