Mini Diorama

Nach unten

Mini Diorama Empty Mini Diorama

Beitrag  Dietmar F. am 18/12/2015, 19:21

Hallo,

hab für einen W 50 Lastzug ein kleines Mini Diorama gebaut. Soll ein Geschenk werden für jemanden der so einen Zug gefahren hat und nur der LKW war mir zu wenig. Der W 50 Zug ist ein Mix aus Espewe und Modelltec und hat ein paar kleine Aufwertungen und einen Fahrer bekommen.
Sehe gerade an den Fotos das die Aussenkanten des Diorams noch nachgearbeitet werden müssen.

Mini Diorama Img_3510

Mini Diorama Img_3511

Mini Diorama Img_3512

Mini Diorama Img_3513

Mini Diorama Img_3514

Schönen Advent, Dietmar


Zuletzt von Dietmar F. am 19/12/2015, 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Friedrich Czogalla am 18/12/2015, 19:44

Hallo Dietmar,
eine schöne Idee und die Umsetzung auf solch kleinem Raum ist dir gelungen. (Das war ein Lob Embarassed ).
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Mathias Bengsch am 18/12/2015, 22:11

Friedrich hat gelobt, da braucht man eigentlich gar nix mehr schreiben.
Das gefällt mir aber einfach und ich weiss das solche Basteleien immer gut ankommen!
Haste schön gemacht.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Mirko Pfund am 18/12/2015, 22:44

Hallo Mathias,
schick schick dein Minidio. Wir sich der das als Geschenk bekommt freuen.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Lutz Dinger am 19/12/2015, 01:27

Das Modell sowie das Diorama sind gut gelungen.Der Beschenkte wird sich sicher darüber freuen.Aus eigener Erfahrung versuche ich aber solche Kleindioramen in Herpa oder ähnliche Präsentationsboxen zu verbauen.Auch Frauenhände können zerstörerische Wirkung haben gerade beim saubermachen.Die Modelle sind staubdicht aufbewahrt und die Boxen vertragen einen Staubwedel.Gerade Bäume ziehen den Staub magisch an.Soll aber keinesfalls Kritik sein.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 19/12/2015, 01:52


Hallo Dietmar,

sehr schönes Kleindiorama,nur noch etwas Patina/Alterung wäre ganz schön...... Wink Ich hoffe doch Dietmar,das Du das noch kurzfristig schaffst,Du mußt es mir ja noch schicken,damit es zu Weihnachten auf meinem Gabentisch steht Twisted Evil Razz Du weist ,die Deutsche Post ist nicht die Schnellste und!!!! Samstags und Montags wird bei uns ,trotz "Landeshauptdorf" keine Post mehr ausgetragen......
Also Pronto wie der Deutsche sagt,halt Dich ran Cool

Bis bald

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Dietmar F. am 19/12/2015, 18:30

Danke für Euer Lob,hat auch wieder Spass gemacht nach längerer Bastelpause.
Das Diorama wird sicher einen Platz in einer Vitrine finden und wenn man diese mit Schloss und Riegel versieht und den Schlüssel einbehält, ist es auch sicher vor Frauenhänden mit Staubwedeln Twisted Evil.

Viele Grüße, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 21/12/2015, 01:40

Hallo Dietmar!

Das soll keine Kritik sein, aber die Tür des Lagers ist von der falschen Seite aufgeklebt. Aber es gibt sicher Türen, die auch so aussahen. Man brauch nur eine passende Geschichte und/oder Erklärung dazu. Lass Dir was einfallen!
Ansonsten super, auch die "ungeraden" Kanten.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Friedrich Czogalla am 21/12/2015, 15:02

Hallo Rossi,.
es gibt keine falschen Türen - nur unterschiedliche Betrachtungsweisen. Bei Lagerräumen war die Fluchtrichtung vorgeschrieben und somit hatte Dietmar keine Chanche .......

Gruß F
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Micha Hülß am 21/12/2015, 19:54

diese kleine Szene weiss zu gefallen
das ist dir echt gut gelungen
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Dietmar F. am 21/12/2015, 20:21

Hallo,

die Grundplatte gehörte mal zu einem OWO Haus, daher die ungeraden Kanten, dadurch kam mir erst die Idee mit dem Mini Diorama und der Lagerschuppen stammt auch aus meiner Eisenbahn Bastelkiste. Ein Umzug hat auch seine Vorteile, man räumt mal wieder seine Kisten auf.
Die Tür wollte ich erst auch nach innen versetzen, diese ist aber sehr gut verklebt, so das ich sie so belassen habe, Türen mit solchen Aufsatzrrahmen gibt es aber auch heute noch. Der Schuppen wurde nur mit einer Dachrinne, dem Schornstein, dem Raucherschild und der Lagerware versehen.

Viele Grüße, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Mini Diorama Empty Re: Mini Diorama

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten