Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  VEB Modellbau am 10/12/2016, 10:20

Heute möchte ich mir mal den Igra Deutrans-LIAZ vornehmen.
Vorab kann ich sagen, nicht viele Teile des Urmodell`s verwendet
zu haben!

Vorher:


In der Umbauphase mit Fotoanstrich:


Nach dem Umbau ist mir so manch ein Schnappschuss in seiner natürlichen Umgebung
gelungen,aber seht selbst:



Leider waren zu DDR-Zeiten Farbfilme sehr teuer(Herr Weinreich wird mir dem zustimmen),
alles nicht so schlimm,hab sie mit der heutigen Technik einfach nachcoloriert Laughing .



Grüße Rolf

VEB Modellbau

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  Maßstab 1:87 am 10/12/2016, 17:47

Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Obwohl Umbau eigentlich nicht das richtige Wort ist. Das Modell sieht wirklich gut aus. Auch die Fotos sind dir gut gelungen. Sind die Koffer von Helmut Rebs?

Holm

Maßstab 1:87

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.10.12

Nach oben Nach unten

Re: Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  VEB Modellbau am 10/12/2016, 20:02

Hallo Holm
schau mal das obenauf sind Helmut seine Aufbauten



Rolf

VEB Modellbau

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  Uwe köhler am 10/12/2016, 20:21

sieht gut aus

Uwe köhler

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  Vogtlaender am 11/12/2016, 11:56

Respekt..sehr gut gelungen. Hast Du die Koffer / fahrgestell Hänger verlängert?
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 47
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  VEB Modellbau am 11/12/2016, 17:53

Ja den Anhängerkoffer habe ich auf die gewünschte Länge gebracht und das Fahrwerk entsprechend angepasst.
Die Türen und Dächer der Koffer habe ich dann noch graviert,und einen leichten Überstand oberhalb der hinteren und
seitlichen Türen angebracht.Außerdem bekamen LKW und Anhänger noch neue Unterfahrschütze und Werkzeugkisten
sowohl auch Schutzbleche.
Der LIAZ brauchte auch noch andere Tanks, ein neues Zugmaul,neuen Grill und eine überarbeitete Stoßstane,die Frontscheibe
wurde mit der Außenkante bündig gesetzt, Scheibengummis für die hinteren Fenster eingesetzt und neu verglast.
Neue Spiegelhalterungen und andere Kleinigkeiten wurden ebenso angebracht.




Rolf

VEB Modellbau

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Deutrans-LIAZ Kofferhängerzug mit Budamobil Aufbauten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten