Anhänger HL 50.45

Nach unten

Anhänger HL 50.45

Beitrag  Gast am 13/3/2011, 17:14

Habe vor einiger Zeit mal diesen Hänger gebaut. Fahrgestell ist der des HW 80 von s.e.s.
Aufbauten sind aus Evergreen und Draht.












Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anhänger HL 50.45

Beitrag  zib am 13/3/2011, 17:57

Hallo Ironpig,
gefällt mir sehr, hast sogar an das Anschlusskabel für das Zugfahrzeug gedacht Very Happy . Sehr saubere verarbeitung, mein Respekt.
Gruß
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Frage zum Kessel...

Beitrag  horst am 13/3/2011, 18:07

... was hast Du als Kessel genommen?

Und vielleicht paar Maße?

Der sieht ja super aus

Tschüß Horst
avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Anhänger HL 50.45

Beitrag  Gast am 13/3/2011, 18:27

Der Kessel ist ein Kuststoffrohr aus der Elektroabteilung des Baumarktes. War eher ein Zufall das ich es gefunden habe. Hatte eigentlich was ganz anderes im Baumarkt gesucht und dann das Rohr gefunden.
Ich hatte es für meinen STAR 29 Wasserwerfer als Turm der Wasserkanone gekauft. Für den Hänger bot es sich dann zufällig auch noch an.
Ich muß zugeben das ich das Modell nur durch Bilder gebaut habe. Ich hatte keine Maße. Das einzige war das s.e.s. Hängerchassis was mir als Referenzmaß blieb. Alles andere habe ich dann nur ins Verhältnis gesetzt. Ob das ein oder andere einen halben Millimeter zu groß oder zu klein ist , stört mich weniger. Wichtig ist die Stimmigkeit des Gesamtmodells. Man kann nicht alles Hundertprozentig umrechnen. Bestimmte Sachen würden dann nicht wirken.
Den Kessel hab ich 51,0 mm lag und im Durchmesser 15,5 mm gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Farbe ???

Beitrag  horst am 13/3/2011, 20:39

Wie kommst Du zu der Farbgebung?

Gibt es ( Farb - ) Fotos, außer NVA - Grün?

Tschüß Horst
avatar
horst

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.10.10
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Anhänger HL 50.45

Beitrag  Gast am 13/3/2011, 20:54

Ich habe verschiedene Fotos wo der Hänger auch in verschiedenen Farben zu sehen ist.
Von hellblau über grau bis gelb. Habe aber das Prospekt als ungefähre Vorlage genommen.





Hier übrigens noch Maße, die ich aber erst nach dem Bau bekommen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anhänger HL 50.45

Beitrag  Thomas Balzer am 14/3/2011, 15:46

Hallo!

Der Hänger sieht richtig gut aus. Werd ich mich wohl auch mal ranmachen!!!

Gruß thomas
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Anhänger HL 50.45

Beitrag  Stefan SPW am 14/3/2011, 15:57

Hey Ronald,

echt erstaunlich, woraus Du immer Deine Modelle zauberst. Allein dafür müsste es ein Kreativitäts-Bienchen geben.

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1819
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Anhänger HL 50.45

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten