H6 Kipper (Hunger-Kippritsche)

Nach unten

H6 Kipper (Hunger-Kippritsche)

Beitrag  RudiKanne am 12/1/2016, 14:16

Hallo Leute

Heute möchte ich Euch meinen H6-Kipper mit Hungerpritsche vor stellen.
" />

Fahrerhaus und Rahmen sind von Brekina . Die Hunger-Pritsche ist ein BS von M. Klemm .
" />

Ich habe ja immer gehofft das Brekina einmal den H6 als Kipper heraus bringt. Da das leider nicht der Fall ist, bin froh das Herr Klemm
diesen BS heraus gebracht hat .
Zum Vergleich möchte ich noch ein paar H6-Kipper von mir zeigen .
" />

Diese Kipper sind vor einigen Jahren (kurz nach den erscheinen des Brekina-Modelles) .
Die Holzpritsche ist aus einer Kipri-pritsche entstanden ,die beiden Stahlpritsche entstanden aus Kipp-Anhänger von s.e.s.
" />
Der letzte Kipper hat eine Pritsche , die ich "Netz" erstanden habe . Wahrscheinlich eine Meiler-Pritsche .
Ob es diese Variante im Orginal gegeben hat , wer weis , möglich war alles .

Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kipper (Hunger-Kippritsche)

Beitrag  Lutz Dinger am 12/1/2016, 16:26

Hallo Rudi.

Schöne Umbauten die du da zeigst.Zur Meiller Pritsche,oftmals wurde nach Prospekten etwas abgeguckt.Gerade Kipperaufbauten entstanden bei den Privaten oft im Eigenbau.Neue Kipperaufbauten waren fast nicht zu bekommen und zudem zu teuer.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2040
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kipper (Hunger-Kippritsche)

Beitrag  RudiKanne am 28/11/2016, 14:09

Hallo Leute
 
  Hier noch ein H6-Kipper . Dies mal einer mit Holzpritsche .
  Das Modell habe ich von "Modellmobil Dresden" .
   " />
Das ist Orginalmodell.
 So nun das Modell nach meiner Bearbeitung :
        " />
                " />
 Habe nur ein paar Schutzbleche angebracht und es neu lackiert . Jetzt braucht er nur noch einen passend Anhänger .
    Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kipper (Hunger-Kippritsche)

Beitrag  Vogtlaender am 11/12/2016, 12:42

Der Vorteil bei diesen H6 Kipper umbauten dabei ist natürlich das man den Radstand beim H6 nicht zu verändern braucht. Pritsche und Kipper haben den gleichen. Das Fahrgestell wurde lediglich bei der Firma Hunger nach den hinteren Federböcken der Hinterachse gekürzt und eine zusätzliche Traverse unter die vorhandene eingeschweißt um die Anhängerkupplung aufzunehmen.
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: H6 Kipper (Hunger-Kippritsche)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten