Mein Pick Up Tread

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 1/6/2016, 13:42

Hallo Modellbauer
 Ich mach hier mal einen Tread auf ,für meine Modelle von Kleinlaster´n die nach DDR Vorbilder´n gebaut sind und Heute als Pick Up verkauft werden
Heute sind die Pick Up Life Style Fahrzeuge ,damals waren die als Einzelanfertigung oder in Kleinstserien- Umbauten hergestellten Fahrzeuge meist die einzigen Transporter die kleine Handwerker n oder Institutionen zu verfügung standen .
Der erste hier ist ein Opel P4 Pick Up , das Modell ist nach einem Vorbild aus einem Polizeiruf gebaut .
 Der Modell Pick Up war vorher eine Cabrio Limousine vom Hersteller Brekina , den Umbau kann man auf dem Bau Foto gut nachvollziehen .  
      Mein Pick Up Tread  P1120310    Mein Pick Up Tread  P1120611    Mein Pick Up Tread  P1120612

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Andreas Thiele am 1/6/2016, 14:36

Das ist mal interessant! Da kommen bestimmt ein paar schöne Varianten zusammen. Der P4 ist schon mal sehr schön, wenn auch für seinen Einsatzzweck sehr gut in Schuss!

Vielleicht verschieben wir den Threat zu den Nutzfahrzeugen?

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  zib am 1/6/2016, 14:38

Hallo, cool der kleine, mal was anderes.
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 1/6/2016, 20:47

Hallo
Hier mal noch eine weitere Ansicht von dem Kleinen . Ich stell hier noch andere Fahrzeuge ein die noch skuriller und seltener sind als der Opel den es so auch recht oft gab .        Mein Pick Up Tread  P1120613     Mein Pick Up Tread  P1120614

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Jan Helle am 2/6/2016, 06:16

Hallo zusammen!

Feines Auto, der P4! Mein Nachbar hatte um 1980 herum auch so ein Fuhrwerk. Er hat damit sein altes Haus abgerissen, die Reste mit einem angehängten Eisenträger und einem Mann "Ballastgewicht" glattgezogen und so Platz für seinen Vorgarten geschaffen. Er hat das Ding richtig geschunden und am Ende der Baustelle ist es wohl den Weg allen alten Eisens gegangen...

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  ronaldbeyer am 2/6/2016, 07:26

Atemlose Stille ob der Ankündigung " es geht noch skurriler " Shocked
Der " Kleine" ist Dir gut gelungen .! ! !
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Stefan Hinrichs am 5/6/2016, 14:53

Den kleinen finde ich klasse. Ich stehe auch Fahrzeuge, die einen gewissen Nutzwert haben. Voll beladen war das Bremsen aber ein richtiges Abenteuer.

Gruß

Stefan
Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2146
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 8/6/2016, 18:56

Hallo Modellbauer
Der zweite Pick Up von mir ist der Wartburg Schnelltransporter .
Die Karosserie von diesem Wartburg mt den sichtbaren Sicken am Aufbau gibt es von mir als Resin Teil . Kombiniert habe ich das Resin Teil mit dem Fahrwerk vom Brekina Wartburg Camping ,die Räder habe ich gegen die eines anderen Fahrzeug s getauscht . Von einem Freund bekam ich ein Vorbild- Foto das den Wartburg als  "Follow me " Fahrzeug zeigt also habe ich mein Modell so gebaut . Der geätzte Spiegel ist von Jan B  und den Schriftzug bekam ich von der Ostseeküste .
Der nächste Pick Up hier ist dann aber ein richtiges Einzelstück .      Mein Pick Up Tread  P1120615     Mein Pick Up Tread  P1120616     Mein Pick Up Tread  P1120617

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 21/6/2016, 19:00

Hallo Modellbauer
Der nächste Kleinlaster von mir ist mal ein Einsatzfahrzeug. Für den Kalender im nächsten Jahr wurden ja noch Bilder von roten Auto s gesucht .
Der Wanderer war von 1948 bis 1967 bei der Feuerwehr Zweenfurt im Einsatz . In dem Fahrzeug war Platz für acht Feuerwehrleute und es wurde noch ein Anhänger mitgeführt  .
Aus einem Brekina PKW Wanderer habe ich dieses Einsatzfahrzeug gestaltet die Änderungen sind auf dem Baufoto zu erkennen . Da ich von der Inneneinrichtung kein Vorbildfoto hatte , habe ich den Feuerwehrleuten wenigsten s zwei Sitzbänke gebastelt .         Mein Pick Up Tread  P1120610    Mein Pick Up Tread  P1120310     Mein Pick Up Tread  P1120611     Mein Pick Up Tread  P1120612      Mein Pick Up Tread  P1120613

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Andreas Thiele am 21/6/2016, 19:10

Kalenderfoto... Ja, warum denn nicht? Bisher habe jedenfalls noch kein rotes Konkurrenzmodell dazu. Very Happy

Ich finde diese pick ups echt prima! Herrliche Exoten. P70 oder F8 kommen dafür auch noch infrage.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  danieljerke am 21/6/2016, 19:14

Hallo Maik

Wieder sehr schöne Umbauten von dir. Pick Up's
Gab's ja nicht so oft . Ich selber kenne nur 353er Wartburg. Und ein nachdenke Umbau auf Trabi den ich bis jetzt nur 1 mal gesehen habe . Weiß auch leider nicht mehr wo und Kamera hatte ich leider auch nicht zu Hand Crying or Very sad
Bin Wie immer gespannt was da noch so alles kommt. Basketball

Mfg daniel
danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 41
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  zib am 21/6/2016, 19:52

Hallo Maik, tolles Modell und gleichzeitig ein Exot mit Vorbild. Super gebaut
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  ronaldbeyer am 22/6/2016, 02:07

Absoluter Wahnsinn ! Was da rumfuhr  ,und 8 Leute in dem Wägelchen What a Face  .
Das Modell ist schön , die Einsatzzahlen schocken mich ehrlich Shocked
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 22/6/2016, 19:13

Hallo Andreas
 Auf dem Baufoto vom Wanderer ist schon einer von meinen  IFA F8 Pick Up s zu sehen . Einen solchen Kleinlaster auf P70 Basis habe ich aber noch nicht gesehen , das ist noch was für ein tolles Modell . Den Dacia gab es auch als Pick Up aber wohl nicht in die DDR eingeführt .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Andreas Thiele am 22/6/2016, 21:38

Hallo Maik, ich habe irgendwo ein Foto von einem P70. Ich glaube aus einem alten Straßenverkehr. Ich such mal.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Dacia

Beitrag  ronaldbeyer am 23/6/2016, 00:13

Hallo Maik !
Einen Dacia Lieferwagen hab ich zu DDRzeiten nicht auf unserem Boden gesehen , wohl aber Kombi (die ja auch nicht importiert wurden).Von 1981 bis 83 waren etwa zwei "Handvoll" Rumänen in Halle S. (Bw Halle G ), damit beschäftigt es der BR119 zu ermöglichen das Bw mit eigener Kraft zu Verlassen . Suspect 1987 waren noch einige da , inzwischen mit deutschen Papieren. Auch die Siebenbürgen Sachsen hatten manchmal Besuch aus der alten Heimat .
Irgendwo war auch mal ein Dacia 1300 Umbau drin ,zwei Seitentüren, dann Scheiben von Trabant Kombi und Kombiheckklappe (ohne genauere Bezeichnung ). Das Ding war als Leichenwagen angefertigt !!!
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Dacia PickUp

Beitrag  carba am 23/6/2016, 07:27

Hallo in die Runde, Dacias wurden von der Firma Neumann in Spremberg als PickUp und auch mit anderen Aufbauten versehen.
Da gab es mal einen Bericht in der KFT.

Grüße Reinhard


carba

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.03.16
Alter : 65

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Andreas Thiele am 24/6/2016, 12:26

Hab das Bild vom P70 pick up gefunden, war mal Ende der 90er Jahre in der Super Trabi drin. Deshalb kann ich's hier nicht zeigen. Crying or Very sad

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Thomas Schneider am 25/6/2016, 19:27

Das sind die reinsten Schmuckstückchen Barks. Super und liebevoll umgesetzt. Zum neidisch werden.

Thomas Schneider

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 53
Ort : Bernau bei Berlin

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 3/7/2016, 17:31

Hallo
Auch wenn der Friedrich sich noch nicht zu dem Feuerwehr Auto gemeldet hat , zeig ich hier den nächsten Pick Up .
Der IFA F 8 ist so eine richtig graue Maus aber als ich das Vorbildfoto bekam mußte ich den nachbauen .
Die Basis war hier eine DKW Limousine von Brekina ,ungewöhnlich ist das das Vorbild die Karosserie hinten im unteren Bereich geschlossen hat und nicht nur eine Pritsche hinter dem Fahrerhaus verbaut  ist . Anbei wieder ein Baufoto .      Mein Pick Up Tread  P1120311      Mein Pick Up Tread  P1120710     Mein Pick Up Tread  P1120711

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 16/7/2016, 18:30

Hallo
Hier noch eine weitere Ansicht von dem kleinen grauen , der nächste wird aber richtig bunt .     Mein Pick Up Tread  P1120712

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  BARKAS am 18/8/2016, 16:33

Hallo Modellbauer
 Hier gibt es Heute den IFA F8 Lieferwagen in der anderen Lakierung . Das Vorbild kann man auch in einigen Videos bei "youtupe" sehen . Das Vorbild war noch mehr aufgemotzt und hatte Nummernschilder aus dem Bezirk Leipzig .
 Basis war hier wieder bei dem Modell  eine DKW Limousine von Brekina , die Pritsche ist etwas größer als bei dem grauen Modell vom letzten mal .
 Der Grill und die Türen sind nach IFA Vorbild gestaltet und die Beleuchtung mit Bondic aufgewertet .     Mein Pick Up Tread  P1120713    Mein Pick Up Tread  P1120714     Mein Pick Up Tread  P1120715

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  danieljerke am 18/8/2016, 23:25

Sieht mal wieder ganz stark aus.
Bin gespannt was hier noch alles kommt
danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 41
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Andreas Thiele am 10/12/2016, 21:34

Ich hänge mich einfach mal an diesen Threat ran. In einer älteren "Super Trabi" hatte ich ein kleines Foto eines P 70 pick up gefunden.

Gegenüber dem Original habe ich mir ein paar Freiheiten gegönnt, so hat das Vorbild Spriegel und die Farbe ist auch nicht verbürgt.

 Mein Pick Up Tread  P70_pi10
 Mein Pick Up Tread  P70_pi11
 Mein Pick Up Tread  P70_pi12

Für das Modell wurde ein Herpa-P70 seiner hinteren Karosserie-Hälfte beraubt und eine gekürzte Framo-Pritsche auf einen Hilfsrahmen gesetzt. Die Lackierung soll ihn schön abgewirtschaftet aussehen lassen, schätze, das hat auch geklappt. Ladegut hat er auch erhalten: Der Freizeit-Handwerker ist mit seinem Zementmischer und ein paar Säcken Rüdersdorfer (Kotol) unterwegs zur nächsten Feierabend-Baustelle.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Horst Höhl am 10/12/2016, 22:05

der P70 sieht echt super aus, sehr originell.

Gilt natürlich auch für das Ladegut.

Und auch wieder schön in Szene gesetzt.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

 Mein Pick Up Tread  Empty Re: Mein Pick Up Tread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten