Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  kenny am So März 13, 2011 11:41 am

Glück Auf !

Ich habe einmal eine kleine Frage !

Warum geht den SES nicht den Weg
weg von den aus Kunstoff gespritzten Spiegeln
hin zu den Geätzen Teilen !

Ich habe mir welche beschafft und das sieht
super schön aus an den FZ !

oder ist das einfach zu aufwendig ?
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am Mo März 14, 2011 3:41 pm

Hallo Martin,

beide Modelle bestehen zum Teil aus Baugruppen, die aus fertigen Formwerkzeugen entstanden sind und aus Teilen aus dem Urmodellbau. Bei der endgültigen Gestaltung können also noch einige Details abgeändert werden.

@Kenny: Kunststoffanbauteile, wie z.B. die Spiegel passen wesentlich besser in den Produktionsablauf und führen damit zu geringeren Kosten. Geätzte Spiegel sind natürlich denkbar, ein Modell würde dann aber wesentlich teurer werden. Es bleibt eine Möglichkeit, für den geneigten Umbauer sein Modell individuell zu verfeinern. Und von diesen Umbauern gibts zum Glück ja auch eine ganze Menge Wink

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Thomas Balzer am So März 20, 2011 9:20 pm

Da kommt doch Freude auf! Der L60 sieht richtig toll aus. Vergeßt mir aber bitte die grünen Varianten nicht!

Bekommt der L60 da die großen dicken Geländereifen?

Viele Grüße aus Dresden

Thomas
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Kunkel am Di Aug 30, 2011 2:23 pm

na thomas die kommen ganz bestimmt auch in grün. zumindest der kipper. ob es den etk in der armee gab weiß ich nicht. naja und die dicken reifen hatten sie ja. die meisten waren auch die containerträger. das wäre auch ne idee. ein lkw für wechselkoffer.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Fortschrifafreund am Do Nov 10, 2011 8:36 pm

Ganz toll wäre natürlich, wenn der L60 (und auch der W50) inklusive "Ballonreifen" endlich als Zweiseitenkipper erscheinen würde. Da müßte doch zum Jahresende was zu machen sein bounce . Schließlich sollte auch für die LPG-Liebhaber mal ein Zweiseitenkipper "Erntehelfer" zur Verfügung stehen.

Grüße, Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  exilossi am Di Dez 06, 2011 2:57 pm

gibt es schon einen termin für den tollen l 60 ,gefällt mir sehr gut
avatar
exilossi

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 46
Ort : mainz/lunzenau

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  frank wienholz am Di Dez 06, 2011 3:39 pm

der wird bestimmt in nürnberg presentiert
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Fortschrifafreund am So Mai 13, 2012 8:51 pm

Da es momentan ziemlich ruhig um den L60 geworden ist Sleep , frage ich einfach mal in die Runde (Stefan SPW Very Happy ), ob sich da demnächst etwas tut? Vielleicht weis ja jemand diesbezüglich etwas. Stefan hat ja ein neues Avatar (leider nur kein Zweiseitenkipperaufbau Crying or Very sad).

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am Mo Mai 14, 2012 12:38 am

Hi Udo,

absolut richtig beobachtet, der L60 ist fertig konstruiert und der Formenbau in vollem Gange. Da wird aber noch der ein oder andere Tag vergehen, bevor die Werkzeuge fertig sind. Also noch ein wenig Geduld.
Unabhängig vom L60-Serienmodell bastel ich gerade an einem L60-Modell nach einem exotischen Vorbild: ein L60 mit Mannschaftskabine!!!




Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Thomas Balzer am Mo Mai 14, 2012 9:04 am

Hallo Stefan

das haste Dir aber einen Exoten vorgenommen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

gruß Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Kunkel am Mo Mai 14, 2012 9:53 am

na da wird sich andrè aber freuen. ich hoffe du hast gleich 2 angefangen. wer weiss ob andrè den dann nicht auch haben will. ich freu mich sehr dass du mal wieder zum bauen kommst.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am Mo Mai 14, 2012 11:13 am

MiKun schrieb:na da wird sich andrè aber freuen. ich hoffe du hast gleich 2 angefangen. wer weiss ob andrè den dann nicht auch haben will. ich freu mich sehr dass du mal wieder zum bauen kommst.
Das ist doch mal ne tolle Idee.
Wüste auch schon als was ich den verwenden würde,auch wenn es dann kein direktes Vorbild gäbe.
Bei mir würde der bei der NVA laufen als Versuchsfahrzeug.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Kraftverkehr am Mo Mai 14, 2012 1:50 pm

Hallo Stefan,

so einen L 60 mit Manschaftskabine habe ich letztes Jahr gesehen. Der Sohn eines Bekannten hat seinen L 60 mit Niederdruckreifen und LAK entsprechend umbauen lassen. Das sah interessant aus, insbesondere weil die Front und die Fahrertüren NVA-Grün waren während Dach und Rest der Kabine (von einem W 50) feuerwehrrot erstrahlten. Das Ersatzrad befand sich auf dem Dach. Mit den großen Rädern sah das schon mächtig gewaltig aus!

Die bunte Konstrutionszeichnung in Deinem Avatar ist interessant, leider zu klein zum betrachten.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Fortschrifafreund am Mo Mai 14, 2012 3:46 pm

Na wie schnell man ein Thema wiederbeleben kann Very Happy
An Stefan: Kennst ja meinen und sicherlich den von vielen anderen großen Wunsch: deshalb denke bitte immer an den lang ersehnten Zweiseitenkipper bounce .

Grüße, Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Friedrich Czogalla am Mo Mai 14, 2012 8:00 pm

Hallo Stefan,
das sind gute Nachrichten!

Und auf Dein Modell bin ich im Fertigzustand schon gespannt. Das Vorbild gefällt mir als Vorlage ausgesprochen gut (die Gruppenkabine reizt mich als FW-Bekenner besonders daran) und wäre auch als Phantasiemodell für die FW-Garde eine Idee.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Martin Krüger am Mo Mai 14, 2012 8:38 pm

Hallo Zusammen,

jetzt wird sich wahrscheinlich ein riesiger Fettnapf vor meinen Füßen auftut. Embarassed

In meiner Erinnerung hat doch s.e.s Bilder vom Erstabdruck des L60 ins Netzt gestellt.
Und wenn ich die stille Post richtig verstanden habe, dann gehörte ESPEWE die Form vom
L60 und ESPEWE arbeitet jetzt mit Busch zusammen.

Also, warum die Form für den L60 neu konstruieren?

Viele Grüße
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am Di Mai 15, 2012 12:12 am

@Micha: der André hat schon Interesse bekundet, werde also noch einen nachschieben, nachdem ich beim ersten Modell ein wenig rumprobieren kann. Und er hat auch schon den ersten gravierenden Fehler gefunden Evil or Very Mad
@Martin: die Fotos, die wir damals noch von modelltec veröffentlichen ließen, zeigen nur das Urmodell. Die Konstruktion hat sich ein wenig hingezogen, da unter anderem auch der Wechsel zu Busch Zeit und Energie beansprucht hat. Nun gehts aber in die vollen und wenn man sich ansieht, was die Herren in Schönheide z.B. Beim Robur auf die Beine gestellt haben, kann man guter Dinge sein, dass auch der L60 ganz ordentlich umgesetzt wird.
@Udo: Dein Zweiseitenkipper kommt - nicht mit den ersten Varianten, aber dann relativ zügig hinterher.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Fortschrifafreund am Di Mai 15, 2012 5:16 pm

Na das klingt ja schon mal nicht schlecht cheers ! Aber mal sehen cyclops , was die Worte "...aber dann relativ zügig hinterher." besagen. Mir gefällt das Wort "relativ" in dieser Wortgruppe nicht so sehr Wink .

Viele Grüße, Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Rainer Haas am Di Mai 15, 2012 5:35 pm

Hallo Stefan

danke für die Infos zum Stand der Dinge. Wenn der Formenbau bereits läuft dürfte ein Erscheinungstermin der ersten Modelle zum Jahresende vielleicht gar nicht ganz unrealistisch sein. Schön wäre es übrigens, wenn man nicht die doppelarmigen Rückspiegel verwenden würde, die Teilen der W 50 Speditionspritschen und Möbelkoffer beiliegen. Die sind doch arg grob ausgefallen, Busch kann das sicher besser.

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Nix neues im Osten!

Beitrag  ostkind am Di Mai 15, 2012 7:33 pm

Hallo Jungs !
...und die ZT´s verspäten sich auch um einen Monat. Sad Sad Sad
Gruß Daniel B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am Mi Mai 16, 2012 7:30 am

Eine klitzekleine Frage an Stephan hätte ich da noch,
nicht zum Thema L60 sondern zum angekündigten Ello
den S.E.S doch im November letzten Jahres bringen wollte?? scratch scratch
Wann wird der uns denn zur Verfügung stehen?
den hier meine Ich.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Thomas Balzer am Mi Mai 16, 2012 8:59 am

Hallo Andy,

der wird doch nach wie vor von SES umgesetzt. Glaube da ist Stefan der falsche AP!

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am Mi Mai 16, 2012 9:29 am

Hi,

genau so ist es. Die Robur-Idee hat sich sozusagen verselbständigt Laughing Ob und wann der von modelltec kommt kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am Mi Mai 16, 2012 9:37 am

Danke trotzdem Stefan für die Info.
Bin schon auf den L60 gespannt.
Hast du denn Info darüber wann er aus der
Packung rollen wird??

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Kunkel am Mi Mai 16, 2012 9:57 am

Stefan SPW schrieb:Hi,

Ob und wann der von modelltec kommt kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Stefan

"ob er kommt kann ich sagen"
herr schmidt hat bei facebook geschrieben dass die arbeiten an den werkzeugen in vollem gange sind.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten