Herr Ikarus 31

Nach unten

Herr Ikarus 31 Empty Herr Ikarus 31

Beitrag  Günther W. am 29/10/2016, 13:38

Herr Ikarus 31 Bus_g10
Herr Ikarus 31 Scha10
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage: Ich habe heute auf den Flohmarkt dieses Herr Ikarus gekauft. Was man auf dem Bild nich sieht,auf dem Gepäckträger 2 Runde Kreise. Ansonsten ein schönes Hell grün in top Zustand und mit Schachtel. Meine Frage: Was wäre nach oben die Preis Schmerzgrenze? Also wieviel maximal könnte man dafür hinlegen. Was ich bezahlt habe sage ich später,ich müßte erstmal wissen ob ich mich evtl. verkauft habe.
Mit Grüßen Günther
Günther W.
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 598

Nach oben Nach unten

Herr Ikarus 31 Empty Re: Herr Ikarus 31

Beitrag  Stefan SPW am 29/10/2016, 18:50

Hi Günther,

ein schönes Modellchen hast Du ergattert. Mit den silbernen Anbauteilen (nicht Silber lackiert) müsste der allerdings aus der Espewe-Ära stammen und nicht von Herr sein. Vielleicht die Schachteln getauscht? Die Farbe gibts nicht so oft, der ist auf jeden Fall sammelwürdig. Fairer Preis 15-20€, wenn man ihn unbedingt in der Farbe haben will auch 25-30€, das sollte aber die Schmerzgrenze sein.

Beste Grüße
Stefan

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Johannesvati2010 am 30/10/2016, 07:41

Hallo!

Erlaubt mir noch kurz zu ergänzen:

Allerallerallerhöchstens 30,- €, aber auch nur wenn die OVP komplett ist und nirgends mit Tesa o.Ä. geklebt, wenn Bus Ober- und Unterteil nicht verklebt, die Sitzreihen lose und ohne Figuren sind. Besonderes Augenmerk gilt den Stoßstangen, dem Grill und dem Dachgepäckträger. Es müssen entw. alle Teile lackiert oder eben alle Teile in silber abgespritzt sein. Farbton und "Glanz" müssen ringsum stimmen. Spuren einer Reparatur sieht man recht gut von unten an den Innenseiten der Karosse. Prangt da viel Kleber ist Vorsicht geboten. Das gleiche gilt natürlich a.d. Dach, Kratzer oder Dellen i.d. Nähe des Gepäckträgers können ein Indiez für Bastelarbeiten sein. Ach so, alle Räder sollten den gleichen Farbton haben und nicht a.d. Achsen festgeklebt sein. Ist ein Rad von innen nach außen gerissen so ist das kein Problem, kann schon beim aufstecken der Räder a.d. Achsen paßiert sein oder im Laufe der Jahre durch das ausgasen der Weichmacher. Bodenplatten ohne "LH"-Logo stammen aus jüngeren Tagen, das weiß aber hier sicher jeder. Hat der Bus eine silberne Bodenplatte oder dunkelgraue Anbauteile müssen wir natürlich über den Preis noch mal reden ... . Doch Vorsicht, seit es Basteltüten gibt gibt es auch den Spritzling mit den Anbauteilen für diesen Bus in den wildesten Farben!

Is wieder nich kurz geworden, ich seh schon.
Johannesvati2010
Johannesvati2010

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Beitrag  Günther W. am 30/10/2016, 08:31

Herr Ikarus 31 Bu_bea10

Hallo,
ersteinmal Danke für die Einschätzung zum Modell. Also die 2 Frauen auf dem Flohmarkt wollten 25,- hätten sie so im Internet gesehen. Das glaube ich denen aufs Wort. War für mich ein Zeichen,das sie sich eigentlich nicht auskennen. Also verhandeln,Ergebnis 18,- €. Man weiß ja was man in der Hand hat,so ungefähr jedenfalls. Dabei habe ich auch an die recht gut erhaltene Schachtel gedacht, die ja alleine einiges bringen könnte.    
Am Bus sind nirgendwo Klebestellen, Räder gut erhalten. Etwas staubig,aber sonst o.K.
Also Danke für Euere Bewertung!
Gruß Günther

Zuletzt von Günther W. am 30/10/2016, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther W.
Günther W.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Erik Schenk am 30/10/2016, 14:59

Mich würde mal interessieren, welcher Farbe aus dem Battenberg dieses Grün entspricht. Ich hab das so noch nie gesehen.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 345

Nach oben Nach unten

Herr Ikarus 31 Empty Mit einem Zitat antworten Re: Herr Ikarus 31

Beitrag  Günther W. am 30/10/2016, 15:39

Hallo,
ich würde denken laut Beschreibung Seite 199 hell minz grün, vielleicht?
G.
Günther W.
Günther W.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Klaus Dörfer am 30/10/2016, 16:52

Auf dem zusätzlichen Dach-Bild siehts aber schon so aus, als wären die Anbauteile lackiert ... dann würden Modell und Schachtel zusammengehören und der Preis wäre völlig ok. Allerdigs viel "Gewinn" wirst du mit einem evt. Weiterveakauf wohl nicht machen!

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Beitrag  Steffen Thiel am 30/10/2016, 21:28

Hallo Günther
Habe den selben gleiche Farbe und Schachtel aber mit anderem Grill (definitiv Orginal ,mein Vater hat noch den Preis auf der Schachtel bezahlt).

Zuletzt von Steffen Thiel am 11/11/2016, 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffen Thiel
Steffen Thiel

Anzahl der Beiträge : 687

Nach oben Nach unten

Beitrag  darthj am 10/11/2016, 22:03

Herr Ikarus 31 Img_3210
darthj
darthj

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten