Fortschritt ZT300

Nach unten

Fortschritt ZT300

Beitrag  reichsbahn76 am 17/1/2016, 14:00

Hi zusammen,
hier mein erster Versuch einen ZT303 von Busch mit einer Platine von MCZ sowie etwas Patina und Farbe zu verfeinern. Ich hoffe er gefällt.


" />



" />

Viele Grüße,
David

reichsbahn76

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Detlef Dux am 17/1/2016, 15:14

Hallo David,
sieht schon mal gut aus. Verpass ihm noch ein anderes Zugmaul, dann wird's noch besser
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Fortschrifafreund am 17/1/2016, 20:23

Könnte das nicht doch ein ZT-300 sein? Question Very Happy
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Mirko Pfund am 17/1/2016, 20:41

Hallo,
sieht doch schon mal gut aus der ZT 300. Noch ein paar Kleinigkeiten wie Nummernschild, Anhängekupplung ,dann haste ein schönen ZT. Und gibt es denn schon ein Anhängsel? Denn ZT hast du gut in Szene gesetzt:D
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 54
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Max01 am 18/1/2016, 10:04

Jaaaaa, sagen wir doch lieber 300 zu!
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Heiko B. am 18/1/2016, 10:15

Hallo David,

sieht schick aus dein ZT'i. Und das mit der Anhänger- Kupplung bekommst du auch noch hin.
Ich gebe dir mal ein Tipp, versuch mal mit der von JANO. Ich finde sie sieht sehr stimmig aus.
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  reichsbahn76 am 18/1/2016, 19:41

Hi,
freut mich dass mein Erstlingswerk so gut ankommt. Anhängsel hab ich schon, nur leider noch im Werkszustand. Kennzeichen sind auch für alle Umbauten geplant.
Kann gut sein das es ein ZT300 ist.Wink Kenne ich mich damit leider nicht aus und die Typenbezeichnung fehlt am Modell. Aber das wird noch.
Vielen Dank für den Tipp mit der Kupplung. Das wird als nächstes in Angriff genommen.
Habe auch irgendwo im Netz einen Mähbalken für den ZT gesehen, den soll er noch bekommen, nur find ich den nicht wieder. Rolling Eyes

reichsbahn76

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Mirko Pfund am 18/1/2016, 20:25

Hallo David,
ich lese da was von Mähbalken für den ZT Question Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß gab es Rotationmähwerke was hinten am Heck angebaut worden ist.Von ein Mähbalken hatte ich noch KEINE Ahnung, aber man soll ja nie nie sagen.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 54
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  reichsbahn76 am 19/1/2016, 19:32

Hallo Mirko,
jetzt machst Du mich stutzig. Verwechsel ich jetzt was? Wenn ich Google bemühe finde ich diese Mähbalken zwar, aber nie an einem ZT....

reichsbahn76

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Detlef Dux am 19/1/2016, 19:39

hallo David
Mähbalken am Famulus - ja
Mähbalken am RS 09 - ja
Mähbalken am RS 04-30 - ja

am ZT - hab ich noch nie gesehen Very Happy
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1755
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Mirko Pfund am 19/1/2016, 19:53

Hallo David,
habe dir doch mal schnell 2 Bilder rausgesucht, damit du den Unterschied siehst. Das erste ist mit ein Rotationsmähwerk ausgestattet was man doch im Einsatz hatte als das 2 te Bild. Ich denke das  2 Bild  hatte man kein anderen Traktor zur Verfügung weil das ein Privateinsatz war.
" />" />
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 54
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  reichsbahn76 am 20/1/2016, 17:27

Hallo Mirko,
danke für die Bilder, jetzt weiß ich wonach ich Ausschau halten kann. Smile

reichsbahn76

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Andreas Thiele am 20/1/2016, 20:08

Hallo David,

ich hab dann den Threat-Titel auf ZT 300 geändert. Die Hinweise dazu waren ja da.

Auch ohne Beschriftung (Warum eigentlich?): 303 mit Allrad, 300 ohne.

Mir gefällt dein ZT, und mit Mähbalken sieht das bestimmt auch interessant aus. Wenn du ihn dran hast: Zeigen! Wink

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2907
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Max01 am 22/1/2016, 20:27

Was er meint ist ein Rotationsmähwerk, gab es auch am MTS! Hatte die Melioration zur Instandhaltung von Entwässerungsgräben. Hab da irgendwo was in ner Zeitung!
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Max01 am 23/1/2016, 12:19

Oder meist so etwas!?


Zuletzt von Max01 am 23/1/2016, 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  reichsbahn76 am 23/1/2016, 13:03

Vielen Dank für die Vorbildfotos. Das letzte ist am wahrscheinlichsten, es war an der Seite montiert, aber eingefahren. Smile

reichsbahn76

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 42
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Fortschritt ZT300

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten