Haselhuhn Neuheiten 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Stefan Hinrichs am 10/2/2016, 10:16

Ulrich Haselhuhn bietet 2016 eine "putzige" Auswahl an Neuheiten, u.a. farbige Plasteeimer...

...dazu gesellt sich ein Bauwagen mit Trapezdach in der Lackierungen bunagrün (mit geschlossenen Fensterläden), blau und sand. Der Dioramenbauer findet auch einige interessante neu Details.

Teil 1

Teil 2


Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  christian schulz am 10/2/2016, 14:16

Moin,

danke Stefan.
Genial sind die Eimer, endlich endfällt das selberdrechseln.


_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2817
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Christoph Dombrowski am 11/2/2016, 09:04

Wow, tolle Idee! Allgemein gibts es viel Neues auf der Seite - ich finde den Windfang absolut genial. Genau so, wie man ihn kennt.

Gruß
Christoph
avatar
Christoph Dombrowski

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 33
Ort : Marienberg

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Jochen am 11/2/2016, 15:52

Windfang.....???? Shocked....ach auf ner anderen Seite.....
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2774
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 16/4/2016, 11:16

Zur Kleinserienmesse in DD gab es einen neuen Bausatz für einen 10m Rungenanhänger mit 3 Achsen. Mit knapp 30€ im Vergleich zu den Fertigmodellen anderer Anhänger doch etwas preisintensiv. Lasercutbausatz aus 0.5 mm Pappe mit Echtholzboden.
Auf Ullis Internetseite ist er offenbar noch nicht zu sehen und ich kann z.Z. leider auch kein Foto machen.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  oele am 24/4/2016, 12:55

Hallo zusammen,

da meiner nun fertig ist, kann ich auch mal Bilder zeigen. Ein komplettes Lasercut-Fahrzeug war auch für mich Neuland. Ein Problem ist, dass sich die Rungen selbst nach mehrmaligen Nachbiegen immer wieder etwas schief ziehen. Beim Vorbild war allerdings auch nicht immer alles ganz gerade....

Ich habe Resin-Räder aus einer Kleinserie verwendet, die beiliegenden W50-Räder von SES sind zu klein für den HL170 aus Treuenbrietzen.

Kai




_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Lutz Dinger am 24/4/2016, 14:03

Der sieht sehr schön filigran aus.Gerade Rungen wird man an keinem Vorbild mehr finden.Fehlen eigentlich nur noch die Ketten mit Spannschloß in den Rungen.Sowas gabs schon mal aus tschechischer Kleinserie.Könnte doch was für Jan sein?Gefällt mir sehr gut.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Udo Bischof am 24/4/2016, 14:36

Hallo Kai,
ich finde auch, dass der Anhänger gerade durch die schiefen Rungen sehr autentisch wirkt.
Klasse gemacht und sei ehrlich, die Rungen hast du mit Absicht gebogen! Very Happy Very Happy

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Stefan Hinrichs am 8/10/2016, 17:49

Mal wieder etwas neues für die Dioramenbauer aus dem Hause Haselhuhn:

Kohlenbunker

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Haselhuhn Neuheiten 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten