HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  panzerbahnhof am 7/10/2016, 12:27

Hallo zusammen,
er ist klein aber für die Schlaglöcher auf meinem Diotama wird es nun wirklich Zeit.Basketball

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Dscn4066

Kompressoranhängen HV 1-90/125 von "Auhagen" ein schönes Modell cheers ,
ich habe es nur neu lackiert und einige Gebrauchsspuren aufgebracht,
ach ja neue Räder gabs auch noch.
Einen Druckluftschlauch und den Hammer habe ich auch noch spendiert.

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Dscn4067

Feierabend !!! "Freitag ab Eins........" Laughing Laughing Laughing

Gruß Gunter sunny
panzerbahnhof
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Friedrich Czogalla am 7/10/2016, 12:47

Der Lada ist aber nicht das richtige Zugfahrzeug.........  ansonsten sehr schön gemacht. Ich hätte bei der Verschmutzung des Kompressors echt Sorge. Der läuft doch nicht mehr.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Drehleiterfahrer am 7/10/2016, 15:11

Soviel Parktage wie in der Uffz.-Schule Paul Fröhlich hatte die Baufirma nicht ..... Laughing

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1186
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Friedrich Czogalla am 7/10/2016, 18:36

Drehleiterfahrer schrieb:Soviel Parktage wie in der Uffz.-Schule Paul Fröhlich hatte die Baufirma nicht ..... Laughing

Gruß der Drehleiterfahrer

Very Happy Very Happy Very Happy (Insiderwissen)....
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  panzerbahnhof am 7/10/2016, 18:46

Hallo zusammen,
da muss ich doch einmal nachfragen, "Parktage" ?Question
Gab es das Gerät auch bei den bewaffneten Organen ?Question

Ich glaub hier im Forum gelesen zu haben "NEIN", eine Aufklärung wäre gut.Basketball

Danke im Voraus !!!cheers cheers cheers

Gruß Gunter sunny
panzerbahnhof
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Detlef Dux am 7/10/2016, 18:55

Also wir (selbstständiges pionierbattailon) hatten mehrere in Gebrauch.  Ob konkret diesen Typ kann ich nicht mehr so genau sagen. War mehr der Schreibtisch Täter  Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Mathias Bengsch am 8/10/2016, 01:30

Gunter,
da stand "Insiderwissen",
da kommste auch noch dahinter Very Happy .
Schön gemacht dein Anhängerchen und ich bin mir sicher der funktioniert.
Mit dem Zugfahrzeug war Friedrich etwas schneller als ich Razz .

Duxi, ich habe es geahnt:
Wir haben Stellungen für SiL und Ural mit dem Stahlhelm und UB 1 ausgehoben und du sitzt im Objekt und
sorgst dafür das unser Essen nicht verkommt!
Dir Aas krieje ick ooch noch!

Mathias

Jefreiter der stillen Reserve,
ooch selbstständijes Battailon
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Detlef Dux am 8/10/2016, 07:24

Von wegen. Ich habe dafür gesorgt, das die Briefe und Päckchen eurer Lieben immer rechtzeitig ankamen, die urlaubsscheine abgestempelt wurden und immer die Fahrkarten für die heimfahren da waren. War in laage manchmal gar nicht so einfach Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  panzerbahnhof am 8/10/2016, 10:02

Mathias Bengsch schrieb:
Mit dem Zugfahrzeug war Friedrich etwas schneller als ich Razz .

Der Lada ist nicht das Zugfahrzeug, aber die VP hat solchen Gelegenheiten (Baustelle)
gern zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle gewnutzt. affraid

"Tarnen ist eben alles" !!!  What a Face

Gruß aus Thüringen
Gunter sunny
panzerbahnhof
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Mathias Bengsch am 8/10/2016, 14:56

Gute Antwort Gunter!

Noch einen für Duxi, dann höre ich auf:

Du warst also selbstständig unnütz:
Post kam immer zu spät, Urlaubsscheine gab es nie wenn man einen brauchte
und Fahrkarten? Ich hatte mein Motorrad vor Ort.
Nicht wirklich erlaubt, aber nie erwischt worden.
Auf 40 mal U.E. komme ich locker;
Telegabel und Lima haben durchgehalten.

Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty DIKO

Beitrag  Weißer_Mann am 9/10/2016, 01:08


Das "Große" DIKO 4/8 gab es in verschiedenen Pioniereinheiten,meist in solchen, die für die "freie Volkswirtschaft" gearbeitet haben.Für I-Einheiten,Tasten-Fi..er-sprich
Nachrichten, LSK/LV,etc die Generatoren benötigten ,waren die stärkeren GAD und ÄSD Aggregate im Einsatz.
Bei Raketeneinheiten und Großnachrichtenanlagen wurden generell die russischen 2 achs Großaggregatehänger im Einsatz,so ab 60kW Verbrauch.
In der NVA gab es Aggregate von 0,5-200kW Leistung.

Gruß

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1473
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen" Empty Re: HV 1-90/125 Kommpressoranhänger "Auhagen"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten