KN 250/51 militärisch

Nach unten

KN 250/51 militärisch

Beitrag  panzerbahnhof am 21/9/2016, 16:34

Hallo zusammen,
dem Wunsch weitere Modelle von meinem Basteltisch zu zeigen will ich gern nachkommen.
Leider habe ich von der Abfolge der Entstehung des Modells keine Bildchen gemacht,
aber ich zeige das Modell auf meinem Kolonnenweg am TÜP.
Der KN 250/561 sollte auch bei der NVA eingesetzt werden, leider kann ich das nicht belegen. Question
Daher habe ich keine Kenn- und Hoheitszeichen angebracht. Exclamation











Ich hoffe die Bilder gefallen.
Für Tipps, Kritiken oder aber auch Hinweise bitte melden.

Gruß aus Thüringen
Gunter sunny
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: KN 250/51 militärisch

Beitrag  Micha Hülß am 21/9/2016, 17:04

ein schönes Modell...kann man nicht anders sagen

ob die bei der NVA eingesetzt waren, kann ich auch nicht sagen
wir hatten bei uns im Pionierregiment nur den SL 34
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1045
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re-Einsatz in der NVA

Beitrag  Weißer_Mann am 21/9/2016, 18:11

Hallo Micha,hallo Gunter,hallo Freunde,

der KN 250/261 war KEIN struktumäßiger Radlader in der NVA.Dieses war wie schon Micha geschrieben hatte der SL 34,sowie die DOK.Den Einsatz innerhalb der NVA könnte nur in Zivilvariante beim SBR-7002,beim SBBR 7004,beim SBBR 7008 (ab1988) oder im HBR 7001/7002 erfolgt sein,da diese Regimenter dem Ministerium für Bauwesen (als Spezialbereich aus dem MfNV)unterstellt waren.(ist aber nichts verbürgt.....).In Chlorbuna-Grün auf jeden Fall nicht.
Gunter, wenn Du das Grün (....übrigens besonders gesunde Farbe Wink )bei behalten willst,CSSR Emblem unter die Beschriftung KN und Gelbe Nummerschilder,bei der
CSSR VA war er im Einsatz ,seit 1978 (verbürgt!).

Bis bald

Stephan

Schönes Modell Very Happy sunny
avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1361
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: KN 250/51 militärisch

Beitrag  panzerbahnhof am 21/9/2016, 18:41

Hallo Stepahn, hallo Mischa,
da lag ich ja gar nicht so falsch, aber ich werde das Modell unbeschriftet lassen. cheers
Danke trotzdem für Eure Info`s, man lernt immer noch etwas dazu.
Sieht im meiner Vitrine einfach besser aus.
Beim Transport auf Tieflader macht er halt ein sehr gute Figur.

Gibt es den gebräuchlicheren SL 34 von irgendwem im Modell? Question

Viele Grüße aus Thüringen
Gunter sunny
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: KN 250/51 militärisch

Beitrag  Lutz Dinger am 21/9/2016, 18:58

Respekt der Bausatz ist nicht ohne,hast du sauber hinbekommen.Meiner liegt noch halbfertig rum.Dazu muß man wirklich Zeit und Lust haben die Vielzahl der Teile ist schon beachtlich.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2046
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: KN 250/51 militärisch

Beitrag  panzerbahnhof am 21/9/2016, 19:07

Hallo Lutz,
da gebe ich Dir recht, aber die Qualität spricht für sich.lol!
Die Resin-Teile sind sauber gegossen und die Ätzplatine lässt keine Wünsche offen. cheers
Aber was den Zeitaufwand angeht sind fünf Wochenenden schnell weg.

Gruß Gunter sunny
avatar
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Re: KN 250/51 militärisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten