SDAG WISMUT

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Lars am 13/12/2015, 10:18 pm

Hallo Thomas

Sehr feines und interessantes Modell . Sehr schön umgesetzt Shocked Shocked Shocked  .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2293
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Jochen am 13/12/2015, 10:27 pm

...gut sieht er aus Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2749
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Drehleiterfahrer am 13/12/2015, 10:30 pm

Fein fein fein  , na wenn man auch der Namensgeber dieser Großspedition ist bounce

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas H am 14/12/2015, 7:36 pm

Sehr schönes Modell
Der fehlt mir auch noch.Hab gelesen das du den Aufbau Drucken lassen hast,ich würde mich auch für einen interesieren.
Hier noch 2 Kraz von mir auch gerade fertig geworden

Kraz Wasserwagen









und Kraz "Streutrommel"










Thomas H

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 39
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas H am 14/12/2015, 7:42 pm

Achja ganz vergessen die Decals fehlen natürlich noch.Weiß jemand wer gute macht,bin bisher leider nur eingestiegen.

Gruß Thomas

Thomas H

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 39
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  ronaldbeyer am 14/12/2015, 8:31 pm

Hallo
Wirklich schöne Kraz .  Mit dem Begriff "Streutrommel" kann ich leider nichts anfangen.Ein Motorgehäuse zum bewegen des Behälters aber was wurde damit gestreut ?
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1399
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  christian schulz am 14/12/2015, 9:41 pm

Moin,

tolle Modelle habt ihr da.
Wismut ist aber auch ein spannendes Thema!
Passende Decals, Nummernschilder, Nummernschildhalter, TB... bekommst du in 1A Qualität hier:
http://www.modellbahn-kreativshop.de/epages/15488316.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488316/Categories/H0/%22Stra%C3%9Fenfahrzeuge%22/Siebdruck__Decals
Lieferung ebenfalls sehr schnell!

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas H am 20/12/2015, 12:28 pm

Hier nochmal meine ganze Flotte






Thomas H

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 39
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/12/2015, 1:24 pm

Tolle Wismut-Flotte!
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  panzerbahnhof am 20/12/2015, 2:02 pm

Hallo Thomas,
die Teile sehen super aus !!!
An einige kann ich mich sogar noch aus meinem kurzen Gastauftritt bei der Wismut erinnern.

Einen kleinen Tipp hätte ich da noch, ich würde die Kranhaken der ADK mit etwas belasten.
In der Regel hängen die seile sich dann aus.

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent santa  santa  santa
Gunter
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  AndreasK. am 20/12/2015, 2:05 pm

Zwar nicht mein Themengebiet aber interessante Fahrzeuge hast du da erschaffen... RESPEKT !!!

VG und schönen 4.Advent cheers santa
Andy
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Drehleiterfahrer am 20/12/2015, 6:18 pm

Die Garage in Aue hat wieder geöffnet. Den Schlüssel habe ich Laughing
Vom feinsten.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Udo Bischof am 20/12/2015, 11:34 pm

Hallo Thomas,

deine Wismutflotte ist beeindruckend (auch wenn kein rotes Fahrzeug darunter ist Very Happy Very Happy Very Happy ). Für mich ist es immer wieder verwunderlich, dass man im hohen Norden der Republik von diesen Fahrzeugen überhaupt keine Kenntnisse hatte. Jedenfalls geht es mir so.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 21/12/2015, 2:20 am

ronaldbeyer schrieb:Hallo
Wirklich schöne Kraz .  Mit dem Begriff "Streutrommel" kann ich leider nichts anfangen.Ein Motorgehäuse zum bewegen des Behälters aber was wurde damit gestreut ?
Gruß Ry


Offenbar bleibt das eines der letzten Geheimnisse der Wismut.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Jochen am 21/12/2015, 9:48 am

@Udo,da sollte ja auch keiner Kenntniss haben...... Razz Razz Razz



wie bei so vielen anderen Dingen... Twisted Evil


super Fahrzeuge Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2749
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Lutz Dinger am 21/12/2015, 2:47 pm

Eine beindruckende und höchst interessante Flotte.Sauber gebaut.Da kommen doch sicher auch noch ein paar Fahrzeuge zum Erztransport dazu?Das Thema Wimut ist noch lange nicht ausgeschöpft,da gab es jede Menge interessante Sachen.In diesem Zusammenhang,hier gehts zwar um Modellautos,aber hat jemand schon den Millionenzug nachgebaut?Modelle dazu gibts ja von Roco(BR58)Piko,Dietzel (Klappdeckelwagen),Roco(Donnerbüchse) Roco russische Soldaten.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2008
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Friedrich Czogalla am 21/12/2015, 2:59 pm

Udo Bischof schrieb:Hallo Thomas,

deine Wismutflotte ist beeindruckend (auch wenn kein rotes Fahrzeug darunter ist Very Happy Very Happy Very Happy ). Für mich ist es immer wieder verwunderlich, dass man im hohen Norden der Republik von diesen Fahrzeugen überhaupt keine Kenntnisse hatte. Jedenfalls geht es mir so.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

Stimmt so nicht, Interesse war schon da, es fehlte leider am Uran!!!!! Wir haben dafür mehr Wasser (oder muß man Meerwasser sagen)..

Ein NeuNordländer
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Udo Bischof am 21/12/2015, 6:31 pm

Hallo Friedrich,

nicht mehr Wasser und auch nicht Meerwasser - es ist eindeutig mehr Seewasser! Du wohnst doch an der Ostsee und nicht am Ostmeer! bounce bounce bounce

viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas Balzer am 21/1/2016, 12:21 am

Hier mal zwei typische Brot- und Butter Autos der Wismut, der Kraz 256. Der sandfarbene stellt die erste Variante der Kippmulde dar. Er wurde neu lackiert und etwas aufgehübscht.





Beim Grünen wurde eine spätere Variante der Mulde mit erhöhten Bordwänden dargestellt. Dazu wurden die Bordwände erhöht und die Versteifungen verlängert. Neue Kotflügel vervollständigen das Modell. Das es erst relativ Neu ist, wurde auch nur eine geringe Abnutzung dargestellt.




Zum Vergleich noch einmal Beide nebeneinander:


Das Altern habe ich mit dem Trockenmalen von Revell Farben umgesetzt. Die Felgen, Kotflügel und Fahrerhäuser wurden mit brauner Pastellkreide
"gealtert". Bei den Decals kann ich mich auf meine Dresdner Freunde verlassen.
Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Micha Hülß am 21/1/2016, 8:37 am

die zwei Kipper sehen richtig klasse aus
beide noch mit original Russenmulden
gefallen mir sehr gut

avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 50
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  zib am 21/1/2016, 9:20 pm

Mir gefallen deine beiden auch sehr gut, besonders die Verschmutzungen vermitteln ein kleinen Eindruck über die schwere Arbeit.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1195
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas H am 24/1/2016, 1:36 pm

Zwei schöne Kipper hast du da.
Hab meinen auch gerade fertig bekommen,aber seht selbst






Thomas H

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 39
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Bernd Tr. am 24/1/2016, 2:48 pm

Hallo Thomas,

Klasse geworden dein Kraz. Diesmal wieder mit Lenkachse und einer perfekten Kipphydraulik einfach Spitze.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Max01 am 25/1/2016, 4:35 pm

Sehr schöne Modelle Exclamation cheers
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas Balzer am 25/1/2016, 5:21 pm

Hallo Namensvetter. Der Kipper ist sehr schön geworden. Hast Du andere Räder montiert? Das Profil sieht ganz anders aus?
Die Schutzmatte ist super gelungen.

Gefällt mir sehr gut.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten