LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche

Nach unten

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Empty LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche

Beitrag  schmalspurbahner am 23/6/2015, 13:06

Hallo Freunde,
ich möchte nur kurz eine Farbveränderung am LIAS vorstellen. Er war mir irgendwie entschieden zu bunt. Es sollte aber nicht nur grau sein Very Happy Very Happy Very Happy Also seht selbst.

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Lias_n10

Im Kühlergrill seht Ihr die Rester des Öl-Farb-Bades

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Lias_n11

Und die Pritsche habe ich farblich und mit Bleistiftabrieb behandelt

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Kipper11

Den H6 wollte ich gern mit Pritsche und Plane. Also in der Kiste gekramt und eine Pritsche vom Büssing (?) gefunden. Das Teil war rund 15 mm zu schmal. Also habe ich es der Länge nach aufgesägt und eine neue Stirnwand und Rückwand angefertigt. Ich brauche sicher nicht hervorzuheben, daß die Pritsche wieder aus Zinkdruckguß bestand Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche H6link10

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche H6vorn10

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche H6rech10

Die Plane besteht aus W 50 Teilen.

Viel Freude beim Betrachten der Fotos und Nachmachen.
Manfred
schmalspurbahner
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Empty Re: LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche

Beitrag  Friedrich Czogalla am 25/8/2015, 21:36

Hallo Manfred,
bin heute erst auf diese Seite gestoßen!
Einfach saubere Arbeit und sehr schön anzusehen! Klasse.
Die kleinen Lederriemen an der Plane vom H6 könnteste noch etwas farblich hervorheben. Die Verzurrung ist dafür gut gelungen.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Empty Re: LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche

Beitrag  schmalspurbahner am 3/9/2015, 16:28

Hallo Friedrich,
da bin ich wieder. Danke für Deinen Tip und schon ist es erledigt. Ich bin in dem Alter, indem man schon mal etwas vergißt.  Embarassed  Embarassed  Embarassed
Viele Grüße
Manfred
schmalspurbahner
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Empty Re: LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/9/2015, 18:00

Dafür sind wir Alten doch da! Embarassed
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche Empty Re: LIAS und H6 - neue Farbe und H6 Pritsche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten