Tatra 813 4x4 AD 125

Nach unten

Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  RudiKanne am 27/1/2016, 11:01

Hallo Leute

Möchte Euch heute meinen Tatra 813  zeigen . Das Modell ist aus einen Bausatz von SDV entstanden .
Leider fehlte ein Teil vom Ausleger(Mittelteil) , so das ich es selber bauen mußte ,ich denke es ist mir ganz gut gelungen .


Die Frontscheibe habe ich etwas mit Feile bearbeitet ,so das besser ins Fahrerhaus passt.


Und hier noch ein Bild in " Arbeitsstellung ".


Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 62
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  christian schulz am 27/1/2016, 12:12

RudiKanne schrieb:Hallo Leute

Möchte Euch heute meinen Tatra 813  zeigen . Das Modell ist aus einen Bausatz von SDV entstanden .
Leider fehlte ein Teil vom Ausleger(Mittelteil) , so das ich es selber bauen mußte ,ich denke es ist mir ganz gut gelungen .
Gruß Rudi

Moin,

richtig gedacht Rudi!
Das ist dir gut gelungen, schönes Modell! Very Happy

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2898
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  Lutz Dinger am 27/1/2016, 12:52

Da es gerade einen passenden Beitrag gibt häng ich mich mal mit ran.






Der bau hat spaß gemacht,das war bei SDV nicht immer so.



Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2046
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  Bernd Tr. am 27/1/2016, 13:45

Hallo Lutz ,

Klasse dein Dio mit Kran. Der übliche Mangel bei vielen Bausätzen ist immer das Ersatzrad der Fahrzeuge,das wird stets mit angeschraubter Radnabe geliefert Very Happy Very Happy Very Happy . Danke fürs Zeigen.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  Standa am 27/1/2016, 19:48

super.. und meine
avatar
Standa

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.11
Alter : 54
Ort : bezirk Beroun -CZ

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  Peter Pichl am 7/2/2016, 21:22

ich habe meinen Bausatz auch mal rausgekramt. Bevor ich richtig loslege:

Gab es das Fahrzeug auch in der DDR ?

Oder war es zumindest in der DDR eingesetzt, wenn Betriebe aus der CSSR was erledigt haben ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2713
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  Lutz Dinger am 7/2/2016, 22:48

Hallo Peter.

Variante 2 möchte ich mal nicht ausschließen.Betriebe die auf tschechische Montagearbeiten spezialisiert waren gab es einige.Ein direkter Import in die DDR ist mir nicht bekannt.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2046
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  ronaldbeyer am 8/2/2016, 20:10

Hallo Peter !
Variante 2 halte ich für wahrscheinlich. Ich weiß nicht bis wann diese Bauart gebräuchlich war . Ab 198~ im Grenzgebiet bei Hochwasser,Unfall oder Katastrophe sicher. Bei RGW Projekten auch früher möglich.

An die Kranbauer : Gefallen mir prima !!!

PS. : Freut mich zu lesen das T813 wieder Spaß machen kann . (Crying or Very sad Sad Crying or Very sad )
Gruß Ry
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1750
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 813 4x4 AD 125

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten