W50 - LF CO²

Nach unten

W50 - LF CO²

Beitrag  Hartmut Thomas am 19/3/2014, 20:18

LF CO² die 2. Auch fertig.







hintere Stoßstange muß ich noch einmal richten.

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

W 50 LF-CO2, SOW Böhlen

Beitrag  Ralf B. am 26/8/2015, 22:14

Guten Abend zusammen,

nachdem ich aktuell in Sachen Modellbau zu genau gar nichts komme, möchte ich einfach mal fix ein paar soeben geschossene Fotos eines Mitte der 1990er gebauten W 50 einstellen.

Das Original LF-CO2 fotografierte ich im Mai 1995 in Böhlen bei den Sächsischen Olefinwerken (SOW), als es noch "in Amt und Würden" stand.

Das Kuriose: Der Aufbau stammt wohl von einem S 4000 und wurde auf ein NVA-Fahrgestell gesetzt. Er wirkt im Gegensatz zur Kabine irgendwie "niedlich". Und der "heckseitige Durchhänger" sieht beim Vorbild mindestens genauso schräg aus!

Ich weiß, die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig Neutral . Ich weiß auch, das Modell lässt sich heutzutage besser bauen Embarassed . Aber es ist wie es ist: vor knapp 20 Jahren aus einem hellblauen DDR-Modell gebaut. Und dafür finde ich es ganz o.k. Wink .

Und für all diejenigen, die sich jetzt sagen: "geht gar nicht" Evil or Very Mad  - legt es unter der Rubrik "Jugendsünden" ab... Very Happy  

Nächstes mal, so hoffe ich, werde ich wieder etwas Aufregenderes präsentieren können.


Viele Grüße,
Ralf









avatar
Ralf B.

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 48
Ort : Nähe Braunschweig

Nach oben Nach unten

W50 - LF CO²

Beitrag  Ralf B. am 20/3/2016, 21:15

Guten Abend zusammen,

nach langem gibt's mal wieder etwas Neues von mir  Smile : Das LF-CO2 auf W50LA der Betriebsfeuerwehr-Abteilung BUNA in Schkopau. Beim Treffen hatte ich das Fahrzeug ja schon dabei, so dass es für den einen oder anderen bereits bekannt ist.

Das Vorbild habe ich 1995 mit weißer Bauchbinde und "West-Kennzeichen" fotografiert.

Das Modell stellt den Zustand vor der Wende - noch ohne Bauchbinde, aber bereits nach der Umsetzung des Aufbaus von einem W50L- auf ein W50LA-Fahrgestell - dar. Die Bildmappe "FEUERWEHRFAHRZEUGE DDR", die seinerzeit von der DEWAG Halle herausgegeben wurde, beinhaltet ein schönes Foto des Originals in genau diesem Zustand.

Lange Erklärungen zum Bau des Modells spare ich mir an dieser Stelle. Fragen beantworte ich immer gerne und natürlich schiebe bei Bedarf auch gerne das eine oder andere 'Baubild' nach  Wink .

Viel Spaß beim ansehen!


Viele Grüße,
Ralf







avatar
Ralf B.

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 48
Ort : Nähe Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: W50 - LF CO²

Beitrag  Ralf B. am 26/3/2016, 16:53

Guten Tag zusammen,

ich hab's getan: Der W50 hab seit heute nachmittag neue Räder. In meinen Augen sieht das spitze aus  Smile . Danke für den Tipp. Wieder um eine (positive Erfahrung reicher. Und jetzt gibt's noch ein paar Bilder. Viel Spaß!










Viele Grüße und ein schönes Osterfest  albino !
Ralf
avatar
Ralf B.

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 05.01.14
Alter : 48
Ort : Nähe Braunschweig

Nach oben Nach unten

W50L - LF CO²

Beitrag  Thomas Balzer am 27/6/2016, 12:22

In verschiedenen Chemiebetrieben wurde der Aufbau vom S4000 LF CO2 auf ein Fahrgestell vom W50 L umgesetzt.
Ich habe eins dieser Fahrzeuge im Modell umgesetzt. Der Aufbau wurde per CAD konstruiert und 3D gedruckt.





die Zierleiste werde ich mit einem Decal nacharbeiten. Die silberne Farbe greift sich leider sehr schnell ab.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 - LF CO²

Beitrag  Thomas Balzer am 27/6/2016, 22:32

Ich habe die Riefen auf dem Aufbau mit Schleifpapier verschiedener Stärken geschliffen, dann poliert, die Gravur nachgezogen und alle erhabenen Teile neu aufgeklebt. (Reste von über der Kerze gezogenen Polystyrol Fäden)
Grundierung und Lack.

Das Fahrzeug wird es als Fertigmodell geben. allerdings in kpl. Rot mit schwarzer Stoßstange.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 - LF CO²

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten