Modelle in 1:43

Seite 5 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Modelle in 1:43

Beitrag  der Jens am 11/10/2011, 20:33

Ist der Sockel genauso groß wie von den vorigen Modellen?

Weil wenn, dann ist der KRAZ mal ein ganzes Stück kleiner als 1:43 geraten. Der blaue Tatra Kipper hat schon nur grad so in den Karton gepasst und ich bezweifle stark, das so ein Kraz um so viel kleiner als der Tatra ist.

der Jens

Anzahl der Beiträge : 109

Nach oben Nach unten

Beitrag  fleischerbus am 11/10/2011, 20:50

der Jens schrieb:Ist der Sockel genauso groß wie von den vorigen Modellen?

Weil wenn, dann ist der KRAZ mal ein ganzes Stück kleiner als 1:43 geraten. Der blaue Tatra Kipper hat schon nur grad so in den Karton gepasst und ich bezweifle stark, das so ein Kraz um so viel kleiner als der Tatra ist.

Hallo Miteinander !!!
Falsch gerraten der Karton für den Kraz ist viel viel grösser als die anderen Kartons von den vorhergehenden Modellen passt aber genauso knapp rein wie die anderen. Ist aber genauso mit den LKW Fotos bedruckt wie die anderen Kartons.
Der wird schon 1:43 oder so sein nur ebend die Proportionen wollen bei mir nicht so stimmen nach mein emfinden. Bin ja nun schon einnige Tage alt aber Ich hab die Kraz Kipper ein bissel anders in erinnerung. Nun gut vieleicht kann Ich ihn mir ja noch schön sehen.

@ Stefan Arbeitsplatz geht ja noch sah schon schlimmer aus wusste schon nicht mehr wohin mit der Maus !!! Aber vieleicht hat Dir ja Mathias erzählt von mein Tiefschlag der letzten Wochen da ist der Arbeitsplatz das kleinere Übel.
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 13/10/2011, 13:15

Hallo erstmal!

Ich bin zwar kein LKW-Fachmann und kann auch nicht mit technischen Daten dienen aber
ich war 10 Jahre (1990-2000) im Straßen- und Tiefbau tätig. In meiner damaligen Firma
waren auch Kraz als Kran, Zugmaschine und Kipper in Straßen- und Allradausführung im
Einsatz (und wie so oft habe ich keine Fotos gemacht-Ärger!).
Die Allrad-Kraz hatten alle Niederdruckbereifung und wurden meist als Bunzelkraz bezeich-
net.Ob es Allradfahrzeuge mit Normalbereifung gab ist mir nicht bekannt.
Zum Atlas-Modell:
Ich hab zwar nicht nachgemessen aber die Hütte ist sicher zu niedrig. Da das Modell die All-
radversion ist müßte es auch (wie im Prospekt nachzulesen) als 256 B bezeichnet werden.
Die Kippmulde könnte allerdings passen, da unsere Bunzel auch niedrigere Mulden hatten
als die Normalen (ca. 25 cm glaub ich).Sie hatten offiziell auch weniger Nutzlast, nach mei-
ner Erinnerung 2t. Ich kenne auch nur diese Scherenkippmechanik aber die hätte das Mo-
dell wohl wieder verteuert.
Was noch nicht passt sind die Reifen. Die sind definitiv zu groß was wohl daran liegt, daß
diese an das Allradfahrgestell angepasst wurden welches aber viel höher ist als das Nor-
male. Da wurde Normal und Allrad vermischt bzw. wie auch bei einigen anderen Modellen
schlecht recherchiert.
Mir persönlich gefällt auch die "russische" Farbe von Tank und Mulde nicht. Die ist sicher
original vom Hersteller aber ein schönes grau wäre besser gewesen. Auch Schmutzfänger
am Heck hätten das Bild abgerundet. Außerdem hat mein Modell einen Leimfleck am rech-
ten Vorderrad. Ich werde es aber trotzdem behalten.
Das waren meine Ausführungen dazu und ich bin mir sicher, daß hier im Forum einige zu
diesem Thema noch besser Bescheid wissen.

der Rossi

[b]

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 684

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan SPW am 13/10/2011, 13:35

fleischerbus schrieb:
@ Stefan Arbeitsplatz geht ja noch sah schon schlimmer aus wusste schon nicht mehr wohin mit der Maus !!! Aber vieleicht hat Dir ja Mathias erzählt von mein Tiefschlag der letzten Wochen da ist der Arbeitsplatz das kleinere Übel.

Hi Micha,

ja, hatten wir natürlich drüber gesprochen und daher freue ich mich auch, dass Du wieder fleißig schreibst. Dei Bemerkung sollte nur ne kleine Aufheíterung sein. Und außerdem sieht mein Schreibtisch wirklich wesentlich rumpliger aus - das war nämlich kein Witz Wink

Alles Gute
Stefan

Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  alex am 14/10/2011, 20:42

Hallo Miteinander,

bei mir kam gestern der Kraz an. Auch ich finde Ihn irgendwie verschoben, das Fahrerhaus zu niedrig...
Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Schade!

Als Vorbildfoto könnte das gedient haben.

Gruß Alex
alex

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  kenny am 30/10/2011, 08:25

Hallo Liebe Forenkolegen

nun habe ich ein kleines Problem
und vieleicht kann mir jemand helfen !

ich suche aus der Kolektion vom Atlas verlag einen Roburbus !

kann mir jemand bitte weiter helfen !

bitte per PN melden !
kenny

Anzahl der Beiträge : 492

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maddin1 am 30/10/2011, 22:12

Ich habe mal im Netz nach Bilder bzw Masse vom 256er Kraz gesucht und das hier gefunden.

http://www.smcars.net/forums/kraz/18299-kraz-256b-1967-a.html

Jetzt muß ich nurnoch zeit finden ihn zu vermessen. Auf den ersten Blick sind die Räder viel zu groß...
Maddin1

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Beitrag  tomcat14 am 2/11/2011, 20:10

Multicar M22 ist in der Auslieferung.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 587

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torsten. S. am 3/11/2011, 19:27

Meiner kam gestern...

Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 756

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  tomcat14 am 3/11/2011, 19:42

Meiner Heute. Ist die Pritsche nicht ein bisschen zu hoch?

Gruß Mario

tomcat14

Nach oben Nach unten

Beitrag  fleischerbus am 12/11/2011, 12:14

Hallo Miteinander !!!
Hab schon fast nicht mehr daran geglaubt das in der Atlas Bus Serie 1:72 noch ein Ostmodell kommt. Neben den H6B gesellt sich jetzt ein Skoda RTO der Barnimer Busgesellschaft Eberswalde.
Ja leider hat dieser einige Lackfehler die sich aber als Modellbauer beheben lassen. Die Reifen sind auch nicht richtig auf den Felgen.Ansonsten ist der Bus gut gelungen gar die Trilex Räder sind Vorbildgerecht.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Beitrag  tomcat14 am 18/11/2011, 17:43

Atlas hat das nächste Modell im Versand. Einen H3A PW. Müßte Anfang Dezember ankommen. Weiß einer, was PW bedeutet? Planenwagen? Pritschenwagen?

Gruß Mario

tomcat14

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torsten. S. am 18/11/2011, 19:32

tomcat14 schrieb:Atlas hat das nächste Modell im Versand. Einen H3A PW. Müßte Anfang Dezember ankommen. Weiß einer, was PW bedeutet? Planenwagen? Pritschenwagen?

Gruß Mario

Dazu kam diese mail, ev. erkennt man da, was kommt. Wink

Atlas Umfrage

Hatte zusätzlich, den Wunsch eines Hängerzuges bzw. Anhängern für die Serie angegeben, sowie ADK und Feuerwehraufbauten.
Torsten. S.

Nach oben Nach unten

Beitrag  tomcat14 am 18/11/2011, 20:04

Na, ich hoffe doch, daß das nicht alles ist. Irgendwo hab ich nen Flyer gesehen mit nem W50 TLF16 und nem G5 Tankwagen. Und in Polen hat Atlas werbung mit nem Jelcz 315 gemacht. Ich wäre gegen eine Serie mit 30 Modellen nicht abgeneigt und genug Modelle würden mir da schon einfallen. Vom Multicar M25 bis zum LIAZ Lastzug.

Gruß Mario

tomcat14

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torsten. S. am 18/11/2011, 20:08

tomcat14 schrieb:Na, ich hoffe doch, daß das nicht alles ist. Irgendwo hab ich nen Flyer gesehen mit nem W50 TLF16 und nem G5 Tankwagen. Und in Polen hat Atlas werbung mit nem Jelcz 315 gemacht. Ich wäre gegen eine Serie mit 30 Modellen nicht abgeneigt und genug Modelle würden mir da schon einfallen. Vom Multicar M25 bis zum LIAZ Lastzug.

Gruß Mario

Schon mal einen den ich dann nicht bauen müsste. Laughing

Der Rest, na klar, immer her damit.
Torsten. S.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enrico Klei am 22/11/2011, 20:14

Hallo Gemeinde!

Bin neu hier im Forum und habe da mal ne Frage! zwecks der Atlas Edition!!

Habe den W50 bestellt und auch geliefert bekommen!jetzt steht in meiner lieferliste der Kraz Kipper!Kommen die modelle nicht in der Erscheinungsreienfolge?

Gruß Enrico
Enrico Klei

Anzahl der Beiträge : 642

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enrico Klei am 22/11/2011, 20:05

Hallo Gemeinde!

Bin neu hier im Forum und habe da mal ne Frage! zwecks der Atlas Edition!!

Habe den W50 bestellt und auch geliefert bekommen!jetzt steht in meiner lieferliste der Kraz Kipper!Kommen die modelle nicht in der Erscheinungsreienfolge?

Gruß Enrico
Enrico Klei

Nach oben Nach unten

Beitrag  tomcat14 am 22/11/2011, 20:14

Willkommen im Forum.
Die Atlas Modelle bekommst Du so wie Atlas gerade liefern kann. Die Leute hier haben sehr früh bestellt und haben alle den gleichen Rhytmus. Keine Angst, auch Du bekommst alle Modelle. Kostet der Kraz dich 9,50€+Versand?

Gruß Mario

tomcat14

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torsten. S. am 22/11/2011, 20:17

Wenn man sich einloggt bei Atlas, sieht man wohl den Verlauf seiner Lieferungen und was man schon hat. Da ist die PKW Serie noch nicht vorbei, der 353 Rallye kommt. Very Happy
Bei mir steht der IFA HORCH H3A PW in der Auslieferung.
Torsten. S.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enrico Klei am 22/11/2011, 20:18

Danke für die schnelle Antwort! nee bei mir steht irgendwas bei 21 euro dabei! also kommen die odelle alle durcheinander?

Gruß Enrico
Enrico Klei

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torsten. S. am 22/11/2011, 20:27

GarantRobur schrieb: nee bei mir steht irgendwas bei 21 euro dabei! also kommen die odelle alle durcheinander?

Gruß Enrico

War bei der Auto Collektion schon so, es war nicht immer Identisch, welches Modell gerade aufgeliefert wurde, gerade wenn man etwas später damit begonnen hat.
Torsten. S.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enrico Klei am 22/11/2011, 20:34

Also kommt es alles ohne Plan?

Gruß Enrico
Enrico Klei

Nach oben Nach unten

Beitrag  tomcat14 am 22/11/2011, 21:07

T.S. schrieb:Wenn man sich einloggt bei Atlas, sieht man wohl den Verlauf seiner Lieferungen und was man schon hat. Da ist die PKW Serie noch nicht vorbei, der 353 Rallye kommt. Very Happy
Bei mir steht der IFA HORCH H3A PW in der Auslieferung.

Ist der Rallye 353 bei Dir angezeigt? Bei mir nicht. Kommt der bei den 5 Nachzüglern oder beim Trabant mit Dübener Ei?

Gruß Mario

tomcat14

Nach oben Nach unten

H3A PW

Beitrag  Trabant 601 am 23/11/2011, 17:57

tomcat14 schrieb:Atlas hat das nächste Modell im Versand. Einen H3A PW. Müßte Anfang Dezember ankommen. Weiß einer, was PW bedeutet? Planenwagen? Pritschenwagen?

Gruß Mario

H3A PW müsste HA Pritschenwagen bedeuten, zumindest nach dem Bild der Atlas Umfrage!

Im übrigen hat der Atlas-Verlag ein unmögliches Geschäftsgebaren was Neuheiten betrifft. Ich bekomme ständig Anrufe, dass ich etwas neues bestellen soll, aber Fragen zu bestehenden Abos werden kaum beantwortet bzw. nur wenn man mal in Zahlungsverzug geraten ist.
Mit der alten Atlas-Kundenseite konnte man seinen Kontoauszug jederzeit aufrufen, jetzt muss man dies beantragen und wenn man Glück hat bekommt man diesen per eMail in ein bis zwei Tagen.
Ich habe ca. 10x einen Kontoauszug gewünscht, bis heute noch keinen erhalten. Nun zahle ich erst nach Mahnung, mal sehen was nach einigen Mahnungen passiert!
Trabant 601

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  Torsten. S. am 23/11/2011, 18:26

Hatte bis dato nur ein Problem mit Atlas, als man mich anrief und fragte, ob ich irgenteine Kartenserie haben möchte, ich habe NEIN gesagt.

Es kam aber das Zeugs, habe es ungeöffnet zur Seite gelegt, irgentwann kam die Mahnung...
Retour an Absender, Mail mit Postdaten, Ende wars.

Hatte aber bei einer Mahnung (selber Schuld, Ü-Schein verlegt) nichtmal Mahngebühren drauf, da sind andere anders drauf.

Freue mich auf weitere Modell, hab da gehört, es kommt nochwas.
Torsten. S.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 34 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten