Minol Tankstelle

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Heute an der Minoltankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 9/11/2016, 20:30

Da ist der Fahrer aber ziemlich weit vom Ziel abgekommen  Shocked







Ist mir so eingefallen, als ich den White 3000 von Mini Metals etwas aufgehübscht hatte.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 10/11/2016, 10:47

... und dann noch Linksverkehr im Heimatland.

Schöne Idee. Und so lernen wir auch mal deine heimliche Leidenschaft für Ausländisches kennen.

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 18/11/2016, 00:08

Möchte euch auch meine Minol-Tanke zeigen,es ist die,die Peter schon gezeigt hat.
Das Original steht in Friedersdorf,südlich von Königs Wusterhausen.Ich hab sie vermessen und Godwin Petermann hat daraus ein tolles Kartonmodell gezaubert.Es baut sich fast von selbst.
[img][/img]
LG Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 18/11/2016, 07:15

Und da kein Originalfoto aus Minolzeiten vorliegt, sieht Ramons Modell doch etwas anders aus als meins. Ich müsst ja nochmal bessere Bilder machen, aber ich hab grad garkeine Lust drauf.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 1/12/2017, 20:56

wie vor über einem Jahr angedroht, hier nochmal bessere Bilder von der Gemeinschaftsproduktion von Ramon und Godwin. Mehr zum Modell hier http://gtp.de/tankstelle-friedersdorf/























Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 1/12/2017, 21:15

Hallo Peter,
ja so könnte es ausgesehen haben,in den Sechzigern am Rande von Fridersdorf
Schön anzusehen,toll in Szene gesetzt
Und die nächsten Tankstellen,Berlin Sonnenalle(Ost) und Kleinmachnow nehmen schon gestalt an
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/12/2017, 22:17

Hallo Peter, 

du hast tolle Bilder gemacht. Wie im früheren wahren Leben .... 

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  zib am 2/12/2017, 18:27

Toller Bausatz , eine schöne kleine Tankstelle. Durch die Fotoqualität ist die Alterung schon fertig und muss nichts mehr nachbessern.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 2/12/2017, 20:06

Hier mal schon ein Vorgeschmack auf Godwin Petermanns neue Tankstelle,die in der Sonnenallee.Nehme an ich werde nächste Woche schon einen Probebau machen.Vielleicht kann uns jemand mit Fotos aus der MINOL Zeit der Tanke helfen,ich erinnere mich nur lückenhaft,und Godwin als "West"Berliner noch weniger

Wenn jemand noch Anregungen hat,her damit
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Peter Pichl am 2/12/2017, 22:04

und mit der Hauswand im Hintergrund (natürlich im Zustand zu Minol-Zeiten) gibt's ein richtig praktisches Foto-Dio, weil da dann so Dinge wie Fotovoltaikanlagen (sieh 7. Bild in meinem Beitrag oben) verdeckt sind.

Hier https://hiveminer.com/Tags/minol%2Ctankstelle kann man erkennen worum es geht.

Aber die Streifen oben werden doch nicht violett ??????????

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2651
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 2/12/2017, 22:15

Peter,
wir denken an dich,und die Streifen werden Rot.Und wie du selbst gemerkt hast,könnte im Internet der Eindruck entstehen,die Tanke war schon immer eine Ruine.Nichts,garnichts Sad ...und das Heimatmuseum ist nicht sehr kooperativ,im Gegensatz zu Kleinmachnow.Die haben sich schon gemeldet.
Also,wer Bilder hat,auch vom Giebel,bitte melden
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 7/12/2017, 21:09

Hallo,
am 19.12.hab ich einen Termin im Heimatmuseum Köpenick,ich hoffe sehr das ich dort Infos zur Tanke Sonnenallee bekomme
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 20/12/2017, 17:28

Gestern waren Godwin und ich im Heimatmuseum Köpenick/Treptow,und die Mitarbeiter haben für uns ein tolles Foto der Tanke Sonnenallee gefunden.Grosses Dankeschön.
Godwin hat mir erste Drucke mitgebracht und ich hab mal angefangen zu bauen.Es wird noch Änderungen und Anpassungen geben.Auch sind 2 oder sogar 3 Minol Varianten geplant,letztere wäre die mit dem Lila.
[img][/img]
[img][/img]
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 22/12/2017, 13:21

Der Bau geht zügig voran,es passt alles gut,wenn man sauber ausschneidet und anritzt.Es ist wieder ein Kartonmodell,das einfach zu bauen ist aber auch ohne Superung schon gut aussieht.Der fertige Bogen wird noch ein paar Änderungen erhalten,so haben wir im Eifer des Gefechtes den Dachüberstand glatt übersehen Evil or Very Mad
Auch die Erkenntnisse durch das neue Minol-Foto aus dem Museum werden noch einfliessen.Wenn die Minolversion gedruckt ist,werde ich sie hier vorstellen
[img][/img]
[img][/img]
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 22/12/2017, 15:26

Auch die Kleinmachnower Tankstelle habe ich schon hier,da sich der Heimatverein Kleinmachnow noch ein mal bei uns gemeldet hat,wird es noch Änderungen geben.
Hier die ersten Bauversuche,auch hier passt alles.Knifflig sind Arcaden.
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  ronaldbeyer am 23/12/2017, 08:43

Hallo Ramon
Die Kleinmachnower  Tanke ,das sieht nach Kreuzgewölbe aus Shocked  ? . Ist dann schon Level 4 oder mehr .
Der Minolpirol weckt Erinnerungen an ttt ( TausendTeleTipps).
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 23/12/2017, 12:21

Hallo Ronald,
keine Angst,sind nur Rundbögen.Ja,etwas fummelei,aber nicht so,das man es nicht bewältigt.Godwin will imer super detailiert und einfach zu bauen,und er findet da immer den Kompromiss.Also Level 2 würde ich sagen
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  ronaldbeyer am 23/12/2017, 18:45

Gute Nachricht !
Mit ineinandergreifenden Rundungen hab' ich schon bitter Schiffbruch gehabt.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1724
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 23/12/2017, 19:24

Das einzig Runde sind die Bögen,und da kommen schmale Mauerwerkstreifen rein,die auf selbstklebendes Papier gedruckt sind.Ansonsten,alles sauber ausschneiden und es baut sich wieder fast von selbst Very Happy
Da Godwin Petermann im Westen sozialisier wurde,musste ich erstmal nach passender Deko suchen.Minolpirol und Versicherung hatte ich noch auf dem Schirm.
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 3/1/2018, 22:08

Hallo,allen ein gesundes neues Jahr
Godwin arbeite fleissig an beiden Tankstellen.Während er die Bauanleitungen erstellt und immer noch mit seinen Tanksäulen hadert,hab ich den Probebau Sonnenalle etwas "aufgepimt" und die Kleinmachnower nimmt auch gestalt an
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
Für die Sonnenalle zeichnet Godwin 2 Minolversionen,einmal die alten Standart Säulen im Minoldesing und die version der 70-90er Jahre
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  TT-Toni am 3/1/2018, 23:26

Oh, was entdeckt das das Bastlerherz denn da hinter der Tankstelle?
Ein "Dampflokomotivchen" in "etwas größer"...
Was wird es denn für eine Baureihe? 64, 86 oder 83.10 ? (zumindest auf den ersten Blick schaut es danach aus)
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 47
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 4/1/2018, 00:51

Na ja,Toni,
TTist es nicht Very Happy
Das ist die BR 86 von Answer als Lasercut in 1/25,die ich für einen Freund meiner Frau baue,zum Geburtstag.
Ich hätte das nicht erkannt,ist ein "Ausflug",vor dem ich mich lange gedrückt habe,aber jetzt geht es voran
Liebe Grüsse
Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  TT-Toni am 4/1/2018, 10:45

Nee, das es was größeres ist, sah man ja schon.
Für eine 83.10 war mir der Tender eigentlich etwas zu kurz, aber für die 64 oder 86 hat das Bild es hergeben können.
Vom Fahrwerk sah man ja nicht so viel, darum die "Raterunde" Wink

Der Maßstab 1:25 ist schon mal ne "Hausnummer", was richtig "handliches"...
Und das "Teilchen" dann noch in Blech... das wärs doch Wink
avatar
TT-Toni

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 16.04.16
Alter : 47
Ort : HOT

http://toni.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 6/1/2018, 09:16

Hallo Jonas

Deine Tankstelle sieht gut aus auch alle anderen die ich gesehen habe. Ich muss mir ja so langsam mal Gedanken um eine Tankstelle machen.

Tschüß Tino


avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1391
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Ramon Beyer am 10/1/2018, 15:14

So,gestern war ich in Kleinmachnow beim Heimatverein.Das Modell kam gut an,aber es gab die erwartete konstruktive Kritik.Da gehört ein Vordach hin...und das Beste,die Tochter des ehemaligen Besitzers lebt noch in der Gemeinde und man wird einen Kontakt herstellen.
Also wird Godwin noch einiges verändern
[img][/img]
[img][/img]

Sonnenalle wird in etwa so aussehen,ohne die Details Zäune,Giebel und Gassäule,Bei der alten Minolausführung entsprechend Rot/Gelb
[img][/img]
LG Ramon

Ramon Beyer

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.09.15
Alter : 54
Ort : Berlin

http://maoriflori.de/

Nach oben Nach unten

Re: Minol Tankstelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten