DET 250 Bausatz

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Lutz Dinger am 22/9/2016, 20:36

Theoretisch möglich sollte es schon sein die DET zu mobilisieren.In der Wanne ist doch einiges an Platz,Ketten von 1:72 Panzermodellen sind teilweise aus Gummi nicht ganz vorbildgerecht könnte aber funktionieren.Da haben die Tüftler schon andere Sachen zum laufen gebracht.Das ist aber eine Liga von der ich mich fernhalte,so geduldig bin ich nun auch wieder nicht.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2008
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Mobilisierung

Beitrag  Weißer_Mann am 23/9/2016, 21:19

Hallo Freunde,

in puncto "Motorisierung" -NICHTS ist unmöglich .
Vor Jahren habe ich mal bei 123 ein 5 Panzermodell-Set 1/87,sehr detailgetreu ersteigert.Es stammt aus Japan und es gab noch ein 5 Set 1/72 (Panzer des WW2),vom
Maßstab wäre es für mich umgedreht besser gewesen,weil die 1/87 Modelle,Panzer der Gegenwart waren LEO und so,interessant war für mich "nur" der japanische Typ 71.
Jedenfalls werden diese Panzer mittels Knopfzellen angetrieben,fahren richtig vorwärts,rückwärts,links und rechts (also nur die Grundfahrfunktionen) und werden mit so einer Art ganz einfachen Minifernsteuerung mit 5 Knöpfen gesteuert.Die Ketten sind bei diesen Modellen aus Gummi.
Noch früher hatte ich mal bei meinen Enkel so eine Art Spielzeugraupe "weg gefunden" ,auch so ein Zwischending Maßstab 1/80.Knopfzellenbetrieb,konnte nur vorwärts fahren,wurde unter dem Modell durch Betätigung eines Hebelchens in Bewegung gesetzt und mit einer Miniminfernsteuerung in Kuliform konnte man das rechte oder linke
Laufwerk stoppen und somit das Gerät lenken, kam damals 10€,gekauft bei Conrad oder A&P....?????.
Natürlich kann man auch mit der teuren Form einer Funkfernsteuerung arbeiten.Ich habe das damals ,als ich noch Mitglied im Modellbauverein Nahverkehr praktiziert.
Da wir bei unserer Straba Anlage (1/87) im Oberleitungbetrieb gefahren sind,mußte man ja den Rottenkraftwagen mit angehängtem Turmwagen ,der ja keinen Stromabnehmer hatte,irgend wie über die Anlage schicken,deshalb hatte ich den Rottenkraftwagen motorisiert (PMT-Motor) und mit einer Funkfernsteuerung betrieben.
(ähnlich wie Faller Car System,nur frei beweglich,da ja auf der Ladefläche des Rottenwagens wenig Platz für Motor,Akku,Steuerung zur Verfügung stand,ich weis nicht ob das sogar von Faller war?,denn das Modell hat bei einer Ausstellung einen "fremden Liebhaber " gefunden Crying or Very sad ).Das Ganze hat mich knapp 120,-€ gekostet-vielleicht ist das auch eine Möglichkeit?!


Schönes Wochenende

Stephan
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 64
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Drehleiterfahrer am 23/9/2016, 21:39

Ja es ist machbar das Teil Funktionsfähig zu machen. Einer der Leute von den Dresdner  DC-Car Leuten hat den Bergepanzer der Bundeswehr in 1:87 als Modell Funkferngesteuert gebaut. Der hat auch den Kraz . Hatte zum Kraz schon mal Bilder gezeigt. Wenn der Panzer geht sollte die TED auch gehen.


Mein Enkel fährt ein THW LKW .


der Kraz

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  christian schulz am 24/9/2016, 09:16

Moin,

zur Det noch einmal eine Frage.
War das Original aus Alus?
Jedenfalls ein Teil der Aufbauten?
Es gibt ja Bilder mit abgeblätterter Farbe und da schaut es so aus als würde da helles(Alu-)Blech zum Vorschein kommen.
Danke.

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Max01 am 24/9/2016, 09:31

Russische Technik ist immer aus einem Stück Stahl gefeilt Razz
avatar
Max01

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 39
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  panzerbahnhof am 24/9/2016, 10:10

Hallo zusammen,
nach etwas überlegen und nun hat meine DET doch noch einen Aufreißer bekommen. confused
Das Modell wirkt mit Aufreißer einfach noch bulliger. cheers
Wenn jemand das Modell funktionierend machen sollte, könnte das beim Aufreißer schwierig werden.

"Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt" und wenn es nur Erfahrung sind. bounce





Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gunter
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  MECler am 28/9/2016, 08:33

Drehleiterfahrer schrieb:Ja es ist machbar das Teil Funktionsfähig zu machen. Einer der Leute von den Dresdner  DC-Car Leuten hat den Bergepanzer der Bundeswehr in 1:87 als Modell Funkferngesteuert gebaut. Der hat auch den Kraz . Hatte zum Kraz schon mal Bilder gezeigt. Wenn der Panzer geht sollte die TED auch gehen.

@Drehleiterfahrer
Du meinst sicherlich Uwe, der "hängt" zwar immer mit Daniel rum, wohnt aber glaube ich viel weiter im Westen, weit jenseits von Eisenach. :-)

@alle
Das die Mechanisierung geht, steht außer Frage. Bei Kettenfahrzeugen sind immer die Ketten das Problem. Selber gießen ginge zwar auch, aber dann braucht es ein ordentliches Muster. Und wenige mm Differenz führen zum Abwerfen der Ketten oder Überspringen beim Antrieb.

Gruß Rico
avatar
MECler

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 15.02.13
Alter : 45
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Andreas Thiele am 6/10/2016, 21:55

Ich habe für die DET mal ein paar Decals gezeichnet und würde sie in der nächsten Zeit zum Druck geben. Was meint ihr dazu?



Höhe der Schrift: knapp 2 mm

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2834
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Lutz Dinger am 6/10/2016, 22:04

Klasse,das wertet das Modell nochmals auf.Freu mich drauf.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2008
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Andreas Thiele am 6/10/2016, 22:18

Wer welche braucht, soll sich hier melden.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2834
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Michael Noack am 6/10/2016, 22:19

iiiich !!!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2633
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  ronaldbeyer am 6/10/2016, 23:07

Ich auch haben wollen bounce
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1399
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Detlef Dux am 7/10/2016, 06:52

Ich auch. Bitte.
2x wenn möglich
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  panzerbahnhof am 7/10/2016, 06:58

Andreas Thiele schrieb:Ich habe für die DET mal ein paar Decals gezeichnet und würde sie in der nächsten Zeit zum Druck geben. Was meint ihr dazu?


Höhe der Schrift: knapp 2 mm

Hallo Andreas,
super geworden !!! cheers
Bitte für mich 2 Satz einplanen.

Gruß Gunter sunny
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 7/10/2016, 07:04

Ich auch. 2x, falls was schief geht.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re:DET 250 Bausatz

Beitrag  dutra am 9/10/2016, 13:02

Hallo Andreas.
Ich nehme auch zwei.
mfg Tilo

dutra

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.08.10

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 Bausatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten