"Neues" von JGES

Nach unten

"Neues" von JGES Empty "Neues" von JGES

Beitrag  Klaus Dörfer am 11/10/2016, 14:52

Hallo

auch wenns hier nicht 100%ig hinpasst - denn es geht in die Vor-DDR-Zeit! Ich denke aber, hier gibt es ein paar Sammler, die das vielleicht auch interessiert ....

Vor einiger Zeit sind JGES-Modelle des KdF-Wagens aufgetaucht. Ein Sammlerfreund von mir (spezialisierter Brezel-Käfer-Sammler) hat etliche dieser Muster-Modelle erworben und dokumentiert diese auf seiner Web-Seite:

http://www.vintagevolkswagenmodels.com/split-window-toys-sw/itemlist/category/385-jges-kdf-wagen?limitstart=0


Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

"Neues" von JGES Empty Re: "Neues" von JGES

Beitrag  kvz-sammler am 11/10/2016, 19:45

Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Sieht ja alles noch richtig gut aus, und das bei dem Alter!
Da kann man nur gratulieren zu dem Fund.
VG Torsten
kvz-sammler
kvz-sammler

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.12.11

Nach oben Nach unten

"Neues" von JGES Empty Re: "Neues" von JGES

Beitrag  Stefan SPW am 13/10/2016, 22:02

Ui, na das ist aber eine wahnsinnig interessante Geschichte. Ich hatte mich schon gewundert, warum auf einen Schlag so viele Käfer bei eBay aufgetaucht sind, die man früher sonst nie gesehen hat. Hätte ich mal zugeschlagen, das ist ja besser als ein Lotto-Gewinn! Und ich dachte schon, da hätte jemand Kopien erstellt Rolling Eyes

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

"Neues" von JGES Empty Re: "Neues" von JGES

Beitrag  Klaus Dörfer am 14/10/2016, 07:05

Die bei ebay in der letzten Zeit angebotenen Käfer sind aber alles DDR-Varianten gewesen, von den alten war nur einmal einer dabei - ich glaube der ging vierstellig!

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

"Neues" von JGES Empty Re: "Neues" von JGES

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten