Ikarus 55 von Brekina

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  frank wienholz am 15/9/2017, 16:33

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 20156011
frank wienholz
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 50
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  Andreas Thiele am 7/2/2019, 15:39

Auf dem Basteltisch war schon ein Stückchen von ihm zu sehen, jetzt hat er in meiner Vitrine eingeparkt.

den Brekina-55er habe ich zerlegt (Die Scheiben sind sogar heil geblieben!), weiß lackiert und mit meinen Decals verziert. Da war eigentlich schon fast alles. Der Innenraum erhielt einen Tupfen Farbe, an die Fenster kamen schicke Gardinen (selbst gezeichnet und auf normales Papier gedruckt) und an der Front habe ich die beiden inneren Scheinwerfer verschlossen, so wie es auf dem Vorbildfoto zu sehen war.

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Ikarus12
Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Ikarus11

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3012
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  Andy63 am 7/2/2019, 18:19

Hallo Andreas
Ich hoffe jetzt mal, der Ärger mit der VP hängt nicht mit Deinen "Feintuning" zusammen! Schick ist der Ikarus 55 geworden. Der gefällt mir.


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  TBC am 7/2/2019, 18:28

Andy63 schrieb:Ich hoffe jetzt mal, der Ärger mit der VP hängt nicht mit Deinen "Feintuning" zusammen...
Na ja, die Spiegel sind ein wenig breit. Wenn die Genossen nachmessen und über den Wert von 2500 mm laut Typenkatalog kämen, dann gäb's schon berechtigterweise Ärger...

Der Bus gefällt mir sehr! Aufgrund des Kennzeichens "ZH 28-39" : Ich habe noch paar Decals vom VEB Kraftverkehr Cottbus hier liegen, Achim. Wenn Du magst, schick' ich sie Dir.
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1353
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  wsf am 8/2/2019, 13:28

Hallo Andreas,

ein super Modell hast du da auf die Räder gestellt. Sehr aufwändig, sehr sauber und sehr individuell verziert. Das gefällt mir.

Brekina hat bei diesen Modellen das „Armaturenbrett“  deutlich zu hoch gesetzt. Ggf. lässt es sich aber recht einfach kürzen.

mfg uwe

wsf

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.09.16
Ort : M/V

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 von Brekina - Seite 2 Empty Re: Ikarus 55 von Brekina

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten