Autowerkstatt von Kohlenkulli

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  TT-Toni am 30/5/2016, 07:33

Also Ralf, dass dein Treckerfahrer immer noch keine Gummistiefel an hat... ts,ts,ts.... Razz

Hä,hä...
Nee, sonst ist es aber ein schönes Gespann geworden.
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 31/5/2016, 17:37

Hallo,

@ Toni, das hast Du Dir falsch gemerkt, die SAUBEREN Gummistiefel sind kritisiert worden bounce
... und sie sind immer noch sauber Shocked

@ Mathias, die ZT`s sind vor einer Ewigkeit entstanden, halt wo es sie von Busch neu gegeben hatte und seit dem hatte ich die nicht mehr in der Hand (zum basteln),
also übe ein bissl Nachsicht, Baustellen gibt es eh genug, da fang ich fertige Sachen nicht noch mal neu an Evil or Very Mad
Und mit der Grauzone, wie würden wir "Stattlichen" sagen: "Komm erst mal in meine Gewichtsklasse"  Laughing Laughing

Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 31/5/2016, 17:45



......das sind die Sonntagsstiefel und es hat gerade geregnet- ich verstehe Euch nicht Mad ,nee,nee- ich hätte "Anderes" von Euch erwartet Sad

Fühlt Euch moralisch geohrfeigt Razz Razz Razz

Stephan Wink
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1430
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  TT-Toni am 31/5/2016, 21:48

Kohlenkulli schrieb:Hallo,

@ Toni, das hast Du Dir falsch gemerkt, die SAUBEREN Gummistiefel sind kritisiert worden bounce
... und sie sind immer noch sauber Shocked

Ralf
Oh, hatte ich doch glatt das Wörtchen "dreckige" vergessen Wink
Aber Du weißt doch zum Glück, woher es kommt und wie es gemeint ist... Wink
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Mathias Bengsch am 1/6/2016, 02:30

Ralf,
du hast mich schon verstanden!
Ich ziehe auch keine Modelle mehr nach auf den aktuellen Bastelstandard!
Na ja, paar Spiegel gehen schon noch an meinen Fuffis.
Baustellen, wäre schade, aber unwahrscheinlich, das die mal ausgehen!
(nicht zum Tanzen!)
Deine Gewichtsklasse wäre mir zu teuer, ich bräucht neue Klamotten!
Zu faul zum fressen bin ich aber nicht! Razz Razz !
Komisch eigentlich, ich zähle viele Kraftfahrer zu meinen Bekannten, und die hätten gerne meine Figur ?!?
Gegen die bist du aber noch ein Spargeltarzan; aus einem Hosenbein von denen nähe ich mir 2 Jaens.
Also nicht wirklich erstrebenswert.
Aber ich mache gerne Sport mit ihnen zusammen; entweder fällt die Sportstunde aus oder ich gewinne Hochhaus king .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 28/9/2016, 20:27

Hallo,


obwohl ich zur Zeit wieder einmal recht intensiv an modernen LKW`s bastel, kann ich es einfach nicht lassen, an mehreren Baustellen gleichzeitig zu Basteln.
Vor einiger Zeit hatte ich schon den B1000 Bus von Gabor fertig gebracht, nun ist der Halbbus aus dem gleichen Haus fertig geworden.
Zugerüstet sind Beide mit den Ätzteilen von ttrains&more, der leider seit einigen Jahren seine Produktion eingestellt hat.
Die Spiegel vom Halbbus sind selbst gebaut.

Gruß  Ralf

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 B1000_14
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 B1000_15
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 B1000_17
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 B1000_16
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 30/5/2017, 13:08

Hallo,


um das Sommerloch etwas zu füllen und da ich zur Zeit die moderneren LKW bau, die hier nicht ganz rein passen,
will ich mal einen etwas älteren Umbau (hab ich neulich beim stöbern auf der Festplatte gefunden) zeigen.
Abgeformt wurde die Pritsche für den W50 Sattelzug von Herrn Gabor, von Gabor Modellbau, da er genug Erfahrung und Know how hat und ich weder Platz noch Zeit dafür habe.
Leider habe ich nicht von jeden Baufortschritt mehr Bilder, ich hab mal die Besten rausgesucht.
Die Plane ist dann später aus einzelnen Seitenteilen entstanden, das war der erste Versuch.
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0212
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0213
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0211
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0215
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0214
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0210

Gruß Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 30/5/2017, 13:13

und jetzt noch die Bilder vom fertigen LKW,
nur die Kennzeichen fehlen noch, habe ich gerade beim knipsen entdeckt
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0218
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0219
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0216
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 W50_0217

noch ein Bild auf meinen Modulen, draußen fotografiert
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Modul_10


Gruß  Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Mathias Bengsch am 31/5/2017, 11:53

An was schnitzt du denn gerade Rum? Razz Razz Razz .

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 31/5/2017, 13:49

Hallo,

na, haste nicht den Actros letztes WE gesehen cyclops
der ist noch nicht fertig Mad

und dann müssen die Kipper mal fertig werden, ist zwar dann "Epoche III ", halt nix mit DDR sondern BRD, außer dem H6,
OK einige sind bestimmt im Autobahnbau auch in der DDR gefahren,
die will ich aber diesmal wirklich alle fertig bekommen, die Baustellenliste wird länger und länger und .......


Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Mathias Bengsch am 1/6/2017, 11:20

Ich schnitze gerade H6,
Granit Fw, Tatra SZM; alles auf den Rand geschoben Embarassed Embarassed Embarassed .

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  ljl110 am 21/7/2017, 06:57

Hallöchen,

tolles Diorama mit dem Motorwechsel beim Fuffi. Hoffentlich baut die Feierabendbrigade beim Motorwechsel am Fuffi keinen Mist bei so viel "Kraftstoff" im Wartburg. Tolle Idee und prima umgesetzt.

Gruß Lutz
ljl110
ljl110

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.04.17
Alter : 58
Ort : Seddiner See (PM)

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 23/1/2019, 20:04

Hallo,


nach längerer Abwesendheit, die neuen LKW`s der Epoche V gefallen halt auch  Very Happy
ist mir ein Zementanhänger Bausatz von Jano zwischen die Finger geraten.
Nachdem ich die komische (recht einfache) Abdeckung vom Ersatzrad mit dem Dremel abgefräst habe, werde ich am Fahrgestell nicht viel ändern, sonst kann ich es ja gleich neu bauen. Leider ist die Zwiebel auch nicht unbedingt Vorbildgetreu, doch da mir nur wenige Bilder zur Verfügung stehen, kann ich damit leben.
Da ich nur von einen restaurierten Anhänger mit Kompressor Bilder von allen Seiten habe, ich den aber nicht nachbauen will, werden die Leitungen, Aufstiege usw. nicht zu 100%ig passen, man tut was mann kann drunken

der Bausatz aus der Tüte
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin11

nach langen Fräsen Sad  Evil or Very Mad
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin12

erste Anpassung des Behälters
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin10

Gruß  Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  TT-Toni am 23/1/2019, 20:18

Wenn Du noch was zum "abkupfern" brauchst...

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Zement11

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Zement12

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Zement10

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Zement13

Steffen hat wohl auch noch einige Bilder davon...
(z.T. auch andere Perspektiven)
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 23/1/2019, 20:28

Danke Toni,

nur genau DEN hab ich ,
und den Kompressor wollte ich nicht nachbauen, wer weis, ab wann es den Anhänger mit so was gegeben hat

Gruß Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  TT-Toni am 23/1/2019, 20:40

Ein Bildchen fand sich auf die Schnelle im Netz ...
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=532860

Aber bei den Kleinanzeigen von Ebay, da verkauft gerade einer so ein Teil.
Frag doch am besten mal dort an, ob man dir davon noch weitere Bilder zusenden kann.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/anhaenger-ddr-lkw-ifa-oldtimer/936712829-276-4263

Ich tat so, als ich für mein angedachtes Baggerprojekt noch bestimmte Bilder brauchte und das hat recht gut geklappt.
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Mathias Bengsch am 23/1/2019, 22:24

Ralf, ein Grund mich nicht mehr um MS Bausätze von Jano zu bemühen ist die brutale Härte des Materials.
Ich weiss wie du gelitten hast, trifft Razz Razz Razz lol! lol! lol! aber keinen Falschen!
Mein 353er liegt seit???? Jaren angefangen in einer Schachtel, und da bleibt er auch erstmal noch drin.

Die Ausrüstung zur Fremdeinspeisung für den Kompressor sieht sehr nach okinal DDR aus und macht auch Sinn.
Woher sollte auf einer einsamen Baustelle auf dem Acker genügend Förderluft herkommen?
Auch heute haben die meißten Zementsilozüge "Luftpumpen" an Bord.

Toni, du bist ein Schlitzohr Very Happy !

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 23/1/2019, 23:22

Hallo Mathias, da alter Lausbub Very Happy

die ganzen alten Bilder aus meinen Büchern zeigen Ihn ohne Kompressor, selbst bei Stewos einfache Zeichnung ist das so
klar, woher kommt die Luft,   .... aus deiner Lunge nicht.... affraid
Kompressor auf der Baustelle, keine Ahnung,
wir haben beim Hausbau den Zement lose auf einen HW60 bekommen und geschippt Rolling Eyes

Gruß Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 27/1/2019, 11:47

Hallo,


das selbst der Behälter aus dem Bausatz von der Form nicht stimmt (nichts war früher unmöglich)
bastel ich ein wenig "frei Schnauze" weiter,
die Räder hab ich nur mal provisorisch dran gebaut und der schöne Haken fällt natürlich auch noch

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin15

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin13

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin16

Gruß  Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 29/1/2019, 18:29

Hallo,


tja, wenn man einfach so losbastelt und zu blindes Vertrauen in die Bausätze setz bom  
ich wollte nur mal so zwischendurch den Skoda vor Herrn Gabor vor den Hänger stellen und mich an den Anblick erfreuen affraid affraid
und was sehe ich mit Schrecken
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin17

statt die 2,50m (20,8mm in TT) hat das Teil die Volle Überbreite, fast 4 mm zu breit
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin18

nach dem ersten riesen Schreck blieb mir nur als einzigste Möglichkeit, die Kotflügel schmäler zu schleifen.
Mit knapp 40 cm Breite im Original geht für die Kotflügel gerade noch so, stimmiger sieht mir den Anhänger jetzt doch aus,
und er passt zu den mittlerweile gekürzten Skoda
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin19

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin20

Gruß Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 31/1/2019, 19:20

Hallo,


die ersten Leitungen sind schon angebaut Very Happy
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin22

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin21

gleichzeitig dazu wird auch langsam der Skoda, dafür ist der Behälter runder geschliffen, ich hab ja sonst nix zu tun bom
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin23

mal probehalber zusammen gestellt, ich denke, das passt so
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin24
Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin25


Gruß  Ralf
Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  TT-Toni am 31/1/2019, 20:13

Oooh, es geht voran...

Damit es auch ordentlich passt, vielleicht noch paar Bilders von der "Birne" gefällig?

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Pict0010

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Pict0011

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Pict0014

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Pict0013

Hab noch paar mehr, kann die nur leider nicht finden Wink
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Kohlenkulli am 12/2/2019, 12:39

Hallo,


nach intensiver Vorbildstudien, vielen Gesprächen usw. erschließt sich mir leider immer noch nicht ganz die Leitungsführung und damit der Sinn und Zweck jener und auch die vorhandenen Komponenten auf den Anhänger stellen noch Fragen auf, die nicht 100%ig beantwortet sind.
Auch der Ort der Entladung, auf einer Baustelle, oder in kleineren Betonwerken ohne Gleisanschluß, ist ungeklärt, da auf vielen alten Bildern kein Kompressor auf den Anhänger zu erkennen ist. Bilder mit dem Z6 als Zugfahrzeug lassen dan auf einen stationäern Kompressor schließen, denn der Bordeigene wird für das Entladen niemals ausreichen. Question
 
So gut es ging, auch wenn die Behälterform nicht passt, ist der Anhänger in seinen Einzelheiten nachgebildet
und wartet nun noch auf den Lackierer

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin28

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin26

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin27

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Anhzin29


Gruß Ralf

Kohlenkulli
Kohlenkulli

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 29.01.16
Ort : NEW

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Lutz Dinger am 12/2/2019, 20:50

Der Verdichter zum ausblasen befand sich auf dem Zugfahrzueg.Dazu musste eine Leitung verlegt werden die beim Transport mitgeführt wurde.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Mathias Bengsch am 12/2/2019, 21:35

Ich denke mal was rauszuholen ging hast du gemacht.
Und gut gemacht.
Mein Ding ist der BS nicht.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3873
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Autowerkstatt von Kohlenkulli - Seite 2 Empty Re: Autowerkstatt von Kohlenkulli

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten