Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty TATRA 815/7 6x6 CAS 30

Beitrag  Grisu am 14/6/2016, 19:54

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

wie versprochen ein weiterer TATRA.
Er ist aus einem ganz normalen SDV-Bausatz entstanden aber ich habe doch etwas geändert.
Das Fahrgestell wurde überarbeitet die Achsen laufen jetzt in Messingrohren und sind dadurch sehr beweglich, leider habe ich während des Baus nicht fotografiert.
Die beiliegenden Räder habe ich gegen Nato-LKW Räder von Arsenal-M getauscht ,finde ich stimmiger. Auch die Decals sind etwas verändert.

ich hoffe es gefällt

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_44

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_45

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_47

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_10
Grisu
Grisu

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.02.12
Alter : 54
Ort : Theeßen bei Magdeburg

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Tatra 815 Hasici

Beitrag  Grisu am 6/7/2016, 19:54

Liebe Modellbaugemeinde

Heute möchte ich mal wieder einen Tatra einstellen. Es handelt sich um einen Bausatz von MMB.Es war ein reiner Resinebausatz der mich einige Nerven gekostet hat, einige Teile waren ganz schön verzogen, aber der Aufwand hat sich, glaube ich , gelohnt.
Ansonsten ein sehr schöner Bausatz, ich hoffe er gefällt.



Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_11

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_12


Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_13


Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Tatra_14
Grisu
Grisu

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.02.12
Alter : 54
Ort : Theeßen bei Magdeburg

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Re: Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  danieljerke am 6/7/2016, 20:20

Sehr schöne Modelle hast du dir da zusammen gebaut. affraid
Wusste noch garnicht das es so viele Sorten und verschiedene Aufbauten vom Tatra gibt.
Meine bregierde nach den Tatra s sind jetzt auch geweckt. Und stehen erst einmal hinten an.

Bin auf neue Modell Umbauten sehr gespannt.

danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 41
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Re: Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  TT-Toni am 6/7/2016, 20:48

danieljerke schrieb:
Wusste noch garnicht das es so viele Sorten und verschiedene Aufbauten vom Tatra gibt.
Doch, doch, davon gibt es durchaus noch mehr Varianten, nur waren die damals eher im Nachbarland anzutreffen als bei uns.

Grisu (welch passender Name bezüglich der Feuerwehrmodelle Wink  )

Sehr schöne Modelle hast Du da auf die Räder gestellt, das macht... wie schon von Daniel geschrieben, Lust auf mehr davon Wink
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Re: Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  TT-Toni am 6/7/2016, 22:37

Peter Pichl schrieb:An die Moderatoren: sollte man die Modelle nicht extra präsentieren ? Sind ja weder Tatra 815 noch aus der DDR. Sonst findet die ja später keiner mehr.
Das sind schon 815er Tatras, nur eben nicht so bekannt. Wink
Aber Recht hast Du, als Extra-Rubrik wären sie auch so verkehrt nicht...
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Re: Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  zib am 7/7/2016, 04:56

Moin,
der letzte Tatra war auch in einer ähnlichen Ausführung in Deutschland ab 1994 im Feuerwehreinsatz in Großräschen.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/18148/BB_-_FF_Grossraeschen-Nord/photo/17734

Trotz allem, deine Modelle sind super auch der Hintergrund passt gut.
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1280
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  Frank Fröbel am 7/7/2016, 10:05

Hallo!

So ein Tatra 815/7 hat es sogar bis nach Deutschland geschafft. Die freiwillige Feuerwehr in Perleberg hat den. Wimre haben sie den aber schon wieder zerlegt. :-( Den haben sie bei einer Übung umgekippt.

http://www.retter.tv/de/feuerwehr.html?ereig=-Neues-Tankloeschfahrzeug-fuer-die-Feuerwehr-Perleberg-&ereignis=11737

Bei den Nachwendefahrzeuge würde der auch passen.

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

https://www.pioniertechnik.de

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Re: Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  ronaldbeyer am 9/7/2016, 18:44

Hallo
Schöne Tatras cheers
Besonderer Dank für das Bild vom geänderten SDV Fahrgestell !
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei Empty Re: Feuerwehren in der Tschechei/Slowakei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten