Buch über Dioramen

Nach unten

Buch über Dioramen Empty Buch über Dioramen

Beitrag  Detlef Dux am 22/7/2015, 08:02

Ich hab bei MO 87 einen interessant klingenden Buchtitel gefunden. Ich hab's auch gleich über die Bucht aus England bestellt für 5 euronen weniger (incl. Versand). Nebenbei ganz gut um die Englischkenntnisse mal wieder aufzufrischen pirat Wink alien
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Buch über Dioramen Empty Re: Buch über Dioramen

Beitrag  christian schulz am 22/7/2015, 09:15

Moin,

ich kenne den Autor des entsprechenden Artikels bei mo87 zufälligerweise sehr gut! Very Happy
Wenn gewünscht, so kann ich den Artikel hier auch noch einmal veröffentlichen!?

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Buch über Dioramen Empty Re: Buch über Dioramen

Beitrag  Eckhard U am 22/7/2015, 09:25

Hallo!


Ich würde es wünschen! Und wenn eingestellt auch lesen.

VG Eckhard
Eckhard U
Eckhard U

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 15.10.14
Ort : Kreis Schmalkalden

Nach oben Nach unten

Buch über Dioramen Empty Re: Buch über Dioramen

Beitrag  christian schulz am 22/7/2015, 10:30

A WORLD OF DIORAMAS,

von Per Olav Lund ist der Titel des Buches, erschienen bei Canfora Grafisk Form.

The nordic way of modeling, so könnte man das Buch auch beschreiben.

Autor ist der bekannte Modellbauer Per Olav Lund aus Norwegen.
Schon seit einiger Zeit bin ich fasziniert von den Arbeiten dieses begnadeten Künstlers und so war es keine Frage als sich die Möglichkeit ergab dieses Buch zu erwerben.
Die Projekte von per Olav beschäftigen sich sicherlich mit anderen Maßstäben als 1:87 doch zeigt sich hier einmal wieder wie wichtig doch der Blick über den eigentlich doch recht kleinen 1:87 Tellerrand ist.
Von der Wassergestaltung über verschiedenste Alterungstechniken, bis hin zum Figuren modellieren wird Modellbau auf höchstem Niveau gezeigt.
Die Bilder sind durchweg von hoher Qualität und sehr stimmungsvoll.
Empfehlenswert für alle die Modelle einmal nicht nur einfach in die Vitrine stellen wollen sondern ihnen vielleicht eine kleine Vignette/Diorama gönnen möchten, ist dieses Buch ein Tipp.
Aber auch als Bilderbuch ist es geeignet, blättern, schmökern und einfach geniessen.
Ein Buch in der ist doch etwas anderes als nur im Internet zu lesen.
Hier mal ein Beispiel für eine Arbeit von Per Olav.

Das Buch ist durchweg auf Englisch, hat 128 Seiten und kostet 34,89€.
ISBN-13: 978-9197677394
Verlag: Canfora Grafisk Form
Erhältlich u.a. bei Amazon.

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Buch über Dioramen Empty Re: Buch über Dioramen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten