SDAG WISMUT

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  christian schulz am 25/1/2016, 17:23

Hallo,

auch wenn ich mich wiederhole, tolle Modelle!
Wismut ist aber auch ein anscheinend schier unerschöpfliches Thema, mir jedenfalls wird da nie langweilig, erst recht nicht bei diesen Modellen!


_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2755
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas H am 29/1/2016, 20:55

Die Räder stammen von einem KAMAS,die Mulde hab ich aus einer "normalen" Mulde gebaut


Thomas H

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 39
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas Balzer am 6/3/2016, 20:38

Der Straßensprenwagen und eine Schwerlastzugmaschine auf Basus des Kraz haben Einzug in den Fuhrpark der Wismut gefunden.







Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  danieljerke am 6/3/2016, 21:15

Hallo Thomas

2 sehr schöne Modelle die du uns hier wieder zeigst.

Mfg daniel
avatar
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 39
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas Balzer am 6/3/2016, 21:24

Die Rückleuchten an der Zugmaschine sind 3D gedruckt. Danke Michael. Gefallen mir sehr. Hab sie nur mit schwarzen Evergreenstreifen unterlegt.

Die Betonplatten sind Evergreen Stücken, welche ich mit der Drahtbürste bearbeitet habe.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Lutz Dinger am 6/3/2016, 21:32

Hallo Thomas.

Den Tipp mit der Drahtbürste probier ich gerne mal aus.Die Rückleuchten sehen wirklich gut aus.Laß dich mit den Dreiecken an der Zugmaschine nicht von Micha erwischen Razz Dreiecke waren Anhängern zugeordnet.Fahrzeuge haben rund Rückstrahler. Smile Ansonsten sind deine Wismuter durchaus gelungen,macht mir Lust in der Richtung auch wieder mal was zu bauen.Mal gucken was für Teile mir dazu fehlen Shocked 


Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1995
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Thomas Balzer am 6/3/2016, 22:48

Hallo Lutz,

Dann werde ich die Stvzo noch bis zum Treffen umsetzen und runde Rückstrahler montieren.

Danke für den Tip.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Friedrich Czogalla am 7/3/2016, 12:21

Hallo Thomas, 

wieder mal feine Wismutkutschen aus dem Hause TB. Vor allem die farbliche Umsetzung ist gelungen. An ein paar dieser Fahrzeuge kann ich mich sogar erinnern. Wismut war ja der Patenbetrieb von unserer Einheit 

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Micha Hülß am 7/3/2016, 15:08

die sind beide Schick geworden

hab wärend meiner Zeit bei der Wismut recht viele unterschiedliche Fahrzeuge gesehen
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 914
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 50
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Ralf Kunkel am 7/3/2016, 15:20

Ganz toll die beiden KrAZ! TOP!!!
avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 40
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  FELIX2 am 17/2/2017, 20:26

Betonmischfahrzeug (AM50) der SDAG Wismut im Einsatz für den eigenen Bau-und Montagebetrieb (BMB17) jezt in 1:87.



avatar
FELIX2

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.07.13

Nach oben Nach unten

Re: SDAG WISMUT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten