Belarus Mts 82

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Belarus Mts 82

Beitrag  fortschritt-Flo am 4/8/2016, 17:53

Nach langem hin und her (schule, hobbys, usw. ) möchte ich auch mal etwas beisteuern und freue mich über einen hilfreichen Rat .   Smile   bounce









Das Fotodio ist leider noch nicht fertig . Aber was noch nicht ist kann ja noch werden . Very Happy
avatar
fortschritt-Flo

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 15
Ort : In einer kleinen Stadt in Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  ronaldbeyer am 4/8/2016, 18:10

Hallo !
Wie weit am Fahrzeug gegangen wird ist "Gusto". Die "Gebrauchsspuren " sind schon mal Topp. Die Straße ,ein "Experimentierfeld".
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1489
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  fortschritt-Flo am 4/8/2016, 18:24

Seh ich genau so .
Ich weiß aber noch nicht ob ich das dio behalte oder ein neues mache und das als 2.Fotodio behalte . Very Happy
avatar
fortschritt-Flo

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 15
Ort : In einer kleinen Stadt in Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Martin Krüger am 4/8/2016, 20:07

Moin,
dass, was ich sehe, sieht gut aus.

Aber warum ein neues Thema?
Es gibt doch schon ein Thema MTS.

Kopf hoch. Wink
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1142
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Erik1988 am 5/8/2016, 13:39

Sehr schöne Fotos. Dein Dio gefällt mir (bis auf den Acker) wirklch gut.
Bei uns im Dorf wurde ein Jahr lang auch mal mit dem MTS 82 Gülle gefahren bis das Fass mal alleine auf dem Acker stand. Der Bello war anscheinent nicht für die hohe Stützlast ausgelegt.

Gruß Erik

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

Belarus Mts 82

Beitrag  fortschritt-Flo am 5/8/2016, 16:13

Das dio ist noch nicht fertig aber das mach ich noch fertig .
Trotzdem danke für die Ratschläge . Razz
Das mit dem thema tut mir leid denn ich war nicht sicher ob ich meinen 82er bei den ganzen 80ern einordnen darf . Rolling Eyes
avatar
fortschritt-Flo

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.15
Alter : 15
Ort : In einer kleinen Stadt in Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  ronaldbeyer am 5/8/2016, 21:19

Hallo !
Bei den Basteltischen und Dioramen ist jede menge " Feld ", da findet sich sicher ein Ansatz, der mit den vorhandenen Mitteln in Angriff genommen werden kann.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1489
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Lutz Dinger am 4/3/2017, 21:41

Ich häng meinen Russen gleich mal mit hier ran.Umlackiert,da ich mich mit der bei Busch gewählten Farbe nicht so anfreunden konnte und etwas gesupert.







Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2015
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Horst Höhl am 5/3/2017, 07:59

Sieht gut aus dein Russe, schön LPG-typisch.

Was mir gleich aufgefallen ist, du hast die Halterung
für die ZT-Gewichte dargestellt.
Sieht gleich ganz anders aus, als nur die gewichte an zu backen.
Auch an die Reduzierung des Packet`s hast du gedacht.
Von 2 - 6 ist real, meistens waren es wohl 4.

Sehr schön gemacht.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 625
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Andreas Thiele am 25/10/2017, 09:03

Lange hat er halb zerlegt in der Bastelkiste gelegen, nun durfte er endlich auf den Feldweg rollen. Ich habe meinem 82er auch endlich einsatzbereit.

So viel habe ich gar nicht daran gemacht. Er hat die Jano-Zurüstteile erhalten, etwas Farbe, einen Traktoristen und die Vorderachse habe ich gegen Herpa-Lenkungsteile getauscht. Ich konnte mich mit der durchgehenden Stahlachse nicht recht anfreunden.



_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Andy63 am 25/10/2017, 10:37

Moin Andreas !
Ich habe nicht viel daran gemacht-Deine Bescheidenheit. Nee im Ernst der sieht sehr gut aus. Die Idee mit der Herpa Lenkung finde ich genial.
Ist das ein sehr großer Aufwand die Lenkung an den MTZ zu zaubern ? Wenn du da vielleicht mal ein zwei Sätze dazu schreiben könntest.
Danke schon mal im voraus.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Andreas Thiele am 25/10/2017, 10:49

Nicht, dass da ein Irrtum aufkommt: Mein Belorus hat keine Lenkung! (Obwohl sich das bestimmt auch machen ließe.) Ich habe lediglich die Achsstummel der Herpa-Lenkungen anstelle der Vorderachse verwendet: Stahlachse raus, Achsstummel durchs Loch, Rad draufgesteckt, andere Seite ebenso. Fertig. Passt ohne zu wackeln.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2870
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Andy63 am 25/10/2017, 11:03

Moin Andreas !
Alles gut Andreas. Ich hatte mich vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt. Ändert aber nichts an der Tatsache das der Belo sehr gut aussieht. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die Info.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Heiko B. am 25/10/2017, 11:21

Hallo Andreas,

ist dir echt GUT gelungen dein Belo cheers ..........das erinnert mich wieder an meine, der noch immer in der Warteschleife rumkurvt Wink
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1039
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Mike.Ditscher am 1/12/2017, 10:53

moin moin
wollte nach langer pause auch mal wieder was hören und sehen laßen von mir den Busch belo hat auch seine aufgabe gefunden.





Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Andy63 am 1/12/2017, 16:30

Hallo Mike
Schönes Gespann das sieht sehr gut aus! Gefällt mir, Daumen hoch.


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Mirko Pfund am 1/12/2017, 21:56

Hallo Mike,
na das Gespann kann sich sehen lassen, klasse umgesetzt. Hast du schon was zu Ballen abfahren?
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Heiko B. am 1/12/2017, 22:10

Hallo Mike,
da haste dir ein schönes Stilechte's Gespann zusammen gestellt ...TOP.
Aber eine Frage hab ich da noch, das blaue Etwas da im Hintergrund.....ist das eine BBG Europak9000???
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1039
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Mike.Ditscher am 2/12/2017, 17:16

Moin moin
Ja ist ein europack mal sehen ob ich ma paar bilder mache spätstens zum treffen werd ich ihn mitbringen
Und zum stroh fahren ist in arbeit
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Belarus Mts 82

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten