Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Martin Krüger am 16/5/2012, 20:02

Hallo Stefan,

danke für deine offene Antwort.
Ich freue mich schon auf dem L60.

Zum Robur, ich hatte vor einiger Zeit ein etwas längeres Gespräch mit Herrn Schmidt geführt,
der Robur ist für Oktober/November diesen Jahres geplant.
Über weitere Neuheiten wollte er sich nicht äußern, ich hatte dann einige Vorschläge getätigt
(z.B. landwirtschafte Nutzungsgeräte/Anhängsel). Als Antwort: so etwas steht auch auf dem Zettel affraid

Viele Grüße
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1065
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am 28/5/2012, 20:59

Das Thema L60 wurde ja in den letzten Tagen ordentlich befeuert. "Mein" L60-Nachbau von einweltreisen.org ist nun langsam fertig.



Der geht an den Besitzer des großen Bruders, nachdem die originalen Decals angebracht wurden. Einen baue ich mir dann noch später, aber nicht mehr aus einem lackierten Modell - beim grundieren und überlackieren gabs ordentlich Reaktionen mit der Grundfarbe vom TLF und nun sieht die Lackierung des Modells fast aus wie die Fahrzeuge eines Metall-Kleinsereinproduzenten Laughing
Kopfzerbrechen hat mir der Gepäckträger auf dem Dach gemacht. Der entstand aus Kunststoffprofilen, die gebogen und zusammen geklebt wurden. Eine Ähnlichkeit mit dem Original ist vorhanden, ganz zufrieden bin ich allerdings nicht. Irgendwie ist die Konstruktion mit den ganzen Fipselteilchen doch windschief Sad Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?



Das beste wäre es wahrscheinlich, ein so filligranes Teil zu ätzen. Bei einer 2-Stück Auflage macht das aber keinen Sinn.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Kunkel am 28/5/2012, 23:38

boar!! top teil. ich weiss gar nicht was du hast, der gepäckträger sieht doch top aus. und unverkennbar dem original. da wird sich jemand aber freuen. wie willst du denn die decals anfertigen lassen? nach fotos? aber stefan. eines fehlt nun wirklich. und zwar der wüstenstaub. Rolling Eyes

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 29/5/2012, 07:29

Der sieht doch mal Hammer aus,
schon deine Vorabbilder waren Top.
Da kann ich nur den Hut ziehen und zum
Gepäckträger der past einfach wie die Faust aufs Auge
zu dem Modell.

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 38
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Noack am 29/5/2012, 07:59

Hi Micha,

schick doch Stefan einfach eine Tüte brandenburgischen Wüstenstaub zum verfeinern Very Happy

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2560
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Friedrich Czogalla am 29/5/2012, 10:25

modellmicha schrieb:Hi Micha,

schick doch Stefan einfach eine Tüte brandenburgischen Wüstenstaub zum verfeinern Very Happy

Wo gibts im Brandenburgischen Wüstenstaub? Ich sehen gegenwärtig nur Wasser, Wasser, Wasser und ein sehr schönes bewaltetes Land. Und die nette Menschen sowie das lecker Essen nicht zu vergessen.

Dafür aber an Stefan schon ein Lob vorab für seine Arbeit.
Eine Alternative für den Gepäckträger wäre aus Draht biegen, löten oder mit Sekunenkleber kleben. Da ist eine Schablone hilfreich. Und die Fipselteilchen ankleben.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5099
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 29/5/2012, 12:18

Hallo zusammen!

Da ich das Originalfahrzeug nur von Fotos kenne hab ich mal ne Frage. Wie bekommt man nach nen Radwechsel unterwegs das defekte Rad wieder aus Dach? Oder wird das einfach im Koffer verstaut?
Oder gibts da noch nen kleinen "Aufsteckkran"?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am 29/5/2012, 14:47

Hallo zusammen,

da freue ich nich doch, dass das Modell gut ankommt. Man traut sich bei den perfekten Abschleppern, geöffneten und voll augestatteten Feuerwehrfahrzeugen oder Mobilkränen ja gar nicht mehr Fotos einzustellen, bei denen man aufgrund der hohen Auflösung die kleinen schiefen Details sehen kann Laughing

@Rossi
auf dem Dachgepäckträger gibt es in der Tat beim Original Vorrichtungen zur Befestigung eines Anbaukranes, das habe ich im Modell aber weggelassen, da es dann doch zu klein geworden wäre. Die Kranausleger werden außen am Koffer mitgeführt (die grauen Profile auf der linken Seite unter dem Fenster). Das Fahrzeug hat am Heck 2 Ersatzräder, die immer mitgeführt werden. Die beiden zusätzlichen auf dem Dach kommen nur bei langen Touren in unbewohnte Gegenden zum Einsatz. Wird also nur im Notfall nötig, die von da oben runter zu wuchten.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  horst am 29/5/2012, 17:01

Hallo Stefan,

eine Prima Umsetzung dieses Exoten, da fehlt ja nichts!

Haste mal noch ein Bild vom Heck?

Horst
avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  zib am 29/5/2012, 19:51

Hallo Stefan,
also wenn du zwei baust, dann hast bestimmt die kleinste limitierte Espewe-Auflage geschaffen oder? (spaß Very Happy )
Ich bin auch der Meinung das der Dachgepäckträger stimmig ist. Die Umsetzung vom Vorbild L60 ins Modell ist dir wirklich sehr gut gelungen find ich, gerade weil hier viel Geschik und Umbauarbeiten wie die Doppelkabine und am Aufbau nötig sind. Das Fahrzeug ist einfach herrlich anzuschauen, also Hut ab Stefan.
Und bitte keine Scheu mit den Bildereinstellen.
Gruß Ronny
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Jan Brosche am 29/5/2012, 20:07

Hallo Stefan,

schönes Teil, die Arbeit hat sich gelohnt. Danke für den Typ mit der Farbe, dann weiß ich, dass ich meine niocht lackiere.

Mit dem Ätzen werden die Streben leider eckig, das runde sieht meiner Meinung nach besser aus.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 29/5/2012, 23:33

Hallo Stefan!

Danke für die schnelle Auskunft. Natürlich schließe ich mich dem Lob der Anderen an. Bitte weitere Fotos (und Modelle Very Happy ).

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am 1/7/2012, 12:43

Moin,

nachdem ich pünktlich zum Wochenende den Decalsatz von Hartmann-Original im Briefkasten hatte, konnte der L60 nun fertig gestellt werden. Gleichzeitig ist er in eine PC-Box eingezogen und steht wie sein Vorbild in leichtem Gelände.

Viele Grüße
Stefan





_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Detlef Dux am 1/7/2012, 13:46

Hallo Stefan.
Ein absolut gelungenes Finish. Dein "Wohnwagen" macht sich richtig toll im Gelände. Allerdings fand ich die Version mit den zwei Reifen im Dachgarten auch nicht schlecht. Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1630
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  alex am 1/7/2012, 16:51

Hallo Stefan,

wollte mit meinem Urteil warten, bis er fertig ist. Sieht topp aus und gefällt mir sehr gut!

Gruß Alex
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 48
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/7/2012, 18:22

Hallo Stefan,
gelungenes Modell mit sehr gutem Wiedererkennungseffekt. Dateils gut umgesetzt. Und sieht auch noch schön aus.
Kannst bei mir weitermachen, habe da noch was im Ofen.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5099
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Fortschrifafreund am 1/7/2012, 20:13

Hallo Stefan,

wenn das L60-"Wohnmobil" schon so gut geworden ist, dann sollte doch ein viel einfacherer Zweiseitenkipper (fast) kein Problem mehr sein Very Happy . Gibt es diesbezüglich denn schon etwas Neues? bounce

Grüße Udo Wink
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am 7/7/2012, 21:52

Gestern war es nun soweit und das Modell traf zur Übergabe sein großes Vorbild. Der große L60 macht sich auf die Reise nach Island und hat neue Federn bekommen. Dadurch wirkt er im Original nun noch wuchtiger.
In der gleichen Halle wird aktuell an einem anderen L60-Exoten gebastelt: Speditionskabine mit Hochdach und LAK II. Geplant sind noch weitere Umbauten, u.a. ein 6x6 mit Antrieb auf allen Achsen (die bisherigen Prototypem waren ja alle 4x6-Ausführungen, d.h. die zusätzliche Achse war ohne Antrieb). Bleiben also zukünftig noch genug Ideen für eine Umsetzung im Modell.

Wer findet das Modell? Cool





_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Michael Kunkel am 7/7/2012, 22:12

rechts auf der stoßstange steht es!! Very Happy gefunden. bekomme ich jetzt einen keks? bei der umsetzung von original ins modell wird nie ein ende haben. als modell sind ja schon viele umbauten zu sehen. aber ein original wie ein modell einfach mal so umzubauen. für das vorhaben der weltbereisung sind das schon tolle ideen und umsetzungen.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  frank wienholz am 7/7/2012, 22:20

kekse sind alle,gummitiere och lol!
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : zuhause

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  zib am 8/7/2012, 00:04

Hey Leute,
ick hab den och jesehn uf da Stoßstange, man man dafür dat der 87 x kleiner als dit Vorbild sein soll wirk da wirklich winzich..
Boah eh, die Tür vom Spedi ist aber komplett auf spagat aus, junge junge, tut mir beim hingucken schon weh Very Happy Ansich bin ich schwer begeistern das die gute alte Techik noch für die Zukunft fit gemacht wird.
STEFFAN.. wir sind alle heiß auf den neuen L60, wann können wir damit rechen?
Gruß Ronny
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Stefan SPW am 8/7/2012, 08:19

Hi Ronny,

aktuell gehe ich davon aus, dass er in diesem Jahr (Herbst ) fertig wird und die ersten Modelle dann in Nürnberg zu sehen sein werden. Dann aber im ersten Schritt noch 3SK und Co, ein Zweiseitenkipper kommt später ( wird Udo interessieren Laughing ) Wir überlegen uns auch einen kleinen Gag zur Einführung, vielleicht einen Umbauwettbewerb.

Viele Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1831
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Kirovetz am 8/7/2012, 16:58

Hallo,
schönes Modell, und ein L60 mit Manschaftskabine ist sowieso der Burner cheers

Ich habe mir auch grade mal wieder zwei L60-A gebastelt, aber halt nur das Standardmodell von MAC Rolling Eyes
Einer mit Ballon- und einer mit Standardbereifung.

Die Lackierung der Kabine ist bei einem leider ziemlich Sch... geworden, die Spiegel habe ich aus Draht gefertigt, die Scheinwerfer mit Rahmen habe ich von Herpa bekommen (vom GAZ 69), bei einem habe ich die Dachluke entfernt, die Blinker fehlen bei einem noch.

Wenn ich dann mal in der Lage bin Decals zu drucken bzw. für Bestellung zu gestalten dann bekommen sie noch einen Schriftzug und LPG-Logos, dabei dachte ich an das was auch auf dem Busch Anhänger drauf ist.


Wird aber langsam Zeit das der L60 von ESPEWE kommt bounce

Gruss Matthias
avatar
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Harald Schmidt am 8/7/2012, 20:21

Hallo,

ich warte auch schon sehnsüchtig auf den L 60, würde mich aber auch über nen W 50 Muldenkipper freuen !

Gruß Harald

Harald Schmidt

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Fortschrifafreund am 8/7/2012, 21:31

Ah Neuigkeiten! Stefan schrieb:".... ein Zweiseitenkipper kommt später ( wird Udo interessieren Laughing )"

Kann man das Wort "später" etwas präzisieren? Also im Febr'13 die ersten serienreifen L60's 3SK & Co auf der Messe (mit Vorserienmodell 2SK Laughing ) und ca. zwischen April und Juni im Handel Very Happy ? Dann sollte doch der Zweiseitenkipper noch rechtzeitig als Erntehelfer im August/September zum Einsatz kommen cheers .

Grüße Udo Wink
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Nix neues im Osten? Erste Bilder vom L60 von ESPEWE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten