1:43 LO 3000 Kastenwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

1:43 LO 3000 Kastenwagen

Beitrag  schmalspurbahner am 10/10/2015, 16:29

Hallo Freunde,

ich hatte schon mal kurz darüber geschrieben, daß einen LO-Bus aus der Atlas NVA-Serie bekam und den in einen LO 3000 Kastenwagen umgebaut habe. Eigentlich war es einfach. Ich habe den Bus hinter dem Fahrersitz abgeschnitten und den Koffer aus Plasteplatten und Blech angesetzt. Der Achsabstand ist jetzt auch korrekt. Nun ist er fertig und hier sind die Fotos. Ich weiß natürlich nicht, ob dieser LO-Typ damals bei Ostsee-Trans in Rostock gelaufen ist, aber so gefiel er mir.









Das ist alles. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos. Vielleicht kann ich damit zum Nachmachen anregen.

Viele Grüße
Manfred
avatar
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

Re: 1:43 LO 3000 Kastenwagen

Beitrag  Lars am 10/10/2015, 16:46

Hallo Manfred

Deine Umbaukünste haben sich echt gelohnt . Ich möchte hier auch deinen Belo gleich mal mit würdigen .
Ich sag nur GENIAL !!!!! Sehr stimmige Modelle die Lust auf mehr und auch zum Nachbauen machen . Egal in welchen Maßstab man baut , das hier sind sehr gute Bauvorlagen Shocked  .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2318
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: 1:43 LO 3000 Kastenwagen

Beitrag  Torsten. S. am 10/10/2015, 17:49

Sehr schick, einzig, viell. eine Hilfe für die Leuchteneinheit. Nimm Siliconplättchen (ich hab die von Duschabtrennungen über) und die Seiten schwarz und die Rückseite angeschliffen oder geritzt in Farbe, gibt eine schöne Tiefenwirkung. CD Hülle geht sicher auch.



Leuchten und Refektoren hier z.B.

avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 769
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: 1:43 LO 3000 Kastenwagen

Beitrag  schmalspurbahner am 11/10/2015, 09:58

Hallo Freunde und hallo Torsten,
der Hinweis mit den Rückleuchten ist richtig gut. Dein Anhänger sieht Klasse aus. Da stimmt wirklich alles von den Brettern über die Rückleuchten, Radkappen bis zu dem tollen Nummernschild.
Viele Grüße
Manfred
avatar
schmalspurbahner

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.06.15
Ort : Kleinstadt in M-V

Nach oben Nach unten

Re: 1:43 LO 3000 Kastenwagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten