Barkas B1000

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 21/12/2015, 19:53

schön das er zu erwerben ist...
aussen finde ich den so OK
schön das man nicht die Wessihängerräder vom Muster genommen hat
Innenraum ist eines Modells nicht würdig...
Leuchteneinheit auf dem Dach... da war der Wartburg um Welten.....besser.

















































avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Dietmar F. am 21/12/2015, 20:34

Die Blaulichtbrücke ist doch eigentlich in Ordnung für den Barkas VUB, da gab es ja verschiedene Varianten:

http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/d/c/4/e/77441-large.jpg

Bin da eher von der Inneneinrichtung enttäuscht, aber das selbe gab es ja in 1: 43 auch schon ist halt für die Hersteller einfacher, schade.
Ansonsten gefällt mir der B 1000 ganz gut.

Viele Grüße, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 22/12/2015, 17:28

Mir geht es um das Erscheinungsbild...und das ist vom Barkas zum Vergleich Wartburg grauenhaft...könnte von einem Playmobil abgefallen sein.
Inne, einzig das A- brett ist farbig und mit div. Dingen verziert, der Rest, keine Griffe, garnix.
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Peter Pichl am 22/12/2015, 18:11

Die Blaulichter sind völlig in Ordnung:



Die Inneneinrichtung ist allerdings für 1 zu 18 tatsächlich etwas sparsam ausgefallen. Da geht ja in HaNull mehr.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2354
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 31/1/2016, 16:26

Barkas FW 1:18 von MCG



















Finde den Fehler..... Evil or Very Mad



anders sind, Scheibenrahmen, alte Stossfänger, Brücke
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Dietmar F. am 31/1/2016, 18:41

Das Fahrzeug an sich ist ein schönes Modell, aber die Brücke ist ja nun völlig falsch konstruiert und in der Preisklasse darf so ein Fehler wie die verschiedenen Scheibenrahmen eigentlich nicht passieren.
Welche Inneneinrichtung hat den der Krankenwagen, wieder die Sitzbänke wie die VUB?
Die Stoßstangen würden mich jetzt nicht so sehr stören, passend dazu sind ja die Scheibengummis in grau gehalten (bis auf zwei Sad ).

Gruß, Dietmar


Zuletzt von Dietmar F. am 31/1/2016, 18:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 31/1/2016, 18:45



Preisklasse? Was dachtest du, was in der 200€ Liga teilw. geboten wird.... Laughing


Zuletzt von Torsten. S. am 31/1/2016, 19:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Dietmar F. am 31/1/2016, 18:51

Schade, das der Hersteller nicht einmal eine ordentliche Inneneinrichtung hinbekommt, aber zum Glück muß man ja nicht alles kaufen.
Sollte da nicht auch noch eine Pritsche kommen?

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 31/1/2016, 19:46

Muss mich berichtigen.

EDIT: Da ist ne Krankenliege drinn!

Muss ich aufschrauben, sieht man nicht so. Shocked
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Dietmar F. am 31/1/2016, 19:53

Na gut dann bekommt er einen Pluspunkt mehr. Hab gerade mal im Internet gestöbert, da sind bei den Fahrzeugen alle Fensterrahmen in grau gehalten.

Vielleicht hast Du den wertsteigernden Exoten erhalten Very Happy .

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 6/2/2016, 19:29

Da das Modell ersetzt wurde, hab ich den aufgemacht.





Wenn nem Sani kommt, sieht der sicher identisch aus.

Trotzdem, auch ohne Farbe drinn... wenigstens was.
avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Dietmar F. am 7/2/2016, 11:43

Das dürfte die Einrichtung für den Krankentransport sein, aber immerhin besser als Bus Sitzbänke.

Danke, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Friedrich Czogalla am 7/2/2016, 19:26

Dietmar F. schrieb:Das dürfte die Einrichtung für den Krankentransport sein, aber immerhin besser als Bus Sitzbänke.

Danke, Dietmar

Genau, der RTW/SMH ist komfortabler - mehr medizinische Ausstattung - ausgerüstet. Leider kann ich die vergleichenden Bilder hir nicht einstelllen.
Gruzß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Friedrich Czogalla am 8/2/2016, 09:51

Genau diese Bilder ( als Einzelbilder vorhanden) meinte ich, weiß aber nicht die Herkunft.... Danke.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Dietmar F. am 8/2/2016, 17:25

Wenn man sich durch die Seiten durcharbeitet, stehen einige Quellenangaben auf den Bildern.
Auf der Feuerwehrseite 1 gibt es auch den Feuerwehr RTW zu sehen.
Eine sehr informative Internetseite zum Thema DRK der DDR, man braucht viel Zeit dafür.

Auf alle Fälle taucht auch hier keine Blaulichtbrücke auf, entweder die kleinen Leuchten mit dem Roten Kreuz, oder die fest verbauten Blaulichter.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Torsten. S. am 19/9/2017, 20:34

B1000 "Simson Service"

Bis auf Halbbus nix neues, Farbe schick, Qualität naja...











avatar
Torsten. S.

Anzahl der Beiträge : 763
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : DD

http://www.wl13.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Bär-Tram am 26/9/2017, 15:03

Optisch wirklich Chic, aber wieder auf der linken Seite das "Barkas1000" Zeichen. Es war nur auf der Beifahrerseite vorhanden. Beim Sankra hat man es gleich komplett weg gelassen. :-(
avatar
Bär-Tram

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 25.10.12
Ort : Bernau b.Berlin

http://www.goerlitzer-kreisbahn.de

Nach oben Nach unten

Re: Barkas B1000

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten