diverse NVA-Modelle

Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty diverse NVA-Modelle

Beitrag  Hartmut Thomas am 17/7/2015, 21:44

Hallo Jungs,

ich habe meine Kur leistungsfähiger wie zuvor beenden können um wieder mitzuspielen. Jetzt habe ich nur noch das Problem Zeit. So richtig etwas machen , geht nur am Wochenende. Dadurch zieht sich Alles etwas hin.
Hier jetzt meine Neuerwerbung im Bereich NVA. Das Ganze für 80,00 €. Dafür kann man glaube zugreifen. Ich schreibe einmal unter die Bilder was ich denke das es das ist. Ich wäre Euch sehr verbunden wenn ich verkehrt liege und Ihr mir sagen könnt was es wirklich ist.

diverse NVA-Modelle Bergep10

diverse NVA-Modelle Bergep11  

Panzerzugmaschine T 55 T

diverse NVA-Modelle Panzer10

BTS - 2 T 54

diverse NVA-Modelle Gescho10

Geschoßwerfer Buratino auf T 72

diverse NVA-Modelle Mt-lp10

San-Panzer auf MT LP

diverse NVA-Modelle Sr_2_p10

Startrampe 8 U 218 mit Scud A

diverse NVA-Modelle At-s10

AT-S Mazurka

diverse NVA-Modelle Robur_10

Rundfunk und Kinowagen

diverse NVA-Modelle Gas_6910

GAS 69

diverse NVA-Modelle Gas_6911

GAS 69 PALR

diverse NVA-Modelle Pak_2010

20mm PAK

diverse NVA-Modelle Kanone10

76mm Kanone

diverse NVA-Modelle Kanone11

57mm PAK ZIS 2

diverse NVA-Modelle Kanone12

85mm Kanone

diverse NVA-Modelle 152mm_10

152mm Haubitze D20

Gruß Hartmut


Zuletzt von Hartmut Thomas am 18/7/2015, 13:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Frank Fröbel am 17/7/2015, 22:18

Hallo!

Der Geschosswerfer ist ein System TOS "Buratino" auf T-72, den hatte die NVA nicht.

https://www.pinterest.com/pin/249457266833528751/

Die SS20 ist eine Startrampe 8U218 der Rakete Scud A.

http://www.peterhall.de/srbm/nva/5rbr/5rbr6.html

Die AT-S ist der Schlepper D-350 Mazur aus Polen, Basis war die AT-S. Ob die NVA den eingesetzt hat weis ich nicht.

Die ersten 3 Bergepanzer sollten T-55 T sein. Der vierte ein BTS-2. Basis ist der T-54.

http://www.army-guide.com/eng/museum_product30.html

Die anderen Fahrzeuge sind was Du geschrieben hast. Bei der Ari kann ich Dir nicht helfen.
Die Bergepanzer, den MT-LB und die Mazur müssten hier im Forum zu finden sein, wenn ich mich nicht irre. Auch zum LO gab es Diskussionen.



Gruß
Frank


Zuletzt von Frank Fröbel am 18/7/2015, 08:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Hartmut Thomas am 18/7/2015, 09:09

Hallo Frank,

ich danke Dir für Deine hilfreichen Auskünfte. Ich weiß auch, das viele Sachen im Forum stehen und ich habe auch versucht sie zu finden. Aber wenn man nicht weiß was man suchen soll, sucht man sich den Wolf. Da lieber jemand fragen, der sich auskennt. Ist leichter und geht schneller. Bleibt mehr Zeit zum bauen.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Jochen am 18/7/2015, 11:03

....und mit dem Preis kannst du gut leben.... Very Happy
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 18/7/2015, 21:28

Hallo Freunde,hallo Hartmut,

als "alter" Militarist etwas zu Deiner Modellartillerie...... Cool
Zuerst aber etwas zum Kettenzugmittel Mazur D-350,Hersteller VR Polen-Einsatz Poln.VA,CSSR VA, einige Exemplare bei der Ungar. VA und Export nach Vietnam,als schweres Ari Zugmittel,neben den anderen Kettenzugmitteln (AT Reihe) aus sowjet. Produktion-also weg mit DDR Emblem!

Nun aber zur Artillerie:

1.Bild 45mm PAK M 1937 (53-K),kann aber auch als dt. 37mm PAK 35/36 (Panzeranklopfkanone ) "verkauft" werden -Verwendung in den Anfangszeiten der KVP und in
den Kampfgruppen
2.Bild 76mm Divisionskanone ZIS 3,Einsatz in KVP,bis in die 60iger bei der NVA und bei der Kampfgruppe
3.Bild 57mm PAK ZIS 2,nach dem Krieg Weiterverwendung in der ASU 57,Einsatz KVP;NVA;KG
4.Bild 3x 57mm PAK D-44 Räder und Holme etwas mickrig,mit Kastenholmen und etwas größeren Rädern kann man eine ansprechende M 2 oder 100mm PAK T12 machen
(schon mal hier von Thomas und mir angehandelt,glaube unter MT-L Schlepper)
5.Bild 152 mm Haubitze 1943 (D-1)

Kleiner Tipp https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Technik_und_Bewaffnung_der_NVA

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Hartmut Thomas am 19/7/2015, 14:04

Hallo Stephan,

danke für Deine Info. Die Seite hatte ich auch schon einmal, aber hatte sie wieder verloren. Jetzt ist sie gespeichert. Trotzdem habe ich Probleme mit den Geschützen gehabt. Da ich jetzt eine 57mm Pak SFL baue und nicht wußte, das es sie überhaupt gibt war ich der Annahme es sei die 85mm Pak, noch dazu wo ich sie als solche gekauft habe denn für mich gab es bis jetzt nur die 85 er als SFL. Wieder etwas gelernt.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty 57mm PAK

Beitrag  Weißer_Mann am 19/7/2015, 21:18

Hallo Hartmut,hallo Freunde,

die ASU-57 ist der kleine Luftlandepanzer! Es gibt aber noch den größeren die ASU-85.
Die ASU-57 gibt es für 18 Euronen als Resinbausatz von Trident.... (Panzerfux,Arsenal -M etc)
Anbei das Anfangsblatt Modellbauzeichnung ASU-85
diverse NVA-Modelle 26kly10

Viel Spaß

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Hartmut Thomas am 19/7/2015, 21:23

Hallo Stephan,

ich meinte nicht die ASU, sondern das Ding mit Trabantmotor?


Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Lutz Dinger am 19/7/2015, 21:53

Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Zusatz

Beitrag  Weißer_Mann am 19/7/2015, 22:00

Bei der 57mm "Kanone" auf ZIS 2 Basis handelt es sich um eine PAK.
Die 85 mm Variante mit der Bezeichnung SD-44 ist eine selbstfahrende Divisionskanone.

Bild 1 57 mm PAKdiverse NVA-Modelle 0710
Bild 2+3 ist die 85 mm SD 44 diverse NVA-Modelle 1511
diverse NVA-Modelle 1912
Die beiden SDV Bausätze sind nichts Halbes und nichts Ganzes,denn es gibt ja die 85 mm SD 44 Kanone ebenfalls als BS ,stimmt aber in keinen Proportionen....

Näheres bitte privat

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

diverse NVA-Modelle Empty Re: diverse NVA-Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten