DDR-FW-Modelle

Nach unten

DDR-FW-Modelle  Empty DDR-FW-Modelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/8/2015, 16:40

Da ich gerade neue Bilder von der Vitrine machen mußte, möchte ich sie hier nicht vorenthalten:

1. Die "alltäglichen" DDR-Feuerwehrfahrzeuge der BF und FF. Leider sind die zwei Fächer für die ROBURs nicht vollständig. Acht Modelle sind gerade in der Bastelkiste und warten auf eine Generalüberholung.
 
 DDR-FW-Modelle  Sam_4610

2. Hier tummeln sich die Veteranen (Pferdefuhrwerke sind zum  Abgeben!) von den Anfängen bis 1945. Die Motorgetriebenen sind vorrangig Fahrzeuge der BF Erfurt.
Dann die echten DDR-Modelle (bis auf den Amerikaner mit Geschichte) und meine ersten Schritte in Richtung Modellbau anläßlich de 1. Umbauwettberbs in Leipzig 1989.
Es folgen die Exoten und Einzelfahrzeuge, russische und tschechische Fahrgestelle, Grubenwehrfahrzeuge, die Flughafenfeuerwehren und die NVA.

DDR-FW-Modelle  Sam_4611

3. Der Vollständigkeit halber (und weil dort auch W50 & Co stehen) noch die Erfurter.

DDR-FW-Modelle  Sam_4613

Der Rest meiner Sammlung tummelt sich in Kisten oder ein fiktiver Löschzug der BF Erfurt in der 1:24 Vitrine.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5822
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

DDR-FW-Modelle  Empty Re: DDR-FW-Modelle

Beitrag  Hartmut Thomas am 28/8/2015, 17:10

Hallo Friedrich,

Da weiß ich jetzt was mir noch Alles fehlt. Du hättest das eher einstellen sollen. Dann hätte ich sofort gewußt, was mir noch Alles fehlt. Wahrscheinlich zu spät. Das Päckchen ist weg. Vor Allen Deine Erfurt-Sammlung ist bestechend aber die hätte ich Dir sogar gelassen.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

DDR-FW-Modelle  Empty DDR-FW-Modelle

Beitrag  Günther W. am 28/8/2015, 18:01

Eine schöne Sammlung hast Du Friedrich! Solche Sachen setzen neben den Modellbau Geschick- und Kenntnissen, auch eine große Kenntnis der Originale voraus. Jedes Modell hat sicherlich seine Geschichte. Respekt! Shocked
Gruß Günther
Günther W.
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 592
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

DDR-FW-Modelle  Empty Re: DDR-FW-Modelle

Beitrag  Dietmar F. am 28/8/2015, 18:44

Eine sehr schöne Sammlung, in welcher ersichtlich viel Arbeit steckt, Respekt.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1041
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

DDR-FW-Modelle  Empty Re: DDR-FW-Modelle

Beitrag  Jochen am 28/8/2015, 22:36

kannst du die bitte alle gut verpacken...,und mir schicken Razz Razz Razz Razz
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3007
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

DDR-FW-Modelle  Empty Re: DDR-FW-Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten