NOBAS UB-631

Nach unten

NOBAS UB-631 Empty NOBAS UB-631

Beitrag  oele am 13/10/2016, 21:12

Hallo aus einem Bausatz von Jano habe ich diesen UB-631 gebaut. Die angegossenen Geländer habe ich entfernt und durch Messingdraht ersetzt. Hydraulikleitungen wurden nachgebildet und weitere Details ergänzt. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Modell zudem beweglich ausgelegt.

Kai

NOBAS UB-631 Dsc_0014NOBAS UB-631 Dsc_0010NOBAS UB-631 Dsc_0012NOBAS UB-631 Dsc_0015NOBAS UB-631 Dsc_0011NOBAS UB-631 Dsc_0013

_________________
NOBAS UB-631 Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

NOBAS UB-631 Empty Re: NOBAS UB-631

Beitrag  Jochen am 13/10/2016, 21:25

interessant,endlich mal einer zu sehen...,leider machst du die Modelle immer so klein auf deinen Fotos,man kann kaum Details erkennen.... Rolling Eyes

mach mal schönere Aufnahmen Very Happy du kannst das doch
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

NOBAS UB-631 Empty Re: NOBAS UB-631

Beitrag  Drehleiterfahrer am 13/10/2016, 21:27

Super , und den gab auch in chlorbuna ....

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1189
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

NOBAS UB-631 Empty Re: NOBAS UB-631

Beitrag  Andreas Thiele am 14/10/2016, 10:17

Sieht toll aus. Der liegt seit zwei Wochen auch auf meinem Basteltisch und gehört zu den nächsten Projekten.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

NOBAS UB-631 Empty Re: NOBAS UB-631

Beitrag  Michael Noack am 14/10/2016, 10:33

Ja das Modell ist toll gelungen,
ich habe es mir aber nicht angetan ihn selbst zu montieren sondern tief in die Tasche gegriffen und ihn bei Jano gekauft.
Der einzige Mangel ist natürlich der Preis von 97 € , aber die sind es Wert, es steckt unheimlich viel Arbeit dahinter.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

NOBAS UB-631 Empty Re: NOBAS UB-631

Beitrag  Max01 am 14/10/2016, 13:30

Naja, also mal nen bissl Kretick Exclamation  Also, der Löffel sieht dem original nun mal garnicht änlich, der Auspuff ist etwas zu lang und die Verrohrung an den Zylindern fehlt auch. Koch ein paar Baukema Schilder ran, dann ist es ein richtiger NOBAS. Ich finde für den Preis könnte man da schon mal etwas nachbessen Exclamation
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

NOBAS UB-631 Empty Re: NOBAS UB-631

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten