Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  mkc am 4/12/2016, 12:08

Hallo,

in den letzten Wochen haben wir es endlich geschafft den Traktor RS 01/40 "IFA Pionier" zu überarbeiten.

Diesmal haben wir die erste Bauform mit Benzinanlaßeinrichtung nachgebildet. Neu am Modell sind das Fahrerhaus mit Notsitz, Arbeitsscheinwerfer, hochgewickelter Segeltuchverkleidung an den Seitenfenstern, Winkern und Scheibenwischer. Das kleine "Guckloch" zum rechten Vorderrad wurde diesmal auch nicht vergessen. Der Luftfilter entspricht dem der ersten Bauform. Das Kühlergrill wurde mit neuen Lampen, einer realistischen Nachbildung der Kühlerlamellen, dem IFA Logo und dem Schriftzug "Pionier" versehen. Eine Kurbel wurde auch angebaut. Die Felgen wurden ebenfalls neu angefertigt und die Vorderachse, die immer ein Schwachpunkt war stabilisiert. Außerdem sind jetzt serienmäßig die PKZ angebracht. Im Großen und Ganzen ist es ein fast neues Modell geworden.

Vorläufig gibt es den Pionier nur als Fertigmodell in grün, hellblau und grau. Der Bausatz ist für das Frühjahr vorgesehen.

Hier die Bilder vom neuen Pionier:









Viele Grüße

Siegfried Künzel
avatar
mkc

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Horst Höhl am 4/12/2016, 21:15

super Modell geworden, gibt nix zu meckern.

An was alles gedacht wurde, sogar an die Alu-Schiene zur Dachbespannung.

Ganz ganz feines Modell.
Diesmal werde ich gleich mehrere beschaffen,
bevor es die auch nicht mehr gibt.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Martin Krüger am 4/12/2016, 22:04

Ja, der gefällt.
Alle Daumen hoch


Zuletzt von Martin Krüger am 7/12/2016, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1082
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/12/2016, 09:28

Martin Krüger schrieb:Ja, der gefällt.
Ale Daumen hoch

Ihr müsst entschuldigen, Martin hat nur einen Daumen...

avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/12/2016, 09:30

Schade, sammlle nur Feuerwehrmodelle. Den würde ich mir auch zulegen ..... oder für ein Gespann einer Freiwilligen????? Forumstreffen - Wettbewerbsmodell ..... wo gibt es die?

avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Michael Noack am 5/12/2016, 09:50

Klasse Modell, super gemacht, da fährt einer bei mir ein

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Andy Stein am 5/12/2016, 18:41

Hallo.

Super detailiertes Modell. Mein Lieblingstraktor. Habe heute gleich einen bestellt.
avatar
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  ZTWerni am 6/12/2016, 21:10

Find ich auch sehr gelungen!
avatar
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  egon1:87 am 7/12/2016, 13:15

Super Modell, klasse gemacht

grüße egon 1:87

egon1:87

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Thomas Balzer am 7/12/2016, 15:38

Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. Ist eine wunderschöne Miniatur geworden. Ich find einfach nüscht zum Meckern.
Toll.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Lutz Dinger am 7/12/2016, 20:02

Sehr schön,der kommt sicher auch in meine Sammlung.Jetzt noch den Jaucheanhänger,der Luftfilter am Pionier war dazu ausgelegt über eine Schlauchleitung den Jaucheanhänger mittels Unterdruck zu befüllen.Das ganze dauerte ziemlich lange,war eben keine Pumpe.Manch Motor hat dabei auch mal eine Schluck mit abbekommen wenn der Traktorist nicht aufgepasst hat.Einen schönen auflaufgebremsten zwei achser Jaucheanhänger das wäre das passende Anhängsel.Vielleicht eine Idee für ein neues Projekt?

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 1996
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Horst Höhl am 7/12/2016, 20:42

Lutz, du meinst sicher den T3f.

Müsste ein E3 oder HK3 FG gewesen sein.

Der steht schon lange auf meiner Liste.
Viele Infos dazu findet man nicht, obwohl noch einige als Wasserwagen
auf Weiden zu sehen sind.

Auch Famulus und MTS5 kamen häufig mit dem Anhänger zum Einsatz.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 58
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Stefan Hinrichs am 7/1/2017, 00:16

Hier eine andere Kleinigkeit - 4 fertige Taxischilder: klick

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1621
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Stefan Hinrichs am 18/5/2017, 10:29

Mal wieder eine Kleinigkeit, die speziell Dioramen-Bauer erfreuen wird: Verkehrszeichen TAXI-Parkplatz

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1621
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten