Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

+9
Ronny Garbe
JPD
ronald beyer
darthj
Ingo Kensa
Heinz Haker
Günther Wappler
Andy Stein
Uwe Schmidt
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Vier Prototypen zur Auswahl:

Beitrag  Uwe Schmidt Sa 17 März 2018 - 14:33

Hallo Modellfreunde,

es hat lange gedauert, aber nun ist es so weit, ich kann euch hier vier neue Modellvorschläge mit Motiven zum Börde-Museum Ummendorf vorstellen. Das erste Modell ist naheliegend, eine Planenbeschriftung mit dem Museumslogo.
Dann folgen Beschriftungen mit drei sehr seltenen historischen Traktoren, die in der Ausstellung auch zu finden sind. Neben den Modellen zeige ich euch auch die Entwürfe, denn mein privater Drucker ist qualitativ nicht so gut, wie der, der im Museum dafür genutzt wird.

Hier Vorschlag Nr. 1: W 50 mit Museumssignet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vorschlag Nr. 2: Beschriftung mit einem seltenen MBA SB751 aus Nordhausen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vorschlag Nr. 3: W 50 mit RS 04/30, erste DDR Neuentwicklung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Letzter Vorschlag: W 50 mit RS 01/II-40 Typ Harz, Nachentwicklung vom Pionier, heute sehr selten in diesem Zustand zu finden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


So, meine Frage geht nun an euch: Welchen der Vorschläge soll ich versuchen in den Handel zu bringen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Wer mehr zu der Geschichte der Ummendorfer Traktoren erfahren und sehen will, dem emfehle ich: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Hier findet ihr viel Wissenswertes über einige Museumsstücke.

Ein schönes Wochenende wünscht euch Uwe
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 62
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  Detlef Dux Sa 17 März 2018 - 15:32

hallo Uwe,
ich wäre für den Harz.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 2605
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 61
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  JPD Sa 17 März 2018 - 16:23

Hallo,

ich wäre für 1 oder 4, weil da die Grafiken am besten zu erkennen sind.

Bei 2 gefällt mir die frontale Perspektive nicht so gut. Bei 3 ist das Bild von der Schattenseite aufgenommen, und beim Druck gehen viele Details verloren.

Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  ronald beyer Sa 17 März 2018 - 17:21

Hallo
Platz 1 für Nr.1 Dampfmaschin + Burg ( Denkstütze, nach Jahren kommt man wieder drauf was das war . . . )
Platz 2 für Nr. 4 Harz Traktor
Platz 3 für Nr. 3 RS04
Platz 4 für Nr. 2 die Perspektive ,da erkennt nur Wer den Trecker gesehen hat, was es ist.
Jens hat das gut auf den Punkt gebracht.
Gruß Ronald
ronald beyer
ronald beyer

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  darthj Sa 17 März 2018 - 17:36

Nr 1 Grafik oder 4 (beste Foto).

Darf ich vorschlagen :

- ein andere, etwas "fettere" Schriftart wie DIN1451 Mittelschrift.
- realistische Farben für die Fahrzeuge.


darthj
darthj

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Halle (Belgien!)

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  Günther Wappler So 18 März 2018 - 11:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo Uwe,
ich möchte hier fortsetzen,was meine Vorgänger schon erwähnten. Vielleicht etwas die Schrift anders?  Auch noch irgendwie die Konturen von der Burg dazu, damit ein Bezug zum Ausstellungsort hergestellt wird. Ansonsten den Harz. Da ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß G.
Günther Wappler
Günther Wappler

Anzahl der Beiträge : 665
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl So 18 März 2018 - 23:30

Hallo!

Also ich würde auch sagen, Version 1 ist die Beste. Sieht am professionellsten aus und die Burg ist auch dabei. Version 4 auf Platz 2, die anderen beiden bitte aus den bereits genannten Gründen verwerfen. Und, wie ebenfalls bereits erwähnt, eine dickere Schrift.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 50
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  Uwe Schmidt So 25 März 2018 - 19:44

Hallo Jungs, danke für eure Meinungen. Ich werde jetzt die Varianten Museumslogo und Typ Harz überarbeiten und melde mich wieder.
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 62
Ort : Sachsen- Anhalt

Nach oben Nach unten

Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf - Seite 2 Empty Re: Das W 50-Modell des Börde-Museums Burg Ummendorf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten