3er Walzenzug gebremste Ausführung

Nach unten

3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Lutz Dinger am 4/1/2016, 13:25

Eine der arbeiten die bei mir ziemlich unbeliebt waren.Mit der 3er Kombination hab ich mal trotz Bremse einen gehörigen Abflug gemacht.Manche Berge sollte man eben nicht unterschätzen.





Der Grundbausatz ist von Modellbau Kretiv,leider nur für die beiden hinteren Walzen hatte ich noch Bremszylinder vom Jano Schneepflug,Verstrebungen  Luftkessel wurden aus Evergreen gefertigt.

Grüße Lutz.
Upps das erste Bild gehört hier nicht mit rein,geht aber auch nicht wieder zu löschen.


avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Heiko B. am 4/1/2016, 14:02

Hallo Lutz,
sehen doch schick aus deine Glattwalzen. Und das erste Bild mit der Fahrschule passt auch gut auf das kleine Dio. cheers
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Udo Bischof am 4/1/2016, 14:49

Hallo Lutz,

da haben wir doch gleich den Grund für deinen damaligen "Abflug". da kam dir doch auf diesem kleinen Waldweg ein Fahrschüler der GST entgegen. Da du an dieser Stelle überhaupt nicht damit gerechnet hast, hast du unüberlegt gebraemst und schon hatteste den Salat!

Aber mal wieder bischen ernster: beide Gespanne sind dir gut gelungen und werden im kleinen Diorama prima präsentiert.

Viele Grüße
udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 63
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Frank Hauptmann am 4/1/2016, 17:04

Hallo Lutz

Ein sehr schönes Gespann zeigst du hier. Und das mit dem "Abflug" kann ich mir gut vorstellen, die Dinger schieben manchmal ganz schön von hinten, da wird es einem schnell anders. Und das zusammen hängen fetzt, vor allem die 3. Walze einfädeln kann schiere Freude machen...
Kannst du das Gespann auch in Arbeitsstellung zeigen, oder sind die Wälzen fest mit einander verbunden? Das sähe hinter dem 323 sehr schick aus. War das Deiner, der 323? Weil mit Nummernschild und Registriernummer, oder ist das einfach so dran?
Wie gesagt sehr schick.

Grüße Frank
avatar
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 41
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Mirko Pfund am 4/1/2016, 17:11

Hallo Lutz,
kann mich nur noch den anderen anschließen. Denn es sieht richtig schön aus ,der Walzenzug. Wie Frank es beschrieben hat , würde ich es auch in Arbeitsstellung mal sehen.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1451
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 54
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Lutz Dinger am 4/1/2016, 19:08

Natürlich geht das.Dem Bausatz liegt der Rahmen der 1. Walze einmal in Arbeitsstellung sowie in Transportstellung bei.Man muß dann nur jeweils die Walze wechseln.






Jetzt mal mit einer Aushilfe,der 320 von der Bahn wartet noch auf sein Anhängsel,derweil muß er die ungeliebten arbeiten machen. Razz Der 323 ist nur so entstanden,hat kein konkretes Vorbild.
Ja Frank das zusammenhängen war die schiere Freude besonders allein und im dunkeln.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Frank Hauptmann am 4/1/2016, 20:10

Mir hat das zusammenhängen im hellen schon gereicht...
Sag mal Lutz, der 320er hat aber auch die Hinterräder vom 305er bekommen, oder?
avatar
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 41
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Lutz Dinger am 4/1/2016, 20:14

Nein nur zusätzliche Radgewichte.Und einen Motor unter den offenen Seitenteilen Very Happy
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Frank Hauptmann am 4/1/2016, 20:19

Zusätzliche Radgewicht? Jetzt wird es interessant! Wo haste die her, bzw. wie haste die gemacht? Das würde mich mal brennend interessieren. Meine 323er sind nämlich auch alle ohne unterwegs und das ist manchmal bisl bescheiden.... Und man kann ja nicht für jeden 323er nen 305 dazu kaufen, nur wegen der Radgewichte...
avatar
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 41
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Lutz Dinger am 4/1/2016, 20:41

Von Icar die gabs schon für den ZT 300 passen perfekt.Einfach mal Ivo eine mail senden.Kann aber etwas dauern.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: 3er Walzenzug gebremste Ausführung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten