Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Lars am 23/11/2016, 22:05

Hallo zusammen

Um meinem Strohgebläse die passende Umgebung zu geben, habe ich ein kleines Dio gebastelt.
Der Strohdiemen ist fest verklebt und besteht aus einem Styropor Unterbau den ich mattschwarz gestrichen und anschließend leicht mit Glasfasern bestreut habe .
Ca zwei bis drei Lagen selbstgebaute Strohballen habe ich dann auf den Styropor Block geklebt.

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2028

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2030

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2029

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2036

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2033

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2031

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2032

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2034

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2035

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2038

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2037

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2041

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2040

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2039

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2042

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2043

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2044

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Img_2045

Hoffe es gefällt.....

Schöne Grüße Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Ralf M am 23/11/2016, 22:11

Hallo Lars,

da hast du mal wieder großartiges geleistet! Kleine Bühne für große Modelle! affraid
Chapeau!

Gruß

Ralf

Ralf M

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 17.06.16
Alter : 57
Ort : Langenhagen

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Jochen am 23/11/2016, 22:14

feine Sache Lars Very Happy
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Steffen Wolff am 23/11/2016, 22:17

Und wie das Dio gefällt. Bin absolut begeistert Very Happy
Besser gehts nicht.
Sowas wünsche ich mir für meinen Strohanhänger auch...

Gruß Steffen
Steffen Wolff
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 48
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  TT-Toni am 23/11/2016, 22:36

Na aber hallo... das Teil war ja so schon ne Wucht, aber in der passenden Umgebung macht das so richtig was her.
Da kommt der "auch haben wollen Faktor" aber wieder ganz heftig hervor Wink
TT-Toni
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 48
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Michael Noack am 23/11/2016, 22:44

Absolute Spitze !!
Danke dafür!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  ronaldbeyer am 24/11/2016, 00:18

Tolle Maschinen prima in Szene gesetzt ! cheers
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  panzerbahnhof am 24/11/2016, 07:41

Hallo Lars,
da fehlen einem die Worte und das will etwas heißen !!! cheers  cheers  cheers
Ich glaube hier ist ein Favoritenfoto für den Kalender 2017 dabei. lol!
Lass die "Pause" bis zum nächsten Projekt nicht zu lang werden. Basketball

Viele Grüße aus TH
Gunter sunny
panzerbahnhof
panzerbahnhof

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 06.05.15

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  zib am 24/11/2016, 08:21

Tolle Arbeit Lars, das Diorama sieht klasse aus. Fehlt nur noch das vorne aus der Kanone die Strohballen rausfliegen Very Happy
Ich finde auch das die Bilder gut in den nächsten Kalender reinpassen.
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Heiko B. am 24/11/2016, 11:23

Hallo Lars,

wieder einmal........ aber auch nicht anders gewohnt ein absolutes Ratten-scharfes Dio, Danke für die Bilder. Und bestimmt findet auch das ein oder andere Bild in denn 2017 Kalender bounce  bounce bounce
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  ZTWerni am 24/11/2016, 16:26

Wirklich der Kracher Shocked
Sieht echt Hammermäßig aus Exclamation
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Tony am 24/11/2016, 16:53

Hello Lars.

Nice photos, great work! Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  36_1_511

Greetings from Czech Republic.

Tony
Tony
Tony

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 48
Ort : Bohumín City, CZECH Republic

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/11/2016, 16:59

Hallo Lars,

jetzt erst wird mir die Verwendung dieses Gerätes richtig klar. Als Stadtmensch habe ich es nie im Einsatz gesehen und danke für das Modell und die bildliche Erklärung.
Kann mich nur den den Vorschreibern bezüglich der feinen Arbeit anschließen.

Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 24/11/2016, 17:02

Hallo Lars

Da bleibt mir dor Schnabel offen stehen einfach nur geil  cheers  
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Detlef Dux am 24/11/2016, 18:19

Absolut Spitze cheers cheers cheers affraid
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Lars am 24/11/2016, 18:47

Hallo zusammen

Schön zu lesen das meine Basteleien bei euch wieder gut ankommen. Dankeschön...... Very Happy

Habe hier noch ein schönes Bild zum Thema.

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  0971010

Schöne Grüße Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Kleines Dio

Beitrag  Peter Schmidt am 24/11/2016, 19:08

Ich bin tief beeindruckt!
Gruß Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Martin Krüger am 24/11/2016, 19:29

Lars,
wo hast du die Zeitmaschine her?
So real kann man doch kein dio bauen.

Ich bin tief beeindruckt.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Holger Läntzsch am 24/11/2016, 20:02

Das Kalenderblatt für August 2018 sollte feststehen...
Ganz großes Kino Lars!
Danke fürs teilhaben lassen!


Zuletzt von Holger Läntzsch am 25/11/2016, 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Grüße Holger
Ex Löschflori
Holger Läntzsch
Holger Läntzsch

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 48
Ort : Dippoldiswalde

http://www.feuerwehr-seifersdorf.de

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Horst Höhl am 24/11/2016, 21:04

was soll ich noch sagen Lars, es wären ja doch nur Wiederholungen.

Perfekter geht das nicht mehr, damit meine ich nicht nur deine Modelle.

Endlich habe ich auch Bilder zu meinen Erinnerungen und einige lustige Episoden
mit dem MSG lösen schon wieder Lachkrämpfe aus.

Es wird schwer fallen, nur e i n Bild für den Kalender aus zu wählen
.
Glücklicherweise muss ich die Entscheidung nicht treffen.

Danke Lars
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  danieljerke am 27/11/2016, 13:37

Sehr schön Lars.

Das Modell sowie das Dio weis zu gefallen.
Und weckt Kindheits Erinnerung.
danieljerke
danieljerke

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 19.02.16
Alter : 41
Ort : Sagard Rügen

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Mirko Pfund am 27/11/2016, 13:58

Hallo Lars,
na da ist ja richtig was los auf deinem Dio. Sogar die Pressenfahrer sind anwesend. Bestimmt wollten sie alle mal den Neuzugang ansehen. Echt ein Hingucker.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  miqu am 27/11/2016, 16:26


Klasse !!!
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das sind keine Modelle.
Sehr schöne Arbeit !

Mirko

miqu
miqu

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Lutz Dinger am 27/11/2016, 18:14

Wirklich erstklassige Arbeit,die Modelle ebenso wie das Diorama.Da viele das Orginal weder kennen noch im Einsatz gesehen haben,hast du sehr anschaulich den Einsatz nachgestaltet.Wir hatten nur den Vorgänger auf Mähdrescher Basis.Damit konnte nur Häckselstroh geblasen werden,Ballen hätte der nicht geschafft.Später wurde dann mit Diemenlader aufgeschoben.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Andreas Thiele am 27/11/2016, 20:38

Für den 2017er Kalender kommt das Dio etwas zu spät, ich sehe es wie Holger: Der August 2018 ist gesetzt! Super gemacht!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900  Empty Re: Kleines Dio für mein Strohgebläse MSG 900

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten