FORTSCHRITT ZT 300 Diehmenlader

Nach unten

FORTSCHRITT ZT 300 Diehmenlader

Beitrag  Thomas H am 8/2/2016, 21:49

Heut wollte ich euch mal meine Diehmerlader zeigen.










Thomas H

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 39
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Re: FORTSCHRITT ZT 300 Diehmenlader

Beitrag  Lutz Dinger am 8/2/2016, 22:09

So mancher träumt davon einen zu besitzen und du baust gleich derer zwei. Very Happy Ich hab zwar auch einen gebaut,kann daher abschätzen wie groß der Arbeitsaufwand war,meiner ist aber starr,die Beweglichkeit war mir zu kniffelig.Soviel Geduld habe ich denn doch nicht.Klasse geworden.Ich hab mit dem Anbau noch gearbeitet,mir war es aus Gründen der Stabilität immer lieber wenn hinten drauf Zwillinge waren.Bei voll geladener Gabel und entsprechender Hubhöhe neigte der doch recht schnell zum kippen.Gegenüber der Serienvariante war noch eine verstärkte Vorderachse verbaut,auch hier war die Spur breiter gestellt.Ist aber alles Insiderwissen,das soll die modellbauerischen Fähigkeiten keinesfalls schmälern.Ich bin wieder mal von deiner Modellauswahl begeistert Thomas.Orginalteile werden kaum überlebt haben,und einfach so nach Bildern bauen ist nicht so einfach.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: FORTSCHRITT ZT 300 Diehmenlader

Beitrag  bagrpetr am 9/2/2016, 10:51

opět zdařílé modely Shocked

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: FORTSCHRITT ZT 300 Diehmenlader

Beitrag  Mathias Bengsch am 9/2/2016, 22:08

cheers cheers cheers .
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3614
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: FORTSCHRITT ZT 300 Diehmenlader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten