Rostselmash

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rostselmash

Beitrag  Heiko B. am 11/11/2015, 16:03

Hallo,

hier mal ganz frisch von der Agritechnica 2015
Auf dem Stand von Rostselmash gab es diesen Mähdrescher in 1:87
Wie ich das verstanden Habe beruht er aus Teilen des Fortschritt-Drescher´s (beim Original versteht sich)confused

Aber ich denke er macht sich als Modell für ein Nachfolge LPG-Betrieb sehr Gut





Ich denke die 15 € ist er wert...ODER Question
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 56
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Rostselmash

Beitrag  Mike.Ditscher am 14/12/2015, 14:16

Moin moin
der drescher ist ein kleine Überraschung der agritechnika 2015 hab ihn ja dieses jahr auch mal live erlebt im Feld zwar den torum 760 ist aber baugleich.
es handelt sich um einen rotordrescher der auf einer eigenendwicklung basiert von rostelmasch.

mal sehen was da noch kommt in den jahren.

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 41
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Rostselmash

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 20/12/2015, 23:38

Heiko B. schrieb:
Wie ich das verstanden Habe beruht er aus Teilen des Fortschritt-Drescher´s (beim Original versteht sich)

Gibt es dazu genauere Informationen?

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Rostselmash

Beitrag  Mike.Ditscher am 27/12/2015, 10:32

Moin moin

hab mal paar Infos zu den drescher.
es handelt sich um einen rotordrescher bei den sich der dreschkorb um den rotor dreht und zwar endgegengesetzt zum rotor.
übergabeschacht von schneidwerk zum rotor ist auch mit trommeln nicht wie sonst mit ketten und aufgeschr leisten.
sonst ist der rest wie bei jeden drescher siebe und strohhäcksler.
Motor Ausstattungen gibt es versch für die eu MTU Motoren
Also mit fortschritt Innenleben ist da leider nix eine rein russiche endwicklung.


hier mal ein bild von diesen jahr wo der drescher auf Vorführung unterwegs wahr.

nähere Infos gibt es hier
www.rostelmash.com oder bei den deutschen Importeur. www.egenolf-gmbh.de

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 41
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Rostselmash

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 27/12/2015, 22:15

Danke für die Infos, Mike!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Rostselmash

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten