Kräder der Volkspolizei

Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Kräder der Volkspolizei

Beitrag  TBC am 11/10/2015, 10:32

Hier könntet Ihr ja mal Eure bei Stan erworbenen 3D-gedruckten Motorräder zeigen ... Ich fang' damit mal an.

Kräder der Volkspolizei Dsc_0015
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/10/2015, 10:59

Hallo Thomas,
ist bei Dir das Wort "süß" als zusammengefasstes Urteil für die sauber Arbeit angebracht. Sowas hören ja die harten Kerke nicht gerne. Embarassed

Mit den Scheiben hatteste wohl das gleiche Problem wie Andreas, stört aber kaum. Mich würde der Unterschied beider Funkkräder interessieren, hast ja nicht umsonst zwei gebaut.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  TBC am 11/10/2015, 11:06

Tja, die Scheiben... Am vorderen Krad mit Spiritus entfettet - wurde ziemlich milchig weiß, Kradeinsatz also am Wintermorgen... Die hintere mit einfachem Geschirrspülmittel gereinigt, und die ist ziemlich durchsichtig geblieben.
Der Unterschied: Die hintere ist mir runtergefallen, ein Blaulicht abgebrochen - OK; die Variante mit 1 x blau gab es bei Original auch mal ganz kurz - und dann 'ne zweite ordentlich gebaut. Die erste muss halt in den Werkstatt. clown
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Andreas Thiele am 11/10/2015, 11:52

Das Problem mit den Blaulichtern hatte ich auch habe sie durch Plasteteile ersetzt.

Jetzt brauchen wir noch einen Genossen auf oder neben dem Krad!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Michael Noack am 11/10/2015, 11:53

Aber dann bitte den Genossen ganz in Lederol einkleiden !

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  TBC am 11/10/2015, 12:42

Kräder der Volkspolizei P1060919

Soll ich so tun ??? (... aus der vor-3D-Zeit ... Razz )
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Andreas Thiele am 11/10/2015, 12:54

Gar nicht schlecht. Schätze, man muss sich die Preiser-Beamten mal auf ihre Ost-Tauglichkeit genauer anschauen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  TBC am 11/10/2015, 14:35

Ach, wenn die Jungs Buschzulage bekommen, dann kommen die auch in den Osten. Bin ich mir gaaanz siiiiieecher Laughing Laughing Laughing Embarassed
Die Jungs auf den Beiwagen-Maschinen sind von Roco... Österreicher also.
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1358
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : wo der W50 gebaut wurde... :)

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 11/10/2015, 14:46

Uiiiii die 3D Kräder sehen ja toll aus

Tschüß Tino
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/10/2015, 15:29

Danke für die Erklärung, hatte an unterschiedliche Ausführungen gedacht.
Bin jetzt auf die Preiserlein gespannt.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Ralf B. am 11/10/2015, 16:36

Absolut sehenswert! Klasse. Wink

Viele Grüße,
Ralf
Ralf B.
Ralf B.

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 48
Ort : Nähe Braunschweig

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  daniel j am 11/10/2015, 20:45

Sehr wunderschöne Motorraäder. Hast du da auf die Beine gestellt.

mfg daniel
daniel j
daniel j

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 20.02.15
Alter : 41
Ort : sagard rügen

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Scheiben KLAR kleben

Beitrag  Weißer_Mann am 19/10/2015, 01:48

Nochmals hallo,

auf dem WC und in der Badewanne habe ich immer die besten Ideen (ist ernst gemeint!) und da fiel es mir wie Schuppen aus meinen kaum noch vorhandenen Haaren.....
Ich benutze zum Kleben von Scheiben,damit diese immer klar bleiben,Clear Fix von Humbrol.Clear Fix ist ja eigentlich ein Verglasungsmittel für kleine Fensteröffnungen und hält auf allen Werkstoffen!,mit dem Vorteil das es vollkommen KLAR-FEST-aushärtet,nicht wie Crystal Clear (Weißleim,Latex Bindemittel,etc),was ja im Endzustand gummiartig bleibt und man auf der Verglasung nichts anbringen kann.Ein weiterer Vorteil ist ,man kann Clear Fix ersatzweise oder artfremd als "unsichtbaren" Universal-
kleber verwenden.
Probiert es einmal,vielleicht kann man dann hier etwas von den Erfolgen lesen Exclamation Question Razz

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Peter Pichl am 19/10/2015, 07:27

Na hoppla, da baue ich schon zig Jahre Modelle und nehme auch Crystal Clear aber vom Humbrol Clearfix hab ich noch nie gehört. No Shocked

Da muss ich mir schnellstmöglichst mal beschaffen Exclamation

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Kräder der Volkspolizei Empty Re: Kräder der Volkspolizei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten