W 50 ADK Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

W 50 ADK Umbau

Beitrag  schmalspurbahner am 11/6/2015, 17:19

Hallo Freunde,
einen habe ich noch - natürlich einen ADK. Ich denke, ich brauche nicht großartig zu beschreiben, was ich alles wie umgebaut habe. Nur soviel: die ausgefahrenen Stützen stammen von Teleskopantennen eines alten Kofferradios. Die Warnstreifen und sonstige Anschriften sind Naßschiebebilder der Fa. Hartmann. Das war notwendig, weil ich wie immer vor dem Lackieren, den alten Lack entfernt habe. Der Ausleger läßt sich nur drehen. Alle anderen Funktionen sind nicht vorgesehen. Die Verlängerung des Auslegers ist genauso, wie die Stützen, neu angefertigt.









Für eine bessere Standsicherheit bei größeren "Lasten" habe ich unter die Platte an die der Oberwagen des Krans angeschraubt ist, eine 1,5 mm Bleiplatte geklebt. Dadurch hat der Kran ein Gewicht von 190 Gramm. Die Betonplatten sind im Original 3m mal 1m und nach dem Original aus einem LPG-Gelände angefertigt. Unter der Platte am Haken klebt ebenfalls eine mattschwarz lackierte Bleiplatte. Dadurch ist das Kranseil aus dünnem Polyamid-Faden schön straff. Die Ketten stammen aus dem Schiffsmodellbau.







Viel Freude beim Betrachten der Fotos
Manfred
avatar
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

Re: W 50 ADK Umbau

Beitrag  Mathias Bengsch am 11/6/2015, 22:01

Ich schreibe mal nur hier, meine aber alle deine Umbauten:
Gefällt mir!
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3382
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: W 50 ADK Umbau

Beitrag  Lars am 12/6/2015, 17:32

Hi Manfred

Ich bin auch von deinen Modellen total begeistert . Bei dem Maßstab kommt man doch bestimmt hin und wieder mal in die Verlegenheit mit den Modellen etwas zu spielen , so echt wie die ausschauen  Very Happy  .
Danke fürs zeigen !!!

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2291
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: W 50 ADK Umbau

Beitrag  schmalspurbahner am 13/6/2015, 12:13

Hallo Freunde,
ich danke für Eure Zustimmung. Viele Details sind in diesem großen Maßstab sicher einfacher nachzubauen. In unserem Forum gibt es Beiträge mit großartigen Modellen. Lars, Dein K 700 ist so ein Modell, an dem ich mich kaum satt sehen kann. Und das in 1:87 cheers cheers cheers Da stimmt einfach alles.
Viele Grüße
Manfred
avatar
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

Re: W 50 ADK Umbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten