Minol Tankstelle

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Heute an der Minoltankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 9/11/2016, 20:30

Da ist der Fahrer aber ziemlich weit vom Ziel abgekommen  Shocked







Ist mir so eingefallen, als ich den White 3000 von Mini Metals etwas aufgehübscht hatte.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/11/2016, 10:47

... und dann noch Linksverkehr im Heimatland.

Schöne Idee. Und so lernen wir auch mal deine heimliche Leidenschaft für Ausländisches kennen.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 18/11/2016, 00:08

Möchte euch auch meine Minol-Tanke zeigen,es ist die,die Peter schon gezeigt hat.
Das Original steht in Friedersdorf,südlich von Königs Wusterhausen.Ich hab sie vermessen und Godwin Petermann hat daraus ein tolles Kartonmodell gezaubert.Es baut sich fast von selbst.
[img][/img]
LG Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 53
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 18/11/2016, 07:15

Und da kein Originalfoto aus Minolzeiten vorliegt, sieht Ramons Modell doch etwas anders aus als meins. Ich müsst ja nochmal bessere Bilder machen, aber ich hab grad garkeine Lust drauf.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 1/12/2017, 20:56

wie vor über einem Jahr angedroht, hier nochmal bessere Bilder von der Gemeinschaftsproduktion von Ramon und Godwin. Mehr zum Modell hier http://gtp.de/tankstelle-friedersdorf/























Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 1/12/2017, 21:15

Hallo Peter,
ja so könnte es ausgesehen haben,in den Sechzigern am Rande von Fridersdorf
Schön anzusehen,toll in Szene gesetzt
Und die nächsten Tankstellen,Berlin Sonnenalle(Ost) und Kleinmachnow nehmen schon gestalt an
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 53
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/12/2017, 22:17

Hallo Peter, 

du hast tolle Bilder gemacht. Wie im früheren wahren Leben .... 

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5386
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  zib am 2/12/2017, 18:27

Toller Bausatz , eine schöne kleine Tankstelle. Durch die Fotoqualität ist die Alterung schon fertig und muss nichts mehr nachbessern.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1241
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 2/12/2017, 20:06

Hier mal schon ein Vorgeschmack auf Godwin Petermanns neue Tankstelle,die in der Sonnenallee.Nehme an ich werde nächste Woche schon einen Probebau machen.Vielleicht kann uns jemand mit Fotos aus der MINOL Zeit der Tanke helfen,ich erinnere mich nur lückenhaft,und Godwin als "West"Berliner noch weniger

Wenn jemand noch Anregungen hat,her damit
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 53
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 2/12/2017, 22:04

und mit der Hauswand im Hintergrund (natürlich im Zustand zu Minol-Zeiten) gibt's ein richtig praktisches Foto-Dio, weil da dann so Dinge wie Fotovoltaikanlagen (sieh 7. Bild in meinem Beitrag oben) verdeckt sind.

Hier https://hiveminer.com/Tags/minol%2Ctankstelle kann man erkennen worum es geht.

Aber die Streifen oben werden doch nicht violett ??????????

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2418
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 2/12/2017, 22:15

Peter,
wir denken an dich,und die Streifen werden Rot.Und wie du selbst gemerkt hast,könnte im Internet der Eindruck entstehen,die Tanke war schon immer eine Ruine.Nichts,garnichts Sad ...und das Heimatmuseum ist nicht sehr kooperativ,im Gegensatz zu Kleinmachnow.Die haben sich schon gemeldet.
Also,wer Bilder hat,auch vom Giebel,bitte melden
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 53
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 7/12/2017, 21:09

Hallo,
am 19.12.hab ich einen Termin im Heimatmuseum Köpenick,ich hoffe sehr das ich dort Infos zur Tanke Sonnenallee bekomme
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 53
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten