DET 250 mit Planiereinrichtung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  panzerbahnhof am 20/9/2016, 17:38

Hallo zusammen,
wie versprochen hier weitere Bilder meines Modell´s.
Die Aufnahmen entstanden am Rand meines kleinen Truppenübungsplatz- Dioramas.
Auch hier macht das Modell einen guten Eindruck.









Eigentlich zeigen die Bilder das finale Modell, aber vielleicht bekommt es noch an den Seiten der Motorhaube den
Schriftzug DET 250 am Besten in "Russischen" Schriftzeichen.
Schauen wir mal !!!

Ich hoffe das Model gefällt.
Für Tipps oder Kritik bitte melden.

Viele Grüße aus Thüringen
Gunter
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Micha Hülß am 20/9/2016, 17:41

das ist auf jeden Fall ein super Modell geworden

mal sehen ob ich die auch noch irgendwo her bekomme

übrigens hab ich so ne DET mal live mit abgeworfener Kette gesehen
1989 im Tagebau Caaschwitz
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  fftaubi am 20/9/2016, 19:29

Hallo Gunter
Tolles Teil in ebenso toller Umgebung.
Tschüß Jörg
avatar
fftaubi

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 24.05.13

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Andreas Thiele am 20/9/2016, 20:09

Sieht gut aus, die DET. Da freu ich mich schon auf meine. Und was die kyrillische Beschriftung angeht... schätze, da werden bei mir wieder Wünsche eingehen... Very Happy Ist aber gut machbar.

Aber auch das Diorama sieht interessant aus. Da kannst du ruhig mal mehr zeigen! bounce

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2924
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Lutz Dinger am 20/9/2016, 21:00

Die weiß zu gefallen Gunter.An einem Beschriftungssatz wäre ich auch interessiert.Gerade die ungewöhnlichen Proportionen machen die DET so unwiederstehlich.Ich bin noch am Bausatz dran,bin am überlegen noch einen Aufreißer anzufertigen.Welche Farbe hast du genommen?

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Drehleiterfahrer am 21/9/2016, 00:35

Fein fein fein

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1123
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  ronaldbeyer am 21/9/2016, 02:00

Hallo Gunter !
Da machen die Jungs die Einweisungsfahrten ,für die neue Raupe ,auf nem Truppenübungsplatz ! cheers Sieht klasse aus.
@ Lutz : mit Aufreißer wirkt sie noch größer. Hab ein Bild gefunden ,da ist der ausgehobene Doppelzahn höher als das Fahrerhaus. affraid Die unteren Anlenkpunkte sind ja am Modell vorhanden.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  panzerbahnhof am 21/9/2016, 07:17

Hallo Lutz und Roland,
Lutz Dinger schrieb:Die weiß zu gefallen Gunter.An einem Beschriftungssatz wäre ich auch interessiert.Gerade die ungewöhnlichen Proportionen machen die DET so unwiederstehlich.Ich bin noch am Bausatz dran,bin am überlegen noch einen Aufreißer anzufertigen.Welche Farbe hast du genommen?

ronaldbeyer schrieb:Hallo Gunter !
Da machen die Jungs die Einweisungsfahrten ,für die neue Raupe ,auf nem Truppenübungsplatz ! cheers  Sieht klasse aus.
@ Lutz :  mit Aufreißer wirkt sie noch größer. Hab ein Bild gefunden ,da ist der ausgehobene Doppelzahn höher als das Fahrerhaus.  affraid  Die unteren Anlenkpunkte sind ja am Modell vorhanden.
Gruß Ronald

als Farbe habe ich Tamiya XF- 3 verwendet und das ganze zum Schluss alles mit Revell Klarlack matt abgedeckt.
Wegen des Decals muss ich einmal mit Andreas T. reden ob er uns da helfen kann. bounce

Das mit dem Aufreißer habe ich schon für eine zweite DET in der Planung, "kommt Zeit kommt Rat". Basketball

Gruß Gunter Very Happy
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Andreas Thiele am 21/9/2016, 07:47

Hat denn jemand eine schöne Vorlage für die DET-Beschriftung? Ich habe da im weltweiten Netz noch nichts Überzeugendes gefunden. Einfach mal DET-250 in kyrillischen Buchstaben auf den Holm schreiben? Ist minimalster Aufwand. Aber vielleicht hat jemand eine schönere Vorlage.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2924
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  panzerbahnhof am 21/9/2016, 07:55

Hallo Andreas,
Andreas Thiele schrieb:Hat denn jemand eine schöne Vorlage für die DET-Beschriftung? Ich habe da im weltweiten Netz noch nichts Überzeugendes gefunden. Einfach mal DET-250 in kyrillischen Buchstaben auf den Holm schreiben? Ist minimalster Aufwand. Aber vielleicht hat jemand eine schönere Vorlage.

hier einmal die Vorlage: ДЭТ-250

zum Vorbild hast Du eine pers. Nachricht. Cool
Gruß Gunter
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  christian schulz am 21/9/2016, 07:59

Moin,

sorry aber: geiles Teil!! Very Happy
Hier noch ein paar Links zum Original(und Modellen):
http://www.bmm-schlegel.de/HRS-Web/ost2.htm
http://www.imgrum.net/user/red_iron_models/3120048864


_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2848
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  panzerbahnhof am 21/9/2016, 09:15

Hallo Christian,

die Inneneinrichtung habe ich bei meinem Modell auch ausgeführt,
leider sieht man am Ende durch die Gummischeiben nicht mehr all zu viel.
Egal ich weis das sie da ist! affraid

Gruß Gunter
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  ronaldbeyer am 22/9/2016, 06:13

Hallo !
Bei Techstory .ru ist eine DET250 M 2 beschriftet (auf der Tür ), am Tank steht Tscheljabinsk ( natürlich mit kyrillischen Buchstaben). Nen funktionierenden Link hab ich leider nicht hin bekommen.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Ralf Kunkel am 22/9/2016, 09:21

avatar
Ralf Kunkel

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 41
Ort : Luckau (Land Brandenburg)

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Andreas Thiele am 22/9/2016, 10:25

Schöne Fotovorlage! Ich denke, wir können in Leipzig die DET-Beschriftungen besprechen. Die ist nicht schlimm, einen Teil habe ich schon fertig. Sind die Warnstreifen eigentlich im Bausatz drin? Sonst fertigen wir die nämlich gleich mit an.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2924
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  panzerbahnhof am 22/9/2016, 14:39

Hallo Andreas,
Andreas Thiele schrieb:Schöne Fotovorlage! Ich denke, wir können in Leipzig die DET-Beschriftungen besprechen.
Die ist nicht schlimm, einen Teil habe ich schon fertig. Sind die Warnstreifen eigentlich im Bausatz drin?
Sonst fertigen wir die nämlich gleich mit an.

ich antworte einfach einmal auf Deine Frage.
Der Bausatz hat kein Decal ich habe für mein Modell "TL-Decals" verwendet.Embarassed
Ich glaube das wäre eine gute Ergänzung.

Gruß Gunter sunny
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Andreas Thiele am 22/9/2016, 14:42

Na, dann sollten wir doch ein Komplettpaket zusammenstellen. Es lohnt sich doch, ne ganze Menge Dets sind ja im Anrollen. Ich werde mich nach Leipzig mal drum kümmern, ihr müsstet mir Bescheid geben, wenn ihr einen Satz braucht. Und für 199 € kann ich euch dann was zuschicken.

... Huch, hab ich da etwa ein Komma vergessen? Twisted Evil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2924
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Lutz Dinger am 22/9/2016, 20:41

Ralfs Vorlage finde ich gut,da kann sich jeder seine Version draus selber zurechtmachen.Ich melde auch schon mal interesse an.Am Grundgerät hat sich über die Jahre wenig geändert,wesentlichste Veränderungen waren Neigungsverstellung am Schild sowie verschiedene Heckaufreißer.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  oele am 13/10/2016, 20:53

Hallo zusammen,

ich hänge meine DET mal hier an. Das Modell habe ich lediglich aus der Kiste gebaut und mit ein paar Gebrauchsspuren versehen.

Kai


_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Lutz Dinger am 13/10/2016, 21:22

Hallo Kai.

Sieht gut aus,vor allem die Alterung ist gelungen,hast du Pulfer benutzt?

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  oele am 13/10/2016, 21:39

Lutz Dinger schrieb:Hallo Kai.

Sieht gut aus,vor allem die Alterung ist gelungen,hast du Pulfer benutzt?

Grüße Lutz.

Ja Lutz, unter anderem Kam Pulver zum Einsatz.

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  panzerbahnhof am 14/10/2016, 08:18

Hallo Kai,

ich möchte mich nicht wiederholen, aber auch bei dem Modell alles super. cheers  cheers  cheers
Nach diesen Bildern bin ich am überlegen ob ich mein Modell noch altern sollte. Question

Modellbau vom Feinsten !!! affraid

Gruß Gunter sunny
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Mathias Bengsch am 14/10/2016, 11:37

Aus der Kiste gebaut?
Muß eine gute Kiste gewesen sein! Very Happy .
Macht Spass deine Kettentechnik anzusehen.

Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3686
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  ronaldbeyer am 15/10/2016, 01:18

Hallo Kai !
Binnen kurzer Zeit nen 1A Baumaschinenpark eingestellt Shocked ,Eine schöner als die Andere.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1677
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  christian schulz am 15/10/2016, 20:57

Hallo,

DET fetzt!
Alterung wird dein neues Steckenpferd? Very Happy
Nur zu, du hast es drauf, echt!
Bin wirklich begeistert.

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2848
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: DET 250 mit Planiereinrichtung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten