Kennys Landmaschinen

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Sven T. am 25/8/2011, 18:36

Horst !!! Nu aber... den 72'er vorstellen hier ...aber zack!!
Der ist ja super -also zumindest das was ich da sehe!!!
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Horst Höhl am 26/8/2011, 08:37

Moin zusammen,

@Bjelarus-Nico -Geduld ist des Jägers Beute-.
Bin noch am tüfteln und hab noch keinen so richtig fertig, kommt immer wieder etwas Anderes
dazwischen. Den MTS 50 (1. Importserie) werde ich wohl zuerst fertig haben. Der 82er brauch eine komplett neue Kabine und das dauert seine Zeit, da nebenbei auch die Kabine für den 550er entsteht.
Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Rimg0510Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Rimg0612
@Friedrich dass dich der Schmutz stört kann ich nachvollziehen. Unsere Feuerwehr sieht auch immer aus, als kommt sie gerade vom Werk.
Die Trecker kommen vom Acker und werden nicht nach jedem Arbeitstag gewaschen. Damals wurden die Trecker gelegentlich vom Grobschmutz befreit und weiter ging`s.
Kamen sie aus der Werkstatt sahen sie für ein paar Stunden auch ganz gut aus.
@Kenny hast du die Kabinen angeklebt? Wenn sie nur aufgesteckt sind, kannst du sie noch nachträglich umbauen, ist nicht sehr aufwendig. Die Ackerschiene umzubauen ist dagegen sehr aufwendig. Zu den Umbauten können wir uns ja bei "Tips und Tricks" näher austauschen.
@Skidder neues Thema: "Lader in der Landwirtschaft" hier könnten doch sämtliche Typen eingestellt werden.
hier mal vorab was von meinem 72er
Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Rimg0713Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Rimg0714
Herstellen eines Schleppverbandes
mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 26/8/2011, 09:43

Hallo, man die sehen ja top aus die Belarus top aber warum willst du den 82er eine neu Kabine geben? Ich nehme dir die alte ab Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Horst Höhl am 26/8/2011, 10:23

Nico, der Trecker entstand zu DDR-Zeiten aus`m D4K. Hab fast alles von diesem Modell genutzt, so auch die Kabine. Viele kleine Einzelteile zusammengeklebt. Die Maße stimmen nicht ganz und umbauen ist aufwendiger als eine neue bauen.
Für die alte Kabine hab ich schon eine Idee. Wollte ich schon länger umsetzten, nur mit `nem ZT.
Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Rimg0013
mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 26/8/2011, 12:21

Ja zu DDR Zeiten hast die schon gebaut ich dachte die hast aus die Icar Bausätze gebaut und denn noch aus ein D4K nicht schlecht.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  _Nico_ am 26/8/2011, 15:51

Hallo!
Sehr schöne Russen... Mir ist auch nicht aufgefallen, das der 82er nen Eigenbau ist...die Umbauten in Tips und Tricks zu erklären wäre ne prima Idee...
Also, wer macht den Anfang... Smile Smile Smile

MfG Nico
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Detlef Dux am 26/8/2011, 17:03

Hallo Horst,
50er, 82er, Famulus - ich weiß gar nicht welches der Fahrzeuge ich zuerst bestaunen soll. Der "hinten offene" Famulus - ist der ebenfalls in deiner MTS entstanden? cheers Wahnsinn. Auch vom 82er Russen bin ich total begeistert. Würde die alte Kanbine auch sofort nehmen. Wink Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass die Proportionen nicht 100%ig stimmen.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 26/8/2011, 19:38

Ne also mir ist da auch nichts aufgefallen wie gesagt einfach top und vorallem wie ein Originaler ja also an der Hütte hätte ich auch voll interesse Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 26/8/2011, 19:53

Glück Auf !

So nun sehe ich ja das das Thema sehr belebt ist
ich hoffe bitte das ich Niemanden verschrecke
und ich möchte auch Niemanden auf den Schlips Treten !

Ich wollte doch gern ein Sammelthema machen
wo ich gern meine Modelle euch vorstellen Möchte ! Sad
Ich bin auch riesig Dankbar über die Bilder und Tips
und werde da einiges umsetzten
desweiteren bin ich genauso begeistert wie die Andern
über diese feinen Maschienen
der "Zwiebelzieher" ist ja mal einfach der Hammer !
bei den Russen kann ich einfach nicht mitreden
dafür fehlt mir einfach das wissen study
Bitte lasst mir noch etwas Platz für meine Modelle jocolor

Ich meine das nicht BÖSE !

Horst vieleicht erstellst du einen Theart mit deine Wunderschönen Modellen !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Zeit zum basteln ! geek
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 27/8/2011, 22:49

Glück auf !

So nun ist ja zum Glück mal wieder Wochenende geek
da war doch mal wieder etwas Zeit um mal weiter zu basteln
nun kann mein K700 endlich was ziehen was zu ihm passt !

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 C9wt-7q-7f10 Kennys Landmaschinen  - Seite 2 C9wt-7r-7a61

Morgen geht das Teil noch in die Lackiererei
und dann aufs Feld ! king

kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 28/8/2011, 19:27

Glück Auf !

So der Lackierer war echt fleissig !
Der B550 ist so erst mal fertig
die beiden Räder habe ich noch mal entfernt
und Ausgefahren dargestellt so steht er erst mal im gehobenen Zustand !
zB beim wenden auf dem Feld
ich grübel nur noch wie weit er dann noch verschmutzt wird Suspect

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 C9wt-7y-d395 Kennys Landmaschinen  - Seite 2 C9wt-7x-07cd
(leider ist das Feld schon versendet fürs FREMO Treffen)

Ach und ich hatte ja mal nachgefragt
was es mit der Blauen Lackierung der Anhänger auf sich hatte
Ich habe auch schon festgestellt das auf den Werbefotos
die Felgen Rot waren aber in Weiss gefallen sie mir auch jocolor
Einen Satz Rot habe ich schon liegen nur noch keine Bild gemacht!

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 C9wt-80-92c8 Kennys Landmaschinen  - Seite 2 C9wt-81-e379

Was sagt ihr dazu ? geek


kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Christoph Dombrowski am 28/8/2011, 20:18

Ein paar super Modelle hast du da gebastelt, der B550 liegt auch noch bei mir im Schrank, der soll noch den Nachläufer bekommen. Deine Modelllandschaft dazu sieht auch gut aus, da freut man sich immer auf mehr. ;-)

Gruß
Christoph
Christoph Dombrowski
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 35
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  pinzetten-schlosser am 28/8/2011, 22:12

Hallo Kenny,
haste schön gebaut,wo nimmst du nur die Zeit her?Aber ich war auch nicht untätig(Päckchen kommt die Woche)Bilder werd ich auch noch mal einstellen,aber die muß ich erst noch machen,wenn bei mir die Heizungsbauer raus sind(endlos Staub und Dreck)kann ich meine Module mal fotografieren.
Gruß Pinzettenschlosser

pinzetten-schlosser

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 25.07.11
Alter : 58
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Gast am 30/8/2011, 16:58

hallo an alle
sehr schöne modelle habt ihr hier,super gebaut.
ich habe auch noch einen russen,der hat zwar im moment noch die forstausrüstung dran kann aber für andere arbeiten schnell abgebaut werden.

mfg steffen
Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Dsc03416

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Michael Kunkel am 30/8/2011, 17:08

hey steffen dein belarus find ich klasse. ich suche schon lange mal seitenansichten von der rückeausrüstung. kannst du den mts mal von allen seiten einstellen? diese ausrüstung interessiert mich nämlich sehr.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 21/9/2011, 14:52

jocolor


Zuletzt von kenny am 28/9/2011, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 22/9/2011, 06:52

jocolor


Zuletzt von kenny am 28/9/2011, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Horst Höhl am 22/9/2011, 20:58

Hallo Kenny,

Du bist aber schnell engeschnappt.
Hast Du den Hinweis nicht richtig verstanden?
Es wurde schon mehrfach auf die Nutzung unseres "Hausservers" hingewiesen.
Bitte schnapp wieder aus und nutze unseren Server.
Deine Bilder wollen wir alle gern sehen, also bitte mach weiter.
mfghorst
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  _Nico_ am 22/9/2011, 21:58

Hallo Kenny!

Da bin ich der gleichen Meinung wie Horst...
Schwamm drüber und wieder schöne Modelle zeigen...

MfG Nico
_Nico_
_Nico_

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 23/9/2011, 08:56

Erste Feststellung

der Server geht king
Mensch bin ich glücklich !

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Dsc02010

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Dsc02110

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Dsc01910

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Dsc02011
Der gehört einem FREMO Freund [code]

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Dsc02012
So ich wollte euch nur mal kurz zeigen was ich eigentlich mache !

Das ist so relatiev ein 90% Orginalnachbau des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal aus dem Jahre 1968 - 72
Er ist so 4,80 Meter lang und am BW (vorne) 1,00 Meter tief


Zuletzt von kenny am 28/9/2011, 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 28/9/2011, 18:09

geek

Es geht ! king
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/9/2011, 18:25

Hallo "wieder glücklicher" Kenny,
schöne Bilder, für mich vor allem auch die Modelleisenbahnanlage - sprich Module. Die sieht ja Topp - auch von Außen - aus. Da müssen ja tolle Modelle drauf, würden sonst den Gesamteindruck vermiesen. Und ich kenne mich da aus.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  kenny am 28/9/2011, 18:37

Glück Auf !

Nach meinen Privaten Tiefschlägen in den letzten 2 Wochen ! Suspect
(das lassen wir lieber hier)
musste ja endlich mal wieder was klappen !

Überglücklich hatte schon endzug ! affraid
kenny
kenny

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 41
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Maik Blumenthal am 28/9/2011, 19:31

Hallo Kenny,

sehr schöne Landwirtschaftsmodelle haste da. Du Kenny der blaue ZT mit dem Gülle-Anhänger, kommt der gerade von der GR!!!! Der sieht noch so sauber aus. Die Betonung liegt auf s... . Ansonsten mach weiter so.

Smile Smile MfG der Maik(H0-Modellbauer) aus Rostock.
Maik Blumenthal
Maik Blumenthal

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 49
Ort : 18055 Rostock-OT Brinckmansdorf

Nach oben Nach unten

Kennys Landmaschinen  - Seite 2 Empty Re: Kennys Landmaschinen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten