Winter im Juni?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Winter im Juni? Empty Winter im Juni?

Beitrag  Andreas Thiele am 27/6/2016, 15:34

Wie jetzt? Winter im Juni? Klar geht das! Schaut mal, was am vergangenen Wochenende in Stralsund passiert ist. Very Happy

Früher Morgen, die halbe Nacht hat es geschneit, eine wunderschöne weiße Schneedecke breitete sich aus.
Winter im Juni? W110

Langsam wird es hell und die Straßen sind immer noch nicht geräumt. Hat der Winterdienst etwa seine Woche der Winterbereitschaft in diesem Jahr verschlafen?
Winter im Juni? W210

Ach nein! Da kommt ja unser Schneepflug!
Winter im Juni? W310

Und auf dem Rückweg ist die andere Fahrbahnseite dran. Die Begeisterung der PKW hält sich allerdings in Grenzen. Müssen sie doch erst mal den Schneewall wegschaufeln...
Winter im Juni? W410

Ein Foto aus einem Fenster der gegenüberliegenden Straßenseite.
Winter im Juni? W510

Unser Schneepflugfahrer beeilt sich, um auch den geparkten Deutrans-Zug freizuschieben. Der muss schließlich wieder in den internationalen Verkehr!
Winter im Juni? W610

Aber er hätte sich Zeit lassen können. Es wird Nacht und der Volvo steht immer noch auf seinem Parkplatz. Der hat sicher noch die Sommerreifen drauf...
Winter im Juni? W710

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  CAT am 27/6/2016, 15:40

Hallo Andreas,
absolut genial gemacht!
Ich bin begeistert, sieht einfach wie echt aus.
Also an sowas wie Schnee kann ich mich auch noch erinnern, aber ob das nu im Juni war, weis ich nich mehr. Very Happy Embarassed
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Andreas Thiele am 27/6/2016, 15:44

Na, irgendwo ist im Juni doch immer Schnee! Very Happy

Hab ja noch gar nicht geschrieben: Aus der Fotoserie schafft es bestimmt auch ein Bild in den Kalender! Aber das zeige ich noch nicht! Very Happy Wink

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Stefan K. am 27/6/2016, 15:59

Das sieht ja wirklich sehr authentisch aus. Was ist der Schnee? Puderzucker, oder vielleicht sogar "Schnee"?
Der arme Kerl auf der Rampe scheint mir allerdings schon erfroren zu sein, solange wie der da steht Smile
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Thomas Schneider am 27/6/2016, 16:58

Sehr realistisch Andreas. Besonders stimmungsvoll die Nachtaufnahmen. Kann mich gar nicht satt sehen. Eine Augenweide...

Thomas Schneider

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 53
Ort : Bernau bei Berlin

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Winter im Juni?

Beitrag  Peter Schmidt am 27/6/2016, 18:11

Einfach großartig! Und nebenbei, mit dem Schnee könnte ich besser leben als mit dem Mist-Wetter, was wir im Moment haben.
Grüße aus dem Ruhrpott, Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Sven T. am 27/6/2016, 19:22

Der Volvo Kommt gut!
Gut gefällt mir auch der zunehmende Schnee auf den Fahrzeugen , sehr gut gemacht und in Szene gesetzt Very Happy
Sven T.
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Lutz Dinger am 27/6/2016, 20:41

Klasse Aufnahmen,da schaut man gerne hin.Bei den reinigungsarbeiten beneide ich dich allerdings nicht,oder bleibt das ein Winterdiorama?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  danieljerke am 27/6/2016, 21:30

Hallo Andreas

Sehr gute Arbeit hast du da wieder geleistet.
Da kann ich nur hoffen das Dio bei eurer Ausstellung
Im Dezember live zu sehen.

danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 41
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  ronaldbeyer am 27/6/2016, 21:41

Hallo Andreas
Eine wunderbare Geschichte , alles paßt What a Face bounce cheers !
Das Geheimnis des ( beweglichen Question ) Schnee 's würde mich interessieren Rolling Eyes .
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Lars am 27/6/2016, 22:16

Hallo Andreas

Ich bin auch total begeistert von deinem Winterzauber . Echt klasse Arbeit und Idee .....

Freu mich schon aufs Kalender Bild.

Schöne Grüße Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Horst Höhl am 27/6/2016, 22:30

Hallo Andreas,

wie du das immer so hin zauberst.

Absolut perfekt, die Modelle, die Lichtspiele uam.

Ein Kalenderbildfavorit hab ich mir auch ausgeguckt.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  zib am 27/6/2016, 22:44

Na Andreas, man man hast ja schon die Winterzeit eingeläutet. .
Sieht echt schön aus , aus was machst du den Schnee?
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  miqu am 28/6/2016, 05:54

Sehr schöne Idee und toll umgesetzt. Muß man echt zwei mal hinschauen, vorallem bei den Nachtaufnahmen.
miqu
miqu

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Andreas Thiele am 28/6/2016, 07:20

Hallo Jungs,

freut mich, wenn euch meine Bilder gefallen. Mir hat das Fotografieren auch Spaß gemacht

Der "bewegliche Schnee" Very Happy ist so was von beweglich, dass er im Dezember zu unserer Ausstellung in Sassnitz nicht mehr da sein wird. Denn so lange hält sich das Mehl wohl doch nicht. Very Happy

Der Schneefall war ganz einfach: Mehl ins Sieb und streuen. Fertig! Bei der hohen Luftfeuchtigkeit am letzten Wochenende war es sogar "Backschnee" Very Happy Aber auch die Reinigung ging schnell: Staubsauger ran, Reste mit einem kräftigen Pusten.

Hier noch mal eine Gegenlichtaufnahme. Schade, dass die Innenbeleuchtung etwas hell ist. Ich hätte sie während der Aufnahme früher abschalten sollen. Aber bei 20 Sekunden Belichtungszeit kann man so was nur schätzen. Dann rechnet die Kamera noch 20 s bis sie mir das Bild zeigt...

Winter im Juni? W810

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Steffen Wolff am 28/6/2016, 09:16

Kunst kommt eben doch von Können.
Einfach Spitze was du uns hier zeigst. Bin begeistert.

Gruß Steffen
Steffen Wolff
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 48
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Jan Helle am 28/6/2016, 14:32

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Mirko Pfund am 28/6/2016, 19:34

Hallo Andreas,
Perfektion bis in kleinste, genial was du da gebaut hast. Ich denke das da bestimmt ein Foto im neuen Kalender erscheinen wird.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Detlef Dux am 28/6/2016, 19:40

Jan Helle schrieb:Wo ist der "Gefällt mir"-Button?!

MfG Jan

den suche ich auch schon eine ganze Weile. Very Happy bounce cheers
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  TT-Toni am 28/6/2016, 21:36

Ja, ich habe ihn auch noch nicht gefunden Wink

Hallo Du ... kann man da eigentlich "Frau Holle" sagen?

Beim betrachten der Bilder hatte ich soooofort Appetit auf Glühwein und Zimtgebäck, weil die so schön "frostig" ausschauen... Wink
Einfach suuuper Exclamation
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Mathias Bengsch am 28/6/2016, 22:15

Moin Andreas,
hoffentlich hast du keinen Wetterzauber ausgelöst, war doch Siebenschläfer!
Dein Mehl(back)schnee gefällt mir ausserordentlich gut!

Ich mach mir `nen Grog, Temperaturen unter 25 Grad... Suspect .

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Andy Stein am 28/6/2016, 22:31

Hallo Andreas.

Sehr geile Kulisse. Total stimmig das ganze. Wann bringst du mir das Dio vorbei? Laughing
Einfach schön für mich als Harzer.

Grüße Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re

Beitrag  Weißer_Mann am 28/6/2016, 23:59

Hallo Freunde,hallo Jan,

ja wo bleibt denn der Button? Sad Aber das können wir später diskutieren,ich muß jetzt unbedingt Weihnachtseinkäufe machen....... Razz Twisted Evil


Schöne Grüße von eine ganz fiesssssssssssssssssse Charakter

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  TT-Toni am 29/6/2016, 01:50

Ich hab ihn gefunden...  Wink (leider ganz wo anders)

Winter im Juni? Gefaellt_mir_k
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 2/7/2016, 00:41

Durch den frühen Wintereinbruch scheint der Eisenbahnverkehr ja auch zum erliegen gekommen zu sein. Jedenfalls sitzt der Mann mit dem Hut früh immer noch im Warteraum. Very Happy
Super Idee von Dir das Dio. Gerade zu dieser Jahreszeit.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Winter im Juni? Empty Re: Winter im Juni?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten