NDR: Hädl Manufaktur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NDR: Hädl Manufaktur

Beitrag  Stefan Hinrichs am 10/11/2016, 11:07

Mal etwas über den Tellerrand geschaut. Der NDR war zu Gast bei einem der wenigen Modellbauproduzenten aus M/V. Auch wenn der Maßstab der größte Teil der Modelle im Maßstab 1:120 erscheint, lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. Die Typenvielfalt beim W50 ist schon enorm. Das kommt man ins Träumen. So eine Ladebordwand in 1:87 wäre doch auch schön... Naja, es gibt ja wenigsten ein paar 1:87-Modelle aus M/V Laughing .

Hier der Link zum NDR: klick



Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: NDR: Hädl Manufaktur

Beitrag  Andreas Thiele am 10/11/2016, 11:42

Ralf war in der letzten Zeit recht häufig in den Medien. Die OZ hatte auch einen großen Artikel. So was kann ihm und unseren ganzen Hobby nur gut tun. Zumal der Beitrag gestern doch auch gut gemacht war. Nur die Anmoderation... Na ja... Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2866
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: NDR: Hädl Manufaktur

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/11/2016, 11:59

Andreas Thiele schrieb:Zumal der Beitrag gestern doch auch gut gemacht war. Nur die Anmoderation... Na ja... Rolling Eyes

Was verlangst du von einer Anmoderatorin ? Vorbereitung, Recherche, Fachwissen ????? Das war Abendvorprogramm zur besten Zeit.
Ich schließe mich trotzdem deiner Meinung an und freue mich für die TTler.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5351
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NDR: Hädl Manufaktur

Beitrag  Mathias Bengsch am 10/11/2016, 21:00

Ich freue mich für Ralf!

Seine Modelle sind wirklich super.
Einzelteile gibt es auch, seine Preise sind völlig i.O. und
ich habe ihn noch nie genervt erlebt.
Ist schon schön wenn ein Moba-Hersteller bei der Bahn gearbeitet hat und selbst aktiver im Verein ist.

Ein 120er.

Mathias

Die Ladebordwand ist übrigens voll beweglich
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3463
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: NDR: Hädl Manufaktur

Beitrag  Stefan Hinrichs am 11/11/2016, 00:24

Witzigerweise habe ich 2000 rum mit Ralf in der gleichen Firma gearbeitet. Irgendwie fehlt das in seinem Lebenslauf Shocked (es war nicht die Bahn) und da muss er schon auf zwei Hochzeiten getanzt haben... Aber Modellbahner sind Menschen, die sich nicht trauen über Hobby in der Öffentlichkeit zu reden, sonst hätte wir garantiert das eine oder andere Gesprächsthema neben der Arbeit gehabt.

Die Entwicklung der Firma ist schon beachtlich. Den Mut bewundere ich. Nicht nur das in Maschinen und Formen investiert wurde, jetzt auch noch in die neue Gewerbeimmobilie in Broderstorf.

Gruß

Stefan

avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: NDR: Hädl Manufaktur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten