W 50 Buch

Nach unten

W 50 Buch  Empty W 50 Buch

Beitrag  Günther W. am 27/11/2015, 17:19

[W 50 Buch  <a href=W 50 Buch  110" />
W 50 Buch  <a href=W 50 Buch  510" />
W 50 Buch  <a href=W 50 Buch  210" />
W 50 Buch  <a href=W 50 Buch  4_a10" />
W 50 Buch  <a href=W 50 Buch  310" />
img]W 50 Buch  410[/img]
W 50 Buch  <a href=W 50 Buch  610" />

Hallo alle zusammen,
ich möchte Euch auf ein neues Buch aufmerksam machen: 50 Jahre IFA W 50 von Uwe Schmidt. Herausgegeben ist das Büchlein im A 4 Format von der Burg Ummendorf/Börde. U.Schmidt hat auf 156 Seiten die Geschichte des LKW W 50 von anfang an,also die Entwicklung von Zwickau über Werdau bis Ludwigsfelde ausführlich mit bekannten und zum Teil unbekannenten Fotos (viele) gut beschrieben. Die Entwicklungsgeschichte hört dabei 1990 nicht auf, mit einigen Seiten wird auch beschrieben, was in Ludwigsfelde danach aus dem Werk wurde. Auf weiteren 40 Seiten gibt es W 50 Prospekte der verschiedensten Art zusehen. Zu Schluß werden, das muß sein,  3 Seiten (nur) W 50 Modelle 1:87 beschrieben.
Meine Meinung: Es ist ein sehr gut geschriebenes Heft, welches gut recherchiert wurde. Eine schöne Mischung aus bekannten Fotos und "alltags" Bildern.
Mit einem Verkaufspreis von 9,90 € plus Porto hat man einen guten Kauf gemacht und kann dabei nichts falsch machen.Kann ich nur empfehlen! Das Buch hat zwar eine ISBN Nummer ist aber z.Z.nur über die Burg Ummendorf zu bestellen. Siehe Online Adresse 1. Seite.  
Mit Gruß Günther

In die Bücherliste des Forum aufgenommen.
Günther W.
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 598

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten