Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Beitrag  glaskutscher am 14/4/2016, 20:14

Bei den grossen nennt man das wohl einen Scheunenfund! Ich nannte es einen Zufall und dankte es der Unwissenheit des Verkäufers, der den  Wert dieses Objektes nicht ermessen konnte. Der in der Ecke liegende Schrotthaufen entpuppte sich bei näherem Hinsehen als ein uraltes DDR-Blechspielzeug, ein H3A-Kipper aus den 1950er Jahren. Die Bilder zeigen das Fahrzeug vor und nach der Restauration.Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Uralt_10

glaskutscher

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 80
Ort : torgau,ot staupitz

http://www.glaskutscher.de

Nach oben Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Der Schotthaufen.

Beitrag  glaskutscher am 14/4/2016, 20:23

Kein schöner Anblick.
Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Uralt_13

glaskutscher

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 80
Ort : torgau,ot staupitz

http://www.glaskutscher.de

Nach oben Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Re: Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Beitrag  christian schulz am 15/4/2016, 11:13

Moin,

ein toller und interessanter Fund!
Klasse.
Ich habe deinen Beitrag mal in das passende Forum verschoben.


_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Re: Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Beitrag  Heinz Hurtig am 15/4/2016, 18:36

Habe so einen Kipper als Kind auch besessen davon gab es auch einen Tankwagen , ein Müllauto und eine Feuerwehr die auch in meinem Besitz waren.
Allerdings erst in den sechziger Jahren in den fünfzigern war ich noch nicht auf dieser Welt.
Kuckst Du hier

http://www.ddr-spielzeug.com/index_de.html#


http://sammlerportal.de.tl/%3Cfont-face%3DComic-Sans-MS-size%3D2-color%3D99B200%3E%3Cb%3ELKW-S4000-H3A-Reihe%3C-s-b%3E%3C-s-font%3E.htm


VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Re: Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 16/4/2016, 11:42

Da hast Du ja wieder ein Schmuckstück daraus gemacht!

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Re: Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/4/2016, 22:12

Glückwunsch!
Aber auch der Unrestaurierte hat etwas, einfach Charme!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Es ist zwar kein Massstab 1:87.......... Empty Re: Es ist zwar kein Massstab 1:87..........

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten